E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-TWOW S2

gemini_444
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:12
read
eheinz hat geschrieben:Ich bekomme morgen eine E-TWOW Booster. Kann man bei den Reifen nur die von E-Twow verwenden, oder gehen auch Reifen aus dem Zubehörhandel? Gibt es schon eine Alternative zum teuren Originalakku, also nicht selber basteln?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Gruß,
eheinz

Genau die beiden Sachen würden mich auch interessieren!
Anzeige

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danilo sei doch bitte so nett und mach einen eigenen Thread fuer den anderen scooter auf.

Uebrigens gibt es beim E-Twow S2 die Moeglichkeit cruise control und max speed einzustellen:

https://www.youtube.com/watch?v=syyNKoADfuQ

Habs bei meinem ausprobiert, geht!

Re: E-TWOW S2

Danilo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 5. Aug 2016, 10:55
read
Danke für die Info. Hab ich schon gemacht

Das kann man selbstverständlich auch beim INOKIM (crusie control und top speed). Nur nicht so umständlich und mit "speziellen" Bewegungen. Beim TWOW schaut das sehr lustig aus ;)

der- Neue

der- Neue
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 12:54
read
Schönen Abend zusammen,

Nach rund zwei Monaten und etwa 600 gefahrenen km kann ich sagen, ich bin total zufrieden mit dem Master. Er ist so handlich, leistungsstark und flexibel. Seit ich ihn habe steht mein Auto fast nur mehr. Ich arbeite nicht immer am selben Ort und damit kann ich überall hin fahren und das, fast oder sogar schneller als mit dem Auto. Kein Parkplatz suchen, keine parkgebühren.

Was in den 600 km passiert ist, ist nur folgendes. Zwei mal müsste ich schon die ansatzsmutter nachziehen, weil das Spiel da relativ groß wurde. Im Geschäft meinte man allerdings, dass es nicht normal ist. Jetzt haben wir sie nochmal ordentlich nachgezogen, ebenfalls die kontermutter. Schön, wäre es, wenn die Räder etwas größer wären, denn man spürst jede kleine Unebenheit, sogar die straßenmarkierungen.
Ansonsten, bin ich Super zufrieden. Ich möchte meinen Master nicht mehr missen.

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hey, Der-neue, darf ich dich fragen in welche richtung du die kontermuttern angezogen hast? Also eher nach unten oder nach oben?

der- Neue

der- Neue
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 12:54
read
Toumal hat geschrieben:Hey, Der-neue, darf ich dich fragen in welche richtung du die kontermuttern angezogen hast? Also eher nach unten oder nach oben?
Hallo toumal,
Ich habe sie nach unten gedreht. Seither passt es auch mit dem Spiel in dem Gelenk. Zuvor hat diese Abdeckung immer geklickt...Jetzt ist es aus...keine scheu.. ziehe die Mutter ordentlich an. Der Mechaniker meinte, da kann man nichts kaputt machen beim anziehen..
LG

Re: E-TWOW S2

Tien
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 13:18
read
Hi Zusammen,

bin seit heute auch im Club der e-twow Fahrer.
Ich hab den Booster bei amaz0n mit der WINTER2016 Gutschein -20% Aktion für 786,90 € bekommen. :D

Nun bin ich die ersten 3,5km zur Arbeit gefahren.
Bisheriger Eindruck:
- Auf der Fläche top!
- den Berg hoch ging die Geschwindigkeit auf 7 km/h zurück - ich muss mal auf dem GPS schauen welche Steigung dort ist.
- Anleitung passt nicht zur Firmware :roll:
- Lenkkopflager hat deutliches Spiel - ist das normal? :?:
- Zusammenklapp Hebel läßt sich nur mit Gewalt nach unten drücken - oder besser mit dem Leatherman runter hämmern :shock:

Hoffe das Teil hält ca. 3500 km ohne größere Reperaturen, dann hätte ich die Kosten wieder drin.


Grüße Tim

Re: E-TWOW S2

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
@Tien: Beim Zusammenklappen gibt es einen Trick:
Mit dem Fuß auf den Hebel steigen (bzw. Zehenspitzen), und dann den Lenker ruckartig nach vorne bewegen (knallen) - klappt dann ganz leicht zusammen.

Grüße,

mmm

Re: E-TWOW S2

Tien
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 13:18
read
@mmm: Herzlichen Dank! Das war sehr hilfreich.

Ist es normal, dass die "Füllstandsanzeige" je nach Belastung deutlich unterschiedliche Werte anzeigt (z.B. Berg hoch 10%, Fläche 60%)? Ich vermute hier wird nur die Spannung gemessen, die natürlich unter Belastung einbricht...

der- Neue

der- Neue
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 12:54
read
Hallo Tim,
Das Spiel im Lager ist nicht normal. Am besten besorgst du dir zwei 36 Schlüssel und ziehst es an. Habe ich auch so gemacht. Zuerst kontermutter etwas lösen u.D die Mutter dann nach unten anziehen. Dann kontermutter wieder festziehen. Müsste ich bei meinem auch schon zwei mal machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile