Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

USER_AVATAR
read
In Anlehnung an den Thread "Tesla Model 3 Part 2" im entsprechenden Unterforum, aber thematisch besser hier aufgehoben:

Redundancy is another matter that is hard to grasp. Of course, fully redundant systems are preferable, but again: “don’t let the perfect be the enemy of the better”. Tesla determined that the failure rate of its sensors are actually better than the failure rate of human eyes, and the same goes for its onboard supercomputer powered by Nvidia’s Drive PX 2 computing platform versus human brains.

If the failure rate in time of the hardware is better than a human and it is providing more information and on wavelengths not visible to human, then your hardware suite can theoretically support a self-driving system better than a human.

That’s the hardware installed in all Tesla vehicles from now on.


Quelle: https://electrek.co/2016/10/24/tesla-se ... r-systems/ [Okt.16, 1 Wo alt]
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

USER_AVATAR
read
..und hier die long-Version in "approximate real time" :D

Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ist halt immer noch eine sehr einfache Strecke. Wobei auch da bei einer der letzten Kreuzungen das Fahrzeug kurz auf dem Radweg gefahren ist.

Richtig interessante wären ja mal das Verhalten bei speziellen Problemen. Wie z.B.:
- An der roten Ampel stehen. Von hinten kommt ein Krankenwagen -> Über rote Ampel fahren und weg frei machen
- Enge Strecke mit Überholverbot. Hindernis auf der Straße (Baustelle, Pannenauto etc) -> Durchgezogene Linie kurz überschreiten
- Leichte Hindernisse auf der Fahrbahn (Laub, kleine Äste, Feuerwerkskörper an Silvester,..) -> Entscheiden ob drüber fahren oder ausweichen
- Enge Straße mit Baustelle beidseitig -> Mit entgegenkommenden Fahrer aushandeln wer zuerst fährt
- Baustelle bei der die gelbe Markierung abgefallen ist und quer zur Fahrtrichtung lieg -> erkennen wo die gelbe Markierung eigentlich hin gehört.
- Schnee/Eis/Laub der die Spurmarkierungen verdeckt -> Spuren selbstständig "interpolieren".
- Polizei regelt den Verkehr -> Handzeichen des Polizisten erkennen


Wenn solche Probleme gelöst sind, kann man anfangen über echtes autonomes fahren nachzudenken :)

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Mir ist nur aufgefallen, dass er bei den beiden Joggerinen auf dem gehweg sicherheitshalber angehalten hat. Jeder menschl. Fahrer wäre, da kein Gegenverkehr zu sehen war, ein wenig in die Mitte gefahren. So ist er eigentlich ohne Grund plötzlich stehen geblieben.
Aber ist ja noch "Beta"...
Und für die von 150kW genannten Punkte sitzt je derzeit noch ein denkendes Wesen im Fahrzeug...
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

Helfried
read
sabter hat geschrieben:Mir ist nur aufgefallen, dass er bei den beiden Joggerinen auf dem gehweg sicherheitshalber angehalten hat.
Das war das ziemlich einzige zweifelhafte Hindernis auf der Musterstrecke. In der Praxis wird das noch lustig in den nächsten 15 Jahren. Wenn Joggerinnen hübsch sind, bremst mein Auto auch manchmal ein bisschen.

Aber toll - es wird, es wird...

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Für einen Fahranfänger schlägt er sich doch gut. Wenn man sieht, wie einige menschlichen Fahranfänger reagieren, sogar sehr gut. Mir würde es für die nahe Zukunft schon reichen auf Autobahn und Landstraße mitzufahren. Wenn es dann wirklich eine "unlösbare" Situation gibt helfe ich ihm gerne weiter.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Da sehe ich auch erst mal die Zukunft drin. Also z.B. automatische fahrt auf der Autobahn.

Nur die Euphorie das man "schon bald" auf sein Smartphone tippt, und das Auto fährt allein durch die Innenstadt um einen abzuholen... das ist m.E. sehr starkes Wunschdenken.



Hier noch mal zwei Videos der Konkurrenz... ;)

Mercedes autonomes fahren Stand 2014:

Stand 2015:

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

Helfried
read
150kW hat geschrieben: das ist m.E. sehr starkes Wunschdenken
Sehe ich auch so.

Meine Erfahrung/Prognose bezüglich Entwicklungszeiten:

Scheibenwischer: Gab's immer schon (derzeit noch nicht ganz perfekt)
Fensterheber: 30 Jahre Entwicklungszeit (abgeschlossen)
Klimaanlage: 25 Jahre (abgeschlossen)
Spur-Assi: 15 Jahre (jetzt schon fast brauchbar)
Autopilot: 28 Jahre

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

USER_AVATAR
read
"Tesla Enhanced Autopilot to be released in ‘about 3 weeks’ with incremental monthly releases"

Quelle: https://electrek.co/2016/11/27/tesla-en ... t-release/ [27.Nov.2016]
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag