#UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

#UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

elektrofux
read
#UnterStrom - Elektrisch durch Deutschland

Milliarden wurden schon in die Entwicklung von E-Autos investiert. Für unsere Reporter Anlass, die fünf aktuellen deutschen E-Modelle zu testen und ihre Reise per Video festzuhalten. Der DW-Schwerpunkt Elektromobilität.

http://www.dw.com/de/unterstrom-elektri ... a-19430179

(1) https://www.youtube.com/watch?v=jayHTzsRM8c

(2) https://www.youtube.com/watch?v=8z1_fbSvZ8E

(3) https://www.youtube.com/watch?v=JsRNn1nJCWk

(4) https://www.youtube.com/watch?v=i5rpwbRmMUQ

(5) https://www.youtube.com/watch?v=qu0WXKAtreE

(6) https://www.youtube.com/watch?v=gpATCzZflKk
Anzeige

Re: #UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schade dass man nur mit DEUTSCHEN EVs gefahren ist ... (CCS oder halt nur eine Phase ) ...

"Daimler übergab uns sein einziges elektrisches Mercedes-Modell, das erst seit 2014 auf dem Mart ist, mit den Worten: "Das ist Technologie von gestern"."

und diese DUMMSCHWAETZEREI wird man auch in 100 Jahren noch lesen:
"... um Strom zu sparen, nicht traut, das Radio anzumachen."


"... Später sollten wir erfahren: um überall in Deutschland flexibel Strom tanken zu können, braucht man ein Riesen-Portemonaie mit Platz für 250 Kundenkarten. Was für ein Irrsinn!" ... IRRSINN ZU BHAUPTEN DASS MAN 250 Stueck benoetigt ?!

Re: #UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde es immer wieder sinnfrei wie die Alltagstauglichkeit von E-Autos anhand von Langstrecken "demonstriert" wird, wo doch nur ein Bruchteil der Leute im Alltag Langstrecke fahren.
Ich habe das Forum verlassen

Re: #UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

USER_AVATAR
read
Das ist wirklich eher peinlich.
Schon mit ein wenig Planung wäre es deutlich einfacher gewesen.
Das Vorgehen ist schon eher blauäugig gewesen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: #UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

USER_AVATAR
read
Die sind noch nicht mal in der Lage, bei nem For2 den Kofferraum auf zumachen...*kopfschüttel
Kein gutes Beispiel für Reporter der Deutschen Welle...
Und dass Daimler denen das falsche Kabel in den Kofferraum legt war doof.
Schade, dass sie sich am Schluss nicht noch zum eGolf geäußert haben...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: #UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

USER_AVATAR
read
Immerhin nicht einmal ein Abschlepper zu sehen. Das können nicht viele Reporter von sich behaupten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: #UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber wie blauäugig ist das denn. Sich vorher überhaupt nicht mit dem Thema zu beschäftigen.

Und im übrigen reichen keine 5 verschieden Karten / Apps um durch Deutschland zu kommen.
TNM und Plugsurfing haben da ganze arbeit geleistet was das Roming angeht. Klar und einen RWE Zugang braucht man natürlich auch.
Eigentlich müsste man denen mal schreiben und zeigen, wie man deren Tour ganz gemütlich in drei bis vier Tagen fährt.

Gruß
Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: #UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

rolandk
read
Mit keinem der Wagen über 100km Reichweite? Und dann um Energie zu sparen nur auf der rechten Spur...

Das passt doch irgendwie nicht. Wenigstens der eGolf auf der letzten Etappe von Wolfsburg bis Berlin sollte da keine Probleme gehabt haben. Da sieht mir verdammt nach Reichweitenangst aus. Oder ständig wurde die Bremse benutzt.

Das kommt halt davon, wenn man meint, man könne so einfach vom Verbrenner auf ein richtiges Auto umsteigen. Und wie hier bereits dargestellt, mal wieder ein Fall, das ein allwissender Reporter/Redakteur ohne Vorbereitung so eine Fahrt unternimmt.

Irgendwie ist es schon seltsam, das von diesen Fachleuten nur extrem selten mal in der Szene nachgefragt wird. Aber wahrscheinlich holen die sich ihre Informationen vom Fahrzeughersteller. Und was man von deren Kompetenz in der Regel halten kann, ist hinlänglich bekannt.

Einladung an die DW und die anderen Medien: kommt am 27. nach Dille um euch zu informieren!
(das Logo unten kann man anklicken)
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: #UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Einladung an die DW und die anderen Medien: kommt am 27. nach Dille um euch zu informieren!
(das Logo unten kann man anklicken)
Hast Du DW expliziert angeschrieben??? Ich würde mir die Mühe sonst heute Nachmittag machen... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: #UnterStrom – Im E-Auto durch Deutschland | Made in Germ

rolandk
read
Nordlicht hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Einladung an die DW und die anderen Medien: kommt am 27. nach Dille um euch zu informieren!
(das Logo unten kann man anklicken)
Hast Du DW expliziert angeschrieben??? Ich würde mir die Mühe sonst heute Nachmittag machen... :lol:
Ein Freund von mir arbeitet in der SAW der DW in BLN :-) ich habe ihm das mit einem Link hier ins Forum weiter geleitet mit der Bitte es den Kollegen doch einmal zu zeigen.

Aber es kann nicht schaden, trotzdem da noch einmal von anderer Seite anzuklopfen. Bisher werden diese Events mit stetiger Ignoranz bedacht, weil es ja angeblich nicht relevant ist oder eben nicht aus der Gegend kommt, für die die Leute arbeiten. D.h. wenn etwas nicht in Berlin, München, Hamburg oder Köln stattfindet, gibt es das auch nicht.

Interessanterweise wurde das Bullytreffen in Fehmarn aber bundesweit publiziert.... naja, muß man nicht verstehen und geht jetzt langsam aber sicher ins OffTopic.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag