Umweltverschmutzung durch Gas flaring

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Umweltverschmutzung durch Gas flaring

USER_AVATAR
read
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014
Anzeige

Re: Umweltverschmutzung durch Gas flaring

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ach du Schande. Gibt es eigentlich ein offizielles Statement von den Verbrechern äh, Ölkonzernen ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Umweltverschmutzung durch Gas flaring

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich zweifle an der Intelligenz der Menschheit! :x
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Umweltverschmutzung durch Gas flaring

USER_AVATAR
read
Profit != Intelligenz
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Umweltverschmutzung durch Gas flaring

USER_AVATAR
read
Anstatt das "nutzlose" Gas zu speichern, oder zumindest zum Verstromen oder Heizen nutzen, nein das ist zu schwer und zu aufwendig wir wollen ganz schnell nur das bisschen Öl darunter.
Einfach unmöglich, die haben ihr Hirn sicher schon längst verbrannt.

Re: Umweltverschmutzung durch Gas flaring

USER_AVATAR
read
hmm Afrika als Beispiel - Heizung meist eher weniger - strom keine Infrastruktur, speichern wohin auch keine Infrastruktur. Einfachste und billigste (vom aktuellen monitäteren Blickwinkel her) Lösung -> verbrennen. Das heisst nicht das ich das gut finde - nur ganz so einfach dürfen wir uns das mit dem verurteilen auch nicht machen schließlich sind WIR es die das Öl nutzen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Umweltverschmutzung durch Gas flaring

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:hmm Afrika als Beispiel - Heizung meist eher weniger - strom keine Infrastruktur, speichern wohin auch keine Infrastruktur. Einfachste und billigste (vom aktuellen monitäteren Blickwinkel her) Lösung -> verbrennen. Das heisst nicht das ich das gut finde - nur ganz so einfach dürfen wir uns das mit dem verurteilen auch nicht machen schließlich sind WIR es die das Öl nutzen.
Man kann einem doch nicht erzählen bei den heutigen Preisen, dass da kein Geld übrig bleibt um eine Infrastruktur dafür aufzubauen, oder?
Das Zeug ist nur einmal auf der Erde, aber durch Profitgier lieber alle gut nutzbaren Beiprodukte vernichten um an das wenige wertvolle zu kommen, dabei sind auch die Beiprodukte mindestens genau so wertvoll.
Wofür gibts denn Ingineure, die finden für alles eine Lösung, ach ne ich vergaß das mindert ja den Gewinn.

Für die Leute in Afrika ist das Strom durch Gas was eh nicht sinnvoll genutzt wird die Chance, aber Korruption und Profitgier ist anscheinend den ersten Profiteuren wichtiger.

Re: Umweltverschmutzung durch Gas flaring

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Nachdem es dort nur dürftige Strom-Infrastruktur gibt wird der Strombedarf für die Ölförderung meist durch Diesel oder Rohölgeneratoren erzeugt. Gut Rohöl haben sie ja da, aber Diesel müssen sie erst hin schaffen.
Und Gas wird einfach verbrannt.
Einen Großen Gastank aufgestellt und nen Gasmotor der nen Generator antreibt -> Fertig. Sollte mal zu wenig Gas kommen kann man ja auf das alte vorhandene System zurückgreifen.

Aber was weis denn ich? Ich bin ja nur ein kleiner nicht-Ingenieur.

Wie war das im Video?
Mit der Gasmenge die sie dort verheizen könnte man ganz Deutschland mit Strom versorgen. :shock:
bei 18:56 im Video
endurance hat geschrieben:nur ganz so einfach dürfen wir uns das mit dem verurteilen auch nicht machen schließlich sind WIR es die das Öl nutzen.
Nein Ich nicht!
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Umweltverschmutzung durch Gas flaring

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben:
endurance hat geschrieben:nur ganz so einfach dürfen wir uns das mit dem verurteilen auch nicht machen schließlich sind WIR es die das Öl nutzen.
Nein Ich nicht!
Du verwendest nichts mit Kunstoffen und andere Dinge die aus Öl produziert wurden/werden? Hut ab!

Das geht zwar fast - es gab dazu einige Versuche in denen Familien sämtliche (naja fast) Kunstoffe aus dem Haus verbannt haben und auch beim Einkaufen möglichst keine Kunstoffe mitgenommen haben. Etwas umständlich aber mit vielen lokalen Produkten etc. ist das machbar.

Und sicherlich schadet es nichts wenn man das Gas anderweitig nutzt und nicht einfach den erstbesten des sinnlosen verbrennens nimmt.
Zuletzt geändert von endurance am Fr 3. Jan 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Umweltverschmutzung durch Gas flaring

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eigentlich irre das ganze Öl zu verbrennen. Masterplan für die Erde und Menschheit scheint es definitiv nicht zu geben. Das Jahr 2114 scheint nun wirklich keinen Menschen zu interessieren. Aber vielleicht ist dann ja noch genügend Öl da für Medikamente, Kosmetik und den ganzen Plastikschrott aus China. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag