welches Öl Elektromotor.Getriebe

Alle Themen rund um Elektromotoren

Re: welches Öl Elektromotor.Getriebe

USER_AVATAR
read
Kannst du nicht mal da nachfragen wo dein Luis herkommt ? :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: welches Öl Elektromotor.Getriebe

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eben nicht,herr luis will anscheinend mit "seinen "autos nichts mehr zu tun haben,und der fa.zotye habe ich schon sehr viele mails geschrieben,aber leider ohne antwort
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: welches Öl Elektromotor.Getriebe

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Nach diesen wenigen km scheint ein Ölwechsel nicht notwendig, aber es ist auch verständlich, dass du auf "Nummer sicher" gehen möchtest. Kann man das Öl nicht optisch überprüfen (Abriebteilchen) bzw. bestimmte Kenngrößen (Viskosität, Siedepunkt) analysieren ?
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: welches Öl Elektromotor.Getriebe

USER_AVATAR
read
Moin!
Klar kann man das alte Öl auch prüfen lassen. Bei den Preisen für die Prüfung dürfte ein frühzeitiger Wechsel trotzdem günstiger sein.

http://www.oelcheck.de/preise.html
Gruß Ingo

Re: welches Öl Elektromotor.Getriebe

bernd schlueter
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:15
  • Wohnort: Krefeld
read
Ab und zu solltest Du vielleicht die Elektronen wechseln, damit wieder frischer Wind durchs Auto weht.
Was wüsste ich sonst? Reifen, Waschwasser...wars das schon? Ja, wenn was durchgerostet ist oder, wenn wegen der hart aufgepumpten Reifen sich die Fahrwerksgummis schon nach 40.000km zerlegen.

Re: AW: welches Öl Elektromotor.Getriebe

USER_AVATAR
read
Scheiben putzen - da hat man manchmal ganz neue Perspektiven! :mrgreen:
Fussraum aussaugen ist auch ein bewährter Klassiker.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: welches Öl Elektromotor.Getriebe

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Fussraum aussaugen ist auch ein bewährter Klassiker.
Bringt auch mehr Reichweite durch geringeres Gewicht :lol:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: welches Öl Elektromotor.Getriebe

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist zwar eine alte Frage, aber ruf mal Citysax in Dresden an. Die wissen dass bestimmt, die machen aus Verbrennern wie Chevrolet Matiz den Citysax. Ansonsten German E-Cars. Kannst ja mal berichten. Mein Dacia Getriebe macht auch bei 38.000km schon Probleme, Gänge gehen schlecht rein, aber ich fahre den eh nur im Notfall, seit ich E-Saxo habe, aber der tritt ja eigentlich nicht ein.

Gruß Marcel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag