E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
read
willkommen in unserem Forum prekwos und danke für den Hinweis inkl. Link.

wird auch mal Zeit dass sich da was tut.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: E-TWOW S2

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Mittlerweile habe ich über 5200km runter und Heute ist mir die
vordere untere Achse am Klappgelenk gebrochen. Die habe ich eben
durch eine M10 8.8 Schraube ersetzt welche ich noch ein wenig
modifiziert habe.



Gruß, Tom
Dateianhänge
P1030320.JPG
P1030321.JPG

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wow! Ok also nach der Fahrleistung darf schon mal was kaputtgehen. Hoffentlich ist nix passiert!

Re: E-TWOW S2

der- Neue
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 12:54
read
Hallo an euch
Habe mir dieses wochenende einen rein Master zugelegt und mal knappe 49 km gefahren. ich muss sagen, coole sache. man ist fast genauso schnell wie ein Auto. Zumindest innerhalb Wiens. wenn ich sehe was hier eine an km Leistung haben bin ich gespannt wie lange meiner hält.
Was gibt es denn bei Wartung zu beachten? Gibt es irgendwelche Schwachstellen auf die man besonders achten sollte. Die schrauben ,die bei dem Ding verbaut sind, Sind das Standard oder spezielle ? Kann man die schrauben einfach im Baumarkt kaufen oder nur im Fachhandel. Würde mir gerne ein Rücklicht anbauen. wie stelle ich es am besten an?
Freue mich mit euch zu diskutieren... bin gespannt was ich so alles erlebe denn in Wien Sieht man solche Roller eher selten

Re: E-TWOW S2

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Es gibt ein paar "Schwachstellen" an dem Roller, das eine sind die sich mit der Zeit lösenden Schrauben und
dann das Verbindungskabel zwischen dem Motor und dem Controller was gerne mal bricht. Es sind einige "Spezielle"
Schrauben verbaut, die lassen sich aber größtenteils auch durch Standard Schrauben aus dem Baumarkt tauschen.

Was das Rücklicht betrifft da habe ich mir eins mit 9 roten Led´s, etwas Aluminiumblech, ein paar Schrauben und
einer Powerbank selbst gebaut, vorne am Lenker befindet sich der Schalter um es einzuschalten. Ich werde schauen
ob ich Heute noch ein paar Fotos machen kann und die Online stelle.

Re: E-TWOW S2

der- Neue
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 12:54
read
Nach etwas 100 gefahrenen km in Wien hatte sich vorne die zwei großen Muttern leicht verdreht, sodass ich am Lenker recht großes Spiel hatte. ist schon komisch, dass obwohl Mutter und kontermutter vorhanden sind , sich das so verstellen kann. was bei mir noch war ist, an der Hinterachse hörte es sich an, als ob hier das Kugellager "rasseln" würde. ein Besuch bei "rideside" löste das Problem auf. was so gerasselt hat war der kleine Metallstift, wo man den Lenker einkackt, wenn man ihn zusammen faltet. zu hause mit Graphitspray eingesprüht... siehe da, Alles ruhig. übrigens muss man sagen, dass die Leute in diesem Shop sehr kompetent sind, auch was Reparaturen angeht. Jetzt, nachdem ich diese Kleinigkeiten wieder instand gesetzt habe kann es weitergehen. ich finde diesen Roller echt genial.

Eine ganz andere frage in diese Gruppe... Hatte jemand Interesse an eine WhatsApp Gruppe zu bilden. so konnte man bei weitem schneller Informationen und News zu unseren fahrbaren Untersatz austauschen.
Würde mich freuen...
Gruß an Euch, Dieter

Re: E-TWOW S2

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Ich habe eben mal ein kleines Video von meinem E-Twow Roller gemacht indem
ich zeige was ich an Zubehör Installiert habe.

https://www.youtube.com/watch?v=kVzrPQq9ev8

Gruß, T.

Re: E-TWOW S2

dvockic
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 26. Aug 2016, 09:55
read
Hallo Leute,

wollte euch fragen wie sieht es aus wenn ich mit dem e-twow s2 downhill fahren möchte, kann das dem Motor (Controller) schädigen? Danke im Voraus!

Re: E-TWOW S2

gemini_444
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:12
read
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber einer ist mit dem E-Twow Downhill gefahren, woraufhin der Akku den Geist aufgegeben hat. Kann natürlich sein, dass er ein Montagsmodell erwischt hat. Allerdings kann es auch sein, dass die elektrische Bremse den Schaden verursacht hat. Diese läd ja gleichzeitig den Akku auf und er hatte sowohl die vordere als auch hintere Bremse aktiviert gehabt. Alles andere wäre Downhill aber wohl auch zu gefährlich.

Re: E-TWOW S2

eheinz
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:33
read
Ich bekomme morgen eine E-TWOW Booster. Kann man bei den Reifen nur die von E-Twow verwenden, oder gehen auch Reifen aus dem Zubehörhandel? Gibt es schon eine Alternative zum teuren Originalakku, also nicht selber basteln?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Gruß,
eheinz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile