Projekt Elektromotorrad

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Projekt Elektromotorrad

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
:shock:

DAS wär'n Knaller
Gruß Nik
Anzeige

Re: Projekt Elektromotorrad

USER_AVATAR
read
Wäre im Prinzip doch die Zero mit maximaler Akkubestückung und AC Lader im Seitenkoffer...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Projekt Elektromotorrad

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Die Zero mit Powertank hat sogar 200-220 km reelle Reichweite. Natürlich nicht auf der Autobahn, aber das ist ja wohl auch nicht wirklich der Use Case eines Motorrads...

Nur das Laden...

Re: Projekt Elektromotorrad

USER_AVATAR
read
Bei 113km/h sollen es 151km sein. Ist jetzt nicht gerade Heizerei.
Ich bin zuletzt 8 Jahre XT600 gefahren, da wäre es mehr der Spaß kurviger Landstraßen mit kräftigem Rausbeschleunigen aus den Kurven. Dann vielleicht 180km und nach 150km geht man reell an die Säule, weil man nie gern auf dem letzten Elektron unterwegs ist...also das passt schon zu dem, was ich meinte.
Die 298km werden ja eher Theorie sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Projekt Elektromotorrad

Rudi L.
read
Das reicht nicht.

Re: Projekt Elektromotorrad

USER_AVATAR
read
Na dann vielleicht den Roller http://www.scrooser.com für die Stadt. Mit Human Hybrid Antrieb als Range Extender :mrgreen: Sieht irgendwie richtig toll minimalistisch aus, da würde man gar keinen elektrischen Antrieb vermuten.

https://www.youtube.com/watch?v=kLNN9X-00kU

Re: Projekt Elektromotorrad

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Steil! Taugt mir!

Re: Projekt Elektromotorrad

USER_AVATAR
read
Auch wenns hübsch gemacht ist, Rudi fragte nach einem Motorrad und nicht nach einem Leichtmofa.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Projekt Elektromotorrad

USER_AVATAR
  • dago
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 20. Jun 2014, 00:23
  • Wohnort: mannheim
read
@ rudi - wenn dein tesla mal auf dem hof steht, rückt das mopped in den hintergrund ;)
ich bin auch fast 40 jahre lang mopped gefahren, aber der tesla verschiebt da den horizont

das letzte jahr durfte ich mit dem "dicken" in den dolos moppeds "jagen" :lol: :lol:
die sehen gerade in kurvigen passagen kein land :twisted: :evil:
der tesla schiebt einfach brutal von unten raus :shock:

zum kompensieren in der stadt und aus praktischen erwägungen (kleiner, leichter) habe ich mir dann 2014 doch wieder eine zero auf den hof gestellt - jetzt fehlt nur noch die ahk um sie mit in die dolos / alpen zu nehmen
8-)
das leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern... - unterwex mit tesla model s, zero s - 10kw pv + drehstromkiste bis 22kw

Re: Projekt Elektromotorrad

USER_AVATAR
read
Dem kann ich nicht zustimmen. Das meisste Argument ist, es macht nicht brumm!
Darum werden die E-Motorräder nicht gekauft.
Da bringt es nichts wenn man nur 50,- Eur Versicherung zahlt und um 1, 50 "Volltankt"
Das sind leider keine Argumente meinen sie.
Auf die Frage wie weit komme ich damit, antworte ich meisst mit "wie mit einer 900 Ducti" Dann fragt meist keiner mehr.

Gerhard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag