ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

mikeljo
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 18. Okt 2013, 00:44
  • Wohnort: Kaiserslautern
read
Hi,

am Sonntag 2.3.14 um 14:45 im ZDF Planet E Doku: Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV http://www.zdf.de/planet-e/mit-dem-elek ... 23874.html

Mit Berichten zu Dreharbeiten.

Bye
mikeljo
Der (noch) mit dem Volt fährt
Anzeige

Re: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

USER_AVATAR
read
Danke für diesen Link, wobei mich der Inhalt eher traurig macht.
Ich bekomme regelmäßig einen Klos im Hals und eine Wut im Bauch, wenn ich die Verweigerungshaltung unserer Regierung und der deutschen Fahrzeugindustrie sehe. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich diese Taktiererei bitter rächen wird und zu einem wirtschaftlichen Desaster für unsere Automobilhersteller führen muss. Da lobe ich mir doch die paradiesischen Zustände unserer niederländischen und norwegischen Nachbarn. Deren Politik hat verstanden, sich nicht von ölsüchtigen Lobbyisten einlullen gelassen und zukunftsorientiert gehandelt (ich denke mal an die 2000 Ladestation in Amsterdam ab dem kommenden Jahr). Schade ist nur, das Deutschlands Automobilindustrie zu Fossilien versteinern wird und nicht mal mehr Zeit hat, sich verwundert die Augen zu reiben. Für mich steht sowieso fest: Nie wieder ein Verbrenner-Auto und nie wieder ein deutsches Fahrzeug generell, denn verar.... kann ich mich auch alleine.

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
tja, schade. Ich hätte dem Bericht mehr Potential zugetraut. So aber... :cry:

Re: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenigstens wurde der Hotzi-Fahrer nicht als komplett Gaga hingestellt, ist ja schon mal ein fortschritt ... ;)
Sicher hätte man mehr draus machen können, aber die Beispiele wie Norwegen sind vielleicht auch etwas hilfreich für die Allgemeinheit um zu sehen, das es auch funktionieren kann - in Gegensatz zu den Gebetsmühlenartig wiederholten tiraden von wegen "nicht ausgereift, unbrauchbar, usw" .

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
norwegen hat billigsten strom aus wasserkraft,und muß keine autolobby schützen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

USER_AVATAR
read
War ja ganz nett, aber über grössere Akku Kapazitäten brauchen wir uns keine Gedanken machen.
60 - 100 km ist den ganzen Forschern genug.
Schade :'(
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eine andere Front gibt es leider auch noch: Das HartzIV Fernsehen mit Dschungelcamp und Co.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

USER_AVATAR
read
Auf mich hat der Film einen guten Eindruck gemacht, bis auf den unzutreffenden Schlusssatz der natürlich noch nachgeschoben werden musste.
Ökologisch sinnvoll... nur bei 100% EE. :evil:
Naja, wir sind eben Alle schon genug von den Medien geimpft worden, da bleibt sowas nicht aus, auch bei den der E-Mobilität eigentlich positiv gesonnenen Leuten. :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

USER_AVATAR
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:Danke für diesen Link, wobei mich der Inhalt eher traurig macht.
Ich bekomme regelmäßig einen Klos im Hals und eine Wut im Bauch, wenn ich die Verweigerungshaltung unserer Regierung und der deutschen Fahrzeugindustrie sehe. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich diese Taktiererei bitter rächen wird und zu einem wirtschaftlichen Desaster für unsere Automobilhersteller führen muss. Da lobe ich mir doch die paradiesischen Zustände unserer niederländischen und norwegischen Nachbarn. Deren Politik hat verstanden, sich nicht von ölsüchtigen Lobbyisten einlullen gelassen und zukunftsorientiert gehandelt (ich denke mal an die 2000 Ladestation in Amsterdam ab dem kommenden Jahr). Schade ist nur, das Deutschlands Automobilindustrie zu Fossilien versteinern wird und nicht mal mehr Zeit hat, sich verwundert die Augen zu reiben. Für mich steht sowieso fest: Nie wieder ein Verbrenner-Auto und nie wieder ein deutsches Fahrzeug generell, denn verar.... kann ich mich auch alleine.

Gruß

Oeyn@ktiv

++1. Dem kann mich dem nur anschließen.

Für allen Mist werden Subventionen in der Welt verteilt und irgendwelchen Lobbyisten in den Hals gesteckt. Erschreckend, dass das nicht noch besser in dem Bericht herausgestellt und auch mal angeprangert wurde. Vielmehr hätte ja man auch mal die Vorteile neuer / moderner E-Fahrzeuge aufzeigen können. (Ach ja Tesla... passt den Lobbyisten und Politikern ja überhaupt nicht in den Kram...)

Und wenn ich dann noch sehe, wie an deutschen Küsten Windparkts entstehen, die leider keinen Anschluss ans Netz bekommen und daher z.Zt. auch noch per Dieselmotoren angetrieben werden müssen, damit sie nicht einrosten... dann wird sich die Energiewende in DE noch lange hinziehen...

Echt Schade ...

Michael

Re: ZDF Mit dem Elektroauto in die Zukunft TV

USER_AVATAR
read
Angeblich sind die Dieselaggregatzeiten auf hoher See seit kurzem jetzt vorbei. Hat die deutschen Stromverbraucher und Steuerzahler zusammen mit der massiven und langwierigen Munitionsräumung auf dem Meeresboden und Entschädigung für die nicht abnehmbare Strommenge und Dieselaggregate angeblich schlappe 100 Millionen gekostet. Interessant ist wer das hinterher immer zahlt. :lol:
Genehmigt sind übrigens für die deutsche Nord- und Ostsee jwd noch Windparks mit Nennleistungen um die 10GW in den nächsten 5 Jahren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag