Akku neu aufbauen?

Re: Akku neu aufbauen?

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
war der Gewinn für den Händler höher .....
Anzeige

Re: Akku neu aufbauen?

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Danke für die Klarstellung, die 2010 DS hat nur 9 kW, ist aber immer noch über C1. Die C-Rate bei den neueren Bikes ist aber auch nicht besser. Mit 11.4 kWh und 40 kW im 2016er Modell das gleiche Problem, nur halt, dass man sie vermutlich nicht so oft ausreizt. Dann könnte man aber auch einen 9kW Motor einbauen, nur verkauft sie sich dann wohl nicht mehr. Erinnert mich irgendwie an diesen Megapixel Wahn.

Re: Akku neu aufbauen?

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Ganz so schlimm würde ich das nicht sehen.

Die neuen Zeros haben auch schon über 100 Volt und nicht jeder fährt ständig mit 67PS durch die Gegend. Wäre vom Motor her auch nicht möglich da der weder wassergekühlt noch zwangsbelüftet ist da muss der Controller schon einmal die Leistung ein wenig zurücknehmen :lol:
Zuletzt geändert von Perm120 am Mi 4. Mai 2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Akku neu aufbauen?

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Der Zero ist eine Klasse für sich und mit normalen KFZ nicht zu vergleichen, dafür war er recht leicht und läßt
eher selber Handanlegen zu....wenn ich mir im Vergleich unseren Smart dazu anschaue.

Re: Akku neu aufbauen?

cat33
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Perm120 hat geschrieben:Der Zero???

Die 2011 hat zuminderst 14S als 48Volt
Ist bei 4KW einfach zu wenig

Schwachsinn :evil:
Ich habe eine 2011 er XU. Die hatte lahme Molicell Zellen drin mit denen kam ich keine 20 Km weit. Lange habe ich überlegt ob ich mich an die Innereien wagen soll oder nicht. 6000 Euro wollte Zero für einen Ersatz. Das war mir dann doch zu teuer. Also habe ich mir selbst einen Satz gebaut mit 14 S und 3P 20Ah (total also 60Ah) mit dem originalen BMS. Das funktioniert erstaunlich gut und die Reichweite beträgt jetzt ca. 50 Km im Winter. Gekostet hat mich der Umbau etwa 1000 Euro. Habe noch ein Minivoltmeter und einen Thermometer mit Sensor angeschlossen damit man endlich weiß was Sache ist. Vom Platz her hätte ich nochmals 20Ah verbauen können, hatte aber zu wenige Zellen bestellt. Also es ist mit ein bisschen Knowhow machbar. Der Aufwand hat sich für mich gelohnt. Ein Risiko ist ein Akku immer, ob mit oder ohne Bastelei. Wer das macht sollte sich im klaren sein, dass bei einem Brand Leistungen gestrichen oder gekürzt werden.

Re: Akku neu aufbauen?

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Endlich jemand der auch an seiner Zero schraubt und nicht nur heulend zum Händler schiebt :massa:

Hast du die BMS Daten auch schon ausgelesen um zu sehen wie sich der Akku verhält?

Re: Akku neu aufbauen?

Mei
read
Perm120 hat geschrieben:...Beim Akku hört der Bastelwastel auf.....
Dass musst gerade Du sagen, der sich über ZERO beschwert.

ZERO ist von Anfang an, bis zum Ende ein Bastelwerk.

Re: Akku neu aufbauen?

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Oooooooo das ging jetzt aber richtig ins Herz

Aber mal ehrlich was sollen den Besitzer alter Zeros den machen??? Teure Rechnungen kassieren oder wegschmeißen?!
Die Bastelwastel Thematik ist doch durch oder und wenn er sich der Gefahren bewusst ist warum nicht?

Es ist doch auch schon eine originale Zero abgebrannt vielleicht kann er es ja besser

Re: Akku neu aufbauen?

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Perm120 hat geschrieben:OEs ist doch auch schon eine originale Zero abgebrannt vielleicht kann er es ja besser
ups.

Hast du da nähere Informationen?
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Akku neu aufbauen?

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag