Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

Re: Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

USER_AVATAR
  • dago
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 20. Jun 2014, 00:23
  • Wohnort: mannheim
read
na komm, so lahm wie die zero lädt, kann man doch abschätzen wann die ca. 90% erreicht sind.....
ein sw-update halte ich für höchst unwahrscheinlich, eher ist der lader nicht steuerbar (hardwarebedingt)
eine schaltuhr tut´s da auch - ich nutze eine edimax wlansteckdose.....
8-)
das leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern... - unterwex mit tesla model s, zero s - 10kw pv + drehstromkiste bis 22kw
Anzeige

Re: Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

USER_AVATAR
read
dago hat geschrieben:na komm, so lahm wie die zero lädt, kann man doch abschätzen wann die ca. 90% erreicht sind.....
Bei mir sind 1% ziemlich exakt 1 Minute. Ist also tatsächlich ziemlich leicht abzuschätzen.

Die Frage ist auch: Wieviel macht die Ladeempfehlung wirklich aus?
Bei mir geht das wohl im Rauschen unter. Zumindest konnte ich bisher noch keinen nennenswerten Batterie- bzw. Reichweitenverlust bemerken. Und wenn sie innerhalb von 5 Jahren kaputt geht habe ich noch Garantie drauf :-D


Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
UW4E hat geschrieben:
morimaxx hat geschrieben:Dann ist das das passende Zubehör für komfortables Laden:
http://www.ansmann.de/produkte/ladegera ... dosen/aes3
Leider sind die Erfahrungen mit dem Teil auf Amazon nicht so besonders.
Ich hab mir das Teil jetzt mal kommen lassen (die 12 EUR...). Die negativen Kritiken bezogen sich alle auf verbrannte/"verklebte" Relaiskontakte
Da die Zero erst nach ein paar Sekunden anfängt mit dem vollen Strom zu laden (man hört ja das "Klack"), ist meine Hoffnung, dass das Relais im AES3 geschont wird.

Wo ich auch ein bisschen Bedenken hatte: Wenn die Zero zum Balancing übergeht, ist der Strombedarf aus der Steckdose vielleicht so gering, dass die AES3 wegen Erkennen des "Standby" zu früh abschaltet.
Hab nun den ersten Test gemacht gestern und vorhin mal die Balance geprüft: 2-3 mV :)
Nun mal schauen, wie die Langzeiterfahrungen werden.

Viele Grüße,
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Christian J hat geschrieben:
dago hat geschrieben:na komm, so lahm wie die zero lädt, kann man doch abschätzen wann die ca. 90% erreicht sind.....
Zumindest konnte ich bisher noch keinen nennenswerten Batterie- bzw. Reichweitenverlust bemerken. Und wenn sie innerhalb von 5 Jahren kaputt geht habe ich noch Garantie drauf :-D

Da habe ich leider eine andere Erfahrung machen müssen: Nach knapp 11-Monatiger Nutzung, auch im Winter, mit jetzt 22.000Km Laufleistung ist der Akku bei knapp 50% angelangt, ich warte seit ca. 3 Wochen auf Ersatz.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

scorpion32
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
morimaxx hat geschrieben:Dann ist das das passende Zubehör für komfortables Laden:
http://www.ansmann.de/produkte/ladegera ... dosen/aes3

Diese Steckdose ist auf den Standbyverbrauch anlernbar und schaltet dann komplett ab. Eingeschaltet wird per Tastendruck. Einmal eingelernt den Ladevorgang der Zero per Taste starten, ist die Zero voll schaltet der AES3 automatisch ab.

Hört sich gut an. Meine Zero hat den QuickCharger dabei und die AES3 ist bis 2500 Watt bei 10Amp ausgelegt.
Die Zero würde nach Spezifikation genau mit diesen 2500 Watt (über Steckdose, nicht über Typ 2) laden. :twisted:

Was meint ihr? Raucht mir das Teil (AEs3) ab, oder kann ich diese gut nutzen?

Danke für eure Meinungen hierzu.

Re: Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

Cama
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:50
  • Wohnort: Berliner Raum
read
ufty hat geschrieben:Da habe ich leider eine andere Erfahrung machen müssen: Nach knapp 11-Monatiger Nutzung, auch im Winter, mit jetzt 22.000Km Laufleistung ist der Akku bei knapp 50% angelangt, ich warte seit ca. 3 Wochen auf Ersatz.
Mich interessiert das sehr:
1. Wie hast du das gemessen?
2. Kamen die 22.000km in 11 Monaten zusammen?
3. Unter welchen Bedingungen bist du regelmäßig gefahren​? (Wetter, Stadt, Land, Autobahn, Fahrstil)

Re: Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Cama hat geschrieben:
ufty hat geschrieben:Da habe ich leider eine andere Erfahrung machen müssen: Nach knapp 11-Monatiger Nutzung, auch im Winter, mit jetzt 22.000Km Laufleistung ist der Akku bei knapp 50% angelangt, ich warte seit ca. 3 Wochen auf Ersatz.
Mich interessiert das sehr:
1. Wie hast du das gemessen?
2. Kamen die 22.000km in 11 Monaten zusammen?
3. Unter welchen Bedingungen bist du regelmäßig gefahren​? (Wetter, Stadt, Land, Autobahn, Fahrstil)

1. Maximalreichweite ist jetzt 90-100Km, das war Anfangs das doppelte.
2. Habs gerundet, sind eher 10,5 Monate.
3. Bei jedem Wetter, im Winter natürlich nur die "muss"-Strecken, überwiegend Landstraße, keine Autobahn, meistens eher gemütlich, gelegentlich sportlich.

Update: Rückmeldung vom Freundlichen; die Kiste geht wohl bald nach Holland zur Reperatur.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

Cama
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:50
  • Wohnort: Berliner Raum
read
Hast du auch mal geschaut, was die App zuletzt als Kapazität anzeigte, wenn der Akku maximal geladen war?

Notier dir beim neuen Akku gleich den Wert, um so nachweislich vergleichen zu können.

180-200 km bin ich mit meiner mit einmal laden noch nicht gekommen - 2016 SR (Vmax 165, Drehmoment 100, Rek 0, Rek-Bremsen 100).

Re: Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Die APP hatte so ca. 12,4KWH angezeigt, aber der kann man nicht total trauen.
Heute wurde die Karre endlich abgeholt.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Neue Ladeempfehlungen für Zero Modelle ab 2013

Cama
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:50
  • Wohnort: Berliner Raum
read
Vielleicht 12064 wh?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag