E-Mobilität ZF baut E-Antriebsstränge

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

E-Mobilität ZF baut E-Antriebsstränge

USER_AVATAR
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ales einer der grössten Hersteller von Automatik-Getrieben hat ZF auch früh erkannt,
das beim E-Fahrzeug solche Getriebe keine Zukunft mehr haben.
Es ist sicherlich wichtig, das nun auch deutsche Unternehmen aus Ihrem "Schlaf" erwachen und sich
der neuen Antriebsart stellen.

https://youtu.be/J5WVXN15EiQ
Zuletzt geändert von electricity am Mo 15. Aug 2016, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: E-Mobilität ZF baut E-Antriebsstränge

USER_AVATAR
read
Ist ja Klasse Da wird also der gute, alte Stromos um den Rundkurs gehetzt und darauf die Firmenzukunft dargestellt. Ich habe ja auch einen Stromos AT, also mit Einganguntersetzung. Da hätte ich gern deren Gegenstück Probe gefahren. Denn Lagerpfeifen (wie bei mir) dürfte bei ZF wohl nicht auftreten.

Das Tablet in der Mittelkonsole hatte ich auch schon mal angedacht - nur sitzt da bei mir die serienmäßige, rudimentaäre BMS-Anzeige. ZF hat scheinbar die CAN-Bus IDs und sich eine eigene App gebastelt ...

ZF scheint zumindest die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Wer sich die Komplexität einer 9-Gang-Automatik oder eines DSG im Vergleich zu einer simplen Elektroautountersetzung bewusst macht, sollte dies auch. Schon 2011 hat ZF im Viedeo "Die leise Revolution" (bei etwa 14:30min) betont, dass sie als Hersteller sich der kommenden Umwälzung bewusst sind. Andere Autozulieferer wohl eher (noch) nicht.
Ja, die Zukunft der individuellen Mobilität wird spannend - für Hersteller und Nutzer ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

ZF richtet Werk in Saarbrücken völlig neu aus

USER_AVATAR
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
electricity hat geschrieben:Ales einer der grössten Hersteller von Automatik-Getrieben hat ZF auch früh erkannt,
das beim E-Fahrzeug solche Getriebe keine Zukunft mehr haben.
Es ist sicherlich wichtig, das nun auch deutsche Unternehmen aus Ihrem "Schlaf" erwachen und sich
der neuen Antriebsart stellen.

https://youtu.be/J5WVXN15EiQ
Hierzu noch aktuell aus der SZ...
http://www.saarbruecker-zeitung.de/poli ... 25,6243054
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag