E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • wuff
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:25
  • Wohnort: münchen
read
siehe styfffler: "Hallo ich bin es wieder :D , bezüglich der Rechtslage in D ist der S2 Booster mit 30km/h nicht erlaubt. Das Tolle wer es noch nicht weis. Mann kann ihn nicht nur auf 12/20 und 25 Km/h drosseln sonder auch auf 6km/h das ist der Grenzwert in Deutschland bei dem man keine StVz braucht."

- 6km/h wäre dann so wie zu fuss gehen vom speed, schätze ich
- für deutschland gilt anscheinend: drosselung vom e-twow rollern laut elektro-werkstatttechniker: "wüsste nicht, wie das gehen soll. wenn man den speed limitiert per anzeige/tacho, dann zählt das für die polizei offenbar nicht als limiter, nur der motor/der "eigentliche" fabrikzustands-speed des geräts zählt" meinte er. (heute, 04.07.17, erkundigt in einem örtlichen ebike/roller-shop)

erstmal hallo!

bin neu hier, und heute zum 1. mal einen e-twow master s2 probegefahren, macht super spass! sauschnell das teil - brauch ich. kurze frage zum kauf bitte: (werde keine adressen und firmen nennen, wenn es geht, da ich nicht für jemanden werben will)

4 möglichkeiten:

1. in einem e-scooter online shop in deutschland kaufen (nachteil: eigene einsendekosten bei jeder reparatur, reparaturanfällig?)
2. bei amaz. (vorteil: ca 150,- bis 200,- EUR preisunterschied zu den mitbewerbern, nachteil: keine garantie vom hersteller)
3. bei einem e-scooter händler vor ort (vorteil: reparatur um die ecke (1km), wenn was kaputt ist, keine einsendekosten)
4. beim offiziellen deutschland-vertrieb in baden-baden (vorteil: repariert wohl gut, aber eigene einsendekosten tragen, dafür höchster preis: ca 200,- bis 400,- eur teurer als amaz. oder andere online shops)

wo würdet ihr ihn kaufen? lohnen sich die ca 15-20% ersparnis bei amaz. am ende überhaupt?

hab heute recherchiert, 04.07.17:
beim offiziellen e-twow deutschlandhändler in baden-baden angerufen: folgende auskunft erfragt:
- die verbesserten modelle "e-twow booster S2 PLUS" gibt es schon zu bestellen, es wurden 4 reflektoren an 2 seiten angebracht und die bremse und die ruckartige beschleunigung optimiert, farbdisplay, bessere, genauere akkuanzeige und viele weitere details verbessert (lohnt sich das eurer meinung nach?)
- wenn ich bei amaz. bestelle und dort steht "versand durch amaz., hersteller "e-twow" ist dies keine lieferung von e-twow baden-baden bzw hersteller aus rumänien, sondern von einer anderen quelle, mehr wurde mir nicht verraten. hört sich dubios an, aber wer weiss? ausdrücklich wurde daraufhingewiesen, dass aus diesem grund e-twow bei amaz. keine garantie leistet. daraufhin hab ich bei amaz. angerufen und die mitarbeiterin versicherte mir, dass amaz. die garantie übernimmt (wie auch immer die das reparieren wollen, falls etwas kaputt ist?) dachte mir, e-twow will mir amaz. einfach nicht schmackhaft machen :)
- ob master, eco oder booster ist mir im grunde egal, die reichweite finde ich eher wichtig. hauptsache S2 (Serie 2), ob plus oder nicht, ist mir auch unwichtig. mit der ruckartigen beschleunigung von der serie2 könnt ich gut leben.

am liebsten würde ich beim händler vor ort kaufen, da er 20 jahre erfahrung mit elektroantrieben/rädern/rollern hat und etabliert ist. sobald eine reparatur wäre, bin ich in 10min dort. er hätte eine werkstatt. dafür kostet er halt etwas mehr als bei amazon. aber ich könnte ihn durch den kauf auch unterstützen.

was meint ihr?

danke
Anzeige

Re: E-TWOW S2

bobby65
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 19:37
read
Hallo

Mein e-twow booster S2 PLUS wird Morgen von DHL zugestellt, ich bin aus Wien und ich habe nicht beim örtlich ansässigen Händler gekauft, erstens wäre der Plus dort nicht lagernd gewesen und der Preis von 995 gegenüber 819€ mit gratis Versand da bestelle ich dann doch lieber online.
Ich wollte auch nur den Plus weil er doch paar Vorteile hat gegenüber den normalen Booster S2.
neue Steuerungseinheit
verbesserte Beschleunigung
verbesserte Bremse
verbesserte Akkustandsanzeige
neues Display in Farbe
verbessertes Hinterrad
neuer Ladeanschluss
Seitenreflektoren
dickeres Trittbrett
Motorkabel sind besser angebracht

Aber jeder muss selbst wissen was und wo er kauft.

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • wuff
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:25
  • Wohnort: münchen
read
hallo
falls es interessiert:
heute 10.07.17 bei amaz. prime day:
"e-twow S2 booster PLUS" für 808,- eur

Re: E-TWOW S2

dnns
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 13. Feb 2017, 13:51
read
Kann man denn die Geschwindigkeit einfach drosseln? Auf der Homepage steht ja, dass u.a. 6 km/h möglich sind. Ich frage mich nur, wo genau ich das einstelle.

Re: E-TWOW S2

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0820/ ... de2_en.pdf
https://e-twow.com/pdf/Portable-electri ... manual.pdf

Mit 7 mal kann man glaub ich auch noch auf 6 km/h limitieren.

Hab gerade auch endlich darin gesehen dass man das Licht auch auf rein manuellen Betrieb schalten kann.
Wenn man jetzt noch den nervigen Piep beim Einschalten und Tastendrücken abschalten könnte...

Re: E-TWOW S2

bobby65
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 19:37
read
Funktioniert aber nicht beim Booster Plus, da geht nur 20, 25 oder 30km/h , dafür gehts direkt im Menü zum umstellen.

Re: E-TWOW S2

dnns
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 13. Feb 2017, 13:51
read
Auf der Homepage steht auch für den Plus.

Re: E-TWOW S2

bobby65
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 19:37
read
dnns hat geschrieben:Auf der Homepage steht auch für den Plus.
Keine Ahnung auf welcher Homepage du das gelesen hast, ich habe den Plus ja selbst und da funktioniert das umstellen des Speedlimits wie gesagt nur über das Menü direkt auf 20, 25 und 30 Km/h und nicht mit Gashebel drücken wie beim normalen Booster, also 6 oder 12 gehn beim Plus nicht.

Beim Plus funktioniert der Speedlimit so.
1.) Plus auschalten
2.) Brems gedrückt halten und Plus Einschalten
3.) mit Lichtschalter zwischen L1-L2 -L3 umschalten
4.) mit SET speichern
L1=20km/h
L2=25km/h
L3=30km/h

Re: E-TWOW S2

dnns
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 13. Feb 2017, 13:51
read
Auf der Herstellerseite.

The new E-TWOW S2 BOOSTER PLUS
Many countries have a legislation that imposes a speed limitation, that’s why the scooter’s speed can be set from the factory at 6km/h, 12km/h, 20km/h, 25km/h or 30km/h. Once a maximum speed is set, the motor will become functional and the scooter won't exceed that speed.

Re: E-TWOW S2

bobby65
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 19:37
read
Naja die werden des ned so genau nehmen mit den Specificationen zu den Modellen sieht man ja schon wenn man auf "DOWNLOAD PDF SPECS" beim Booster Plus klickt auch da landet man bei der Beschreibung vom normalen Booster , der Plus hat ein Farbdisplay und nicht das Monochrom und der rest stimmt dann auch nur zum Teil, meine beigelegte Beschreibung zum PLUS ist eine ganz andere.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile