200km mit der Zero DSR

Re: 200km mit der Zero DSR

Martin Mopedfahrer
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:22
  • Wohnort: 78628 Rottweil Unterdorf 19
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Meine S 2014 bringt es fertig, nach mehreren Teilladungen unterwegs, bei über 20% Anzeige auf Langsamfahrt zu gehen. Schon zweimal hat sie von 22% auf 0 geschaltet und ist stehen geblieben. Die Software ist im Juli upgedatet worden. Wenn ich Ladezeiten und Durchschnittsverbrauch berechne kommt das mit der real gefahrenen Strecke hin. Die % Anzeige und die App Angabe über die kWh sind zu optimistisch. Bei Volladungen passiert das nicht. Da ist es nur schon vorgekommen, dass sie von 4% auf 0 gesprungen ist. Und geschoben wurde.
11,4 kWh mit Zusatztank ergeben im Schwarzwald bei gemütlicher Fahrt zuverlässige 140 km. In der ebenen Gegend fahre ich auch nicht weiter, aber schneller.
Gruß Martin
2x Zero S 2014
Anzeige

Re: 200km mit der Zero DSR

USER_AVATAR
read
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Deshalb lasse ich inzwischen auf Touren gerne 20% Puffer drin.
Da ich die 140 km aber erreichen kann finde ich das gar nicht mehr so schlimm. Ich erwische mich dabei, dass ich die Restreichweite kaum noch kontrollierte. Unangenehm ist es natürlich trotzdem. Das Problem soll aber bei den Mopeds nach 2014 nicht mehr bestehen.

Gruß
Christian
Martin Mopedfahrer hat geschrieben:Meine S 2014 bringt es fertig, nach mehreren Teilladungen unterwegs, bei über 20% Anzeige auf Langsamfahrt zu gehen. Schon zweimal hat sie von 22% auf 0 geschaltet und ist stehen geblieben. Die Software ist im Juli upgedatet worden. Wenn ich Ladezeiten und Durchschnittsverbrauch berechne kommt das mit der real gefahrenen Strecke hin. Die % Anzeige und die App Angabe über die kWh sind zu optimistisch. Bei Volladungen passiert das nicht.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag