E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-TWOW S2

E-Twow-Racer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:10
read
Hallo E-Twow Kollegen, ich habe ebenfalls einen guten E-Twow in der Ausführung Eco und bin sehr zufrieden. Bereits über 700km seit 11/2016 gefahren... Auch bei kaltem Wetter. Mein E-Twow ist abgedichtet mit Silikon (Akkuschacht) und hat an den Schutzblechen zusätzliche Schmutzabweiser montiert bekommen. Hinten wurde der Scooter auf Luftreifen umgebaut. Bisher keine Ausfälle gehabt. Eine Frage aber bezüglich des Akkus : Kann ich den Akku vom Master der ebenfalls 24V hat in den Eco verbauen? Und wie wechselt man den Vorderreifen?

Gesendet von meinem P851X mit Tapatalk
Anzeige

Re: E-TWOW S2

photoart
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 08:44
read
E-Twow-Racer hat geschrieben:Hallo E-Twow Kollegen, ich habe ebenfalls einen guten E-Twow in der Ausführung Eco und bin sehr zufrieden. Bereits über 700km seit 11/2016 gefahren... Auch bei kaltem Wetter. Mein E-Twow ist abgedichtet mit Silikon (Akkuschacht) und hat an den Schutzblechen zusätzliche Schmutzabweiser montiert bekommen. Hinten wurde der Scooter auf Luftreifen umgebaut. Bisher keine Ausfälle gehabt. Eine Frage aber bezüglich des Akkus : Kann ich den Akku vom Master der ebenfalls 24V hat in den Eco verbauen? Und wie wechselt man den Vorderreifen?

Gesendet von meinem P851X mit Tapatalk
Hallo, schau einmal auf Seite 11 des Service Manuals ( ist im Beitrag vom 21.2. verlinkt ) da ist das Vorderrad zerlegt zu sehen. Welchen Luftreifen hast du verwendet, den 200 x 45mm mit der spiralförmigen 4 Speichen Felge?

Re: E-TWOW S2

E-Twow-Racer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:10
read
photoart hat geschrieben:
E-Twow-Racer hat geschrieben:Hallo E-Twow Kollegen, ich habe ebenfalls einen guten E-Twow in der Ausführung Eco und bin sehr zufrieden. Bereits über 700km seit 11/2016 gefahren... Auch bei kaltem Wetter. Mein E-Twow ist abgedichtet mit Silikon (Akkuschacht) und hat an den Schutzblechen zusätzliche Schmutzabweiser montiert bekommen. Hinten wurde der Scooter auf Luftreifen umgebaut. Bisher keine Ausfälle gehabt. Eine Frage aber bezüglich des Akkus : Kann ich den Akku vom Master der ebenfalls 24V hat in den Eco verbauen? Und wie wechselt man den Vorderreifen?

Gesendet von meinem P851X mit Tapatalk
Hallo, schau einmal auf Seite 11 des Service Manuals ( ist im Beitrag vom 21.2. verlinkt ) da ist das Vorderrad zerlegt zu sehen. Welchen Luftreifen hast du verwendet, den 200 x 45mm mit der spiralförmigen 4 Speichen Felge?
Dankeschön, nein 5 Speichen ich mach mal morgen ein genaues Foto und schreib die Größe dazu. Ich glaube von Hepros war das Luftrad.


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Re: E-TWOW S2

MCKatscher
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:49
read
Toumal hat geschrieben:Thinkpad, bei deiner Fahrleistung wuerde ich mir den Xiaomi Roller ueberlegen. Er ist zwar nicht schneller, aber vom Fahrkomfort ist das so wie wenn du von einem Up in einen Golf umsteigst.
Nur komm ich mit dem Xiaomi leider nur 7-9km während ich mit dem etwow locker 20km fahren kann, und das obwohl der Xiaomi eigentlich den stärkeren AKku hat :shock:

Also wäre ein Umstieg wohl doch nicht so zu empfehlen, kann aber jetzt auch daran liegen das vl doch meine Akkus irgendwas haben, werde das die Tage mal nachforschen bzw. vl bessere Modellbauakkus kaufen und mal schauen wies dann geht.

Re: E-TWOW S2

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
Toumal hat geschrieben:Thinkpad, bei deiner Fahrleistung wuerde ich mir den Xiaomi Roller ueberlegen. Er ist zwar nicht schneller, aber vom Fahrkomfort ist das so wie wenn du von einem Up in einen Golf umsteigst.
Hallo Toumal,
da ich auf der sperlichen Informationssuche zum Xiaomi Mijia M365 Scooter bin...
Besitzt du selbst einen?
Edit: Sry, hab gerade gesehen, dass du einen eigenen Thread dazu hast.

Re: E-TWOW S2

Styfffler
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 08:50
read
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und grade dabei mir einen E-Twow S2 booster zu zulegen. Meine Frage: wie sieht es in Deutschland mit dem Gesetzt aus ? Möchte mit dem Roller zur Arbeit Pendeln.

LG Benny

Re: E-TWOW S2

Styfffler
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 08:50
read
Hallo ich bin es wieder :D , bezüglich der Rechtslage in D ist der S2 Booster mit 30km/h nicht erlaubt. Das Tolle wer es noch nicht weis. Mann kann ihn nicht nur auf 12/20 und 25 Km/h drosseln sonder auch auf 6km/h das ist der Grenzwert in Deutschland bei dem man keine StVz braucht.

Jetzt habe ich aber noch ne Frage, hat jemand die Technischen Daten der Motors ? Bin im Gespräch mit einem Akkuspezialisten von dem ich mir nen 10 bzw 14Ah Akku bauen lassen möchte. Es geht darum ob der Motor auch eine kleine Leistungsspritze verträgt und die Volt erhöht werden können.

Ich hoffe hier schaut bei Zeiten mal wieder einer rein.

Danke im Voraus

Re: E-TWOW S2

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Habt ihr schon Informationen zum "E-TWOW S2 BOOSTER PLUS / Facelift 2017" ?

Der Hersteller schreibt leider nur: "Facelift 2017 / Half braking distance (6m/75kg/24km/h)"
https://e-twow.com/models/

Habe gehört, in Österreich wird er bald mal verfügbar sein. Vielleicht gibt es ihn woanders bereits und jemand von euch hat bereits Erfahrung und Infos, speziell technischer Natur.

Vielen Dank,
Wolfgang
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: E-TWOW S2

renecapo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 14:15
read
Ich will einen Selbstbauakku anfertigen aus 10s3p 18650Zellen kennt jemand ein passendes BMs was in den Scooter hineinpasst

Re: E-TWOW S2

winogati
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 14:00
read
Hallo,

Ich würde mir auch gerne den neuen E-TWOW S2 BOOSTER PLUS kaufen.

http://rideside.at/blog/2017/warum-der- ... otern-ist/

Kann mir jemand sagen, was genau zu tun ist, um ihn in Deutschland fahren zu dürfen. Ich würde Ihn dann auf 20 km/h drosseln lassen.
Es hat ja schonmal jemand den alten durch Nummernschild versichern können.
Der Neue hat ja mittlerweile an den Seiten bereits die geforderten Reflektoren angebracht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile