Frage zur ZERO DS

Frage zur ZERO DS

USER_AVATAR
  • msztec
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 11:25
read
Hallo in die Runde hier,

ich bin hier schon sehr lange ein passiver Leser und heute habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe verschiedene elektrische Fahrzeuge ausprobiert und auch länger gefahren. Jetzt aktuell suche ich nach einer
zweirädrigen Variante und bin dabei auf die Firma ZERO aus den USA gestoßen.

Wer von euch fährt eine ZERO DS und kann mir dazu seine Erfahrung sagen. Ich bin aktuell an einer ZERO DS aus dem Jahr 2011 dran und würde mich sehr freuen, wenn ich von euch paar Infos und Erfahrungen bekommen könnte.

Schöne Grüße aus Dortmund!
Klein im Twizy vor 8 Jahren angefangen und jetzt I3 & eGolf
-------------------
baue aktuell meine E-Ladeinfrastruktur auf
Anzeige

Re: Frage zur ZERO DS

USER_AVATAR
read
Grundsätzlich hat Zero mit der 2013er Platform einen großen Schritt gemacht. Ich würde niemandem mehr eine ältere Zero empfehlen.

Ausser sie wurde bereits vom Hersteller aktualisiert. Dann wäre ggf. auch eine alte 2011er empfehlenswert.

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian J am Mi 11. Mai 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Frage zur ZERO DS

USER_AVATAR
read
Auch ich empfehle die Zero erst ab Jahr 2013. Vorher waren Motoren mit Kohlebürsten und Lüftungsschlitzen verbaut, die fehleranfällig sind. Auch die Akkuzellen waren noch nicht so langlebig und leistungsfähig wie ab 2012/13.

http://electricmotorcycleforum.com/boar ... pic=5658.0
http://electricmotorcycleforum.com/boar ... ?board=6.0

Zero hat die 2010 er bis 2012er Modelle erst kürzlich in Zahlung genommen für ein 2014er Modell, mutmaßlich möchten sie die alten Modelle nicht weiter pflegen müssen
http://electricmotorcycleforum.com/boar ... pic=4930.0
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag