Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolandk hat geschrieben:ja, hat was.... Interessant auch, wieviele Tesla dort auf dem Mitarbeiterparkplatz stehen :-)

Roland
Wenn die MA selbst das Produkt testen ist doch klar das dann die Fehler schneller erkannt werden.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

rolandk
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:ja, hat was.... Interessant auch, wieviele Tesla dort auf dem Mitarbeiterparkplatz stehen :-)

Roland
Wenn die MA selbst das Produkt testen ist doch klar das dann die Fehler schneller erkannt werden.
Jetzt wird's langsam OFF-TOPIC:

Schau mal, wieviele E-Fahrzeuge bei deutschen Herstellern auf den MA Parkplätzen stehen. Verbrenner müssen ja nicht mehr getestet werden. Das war halt der Grund, warum es mir aufgefallen ist.

Back to Topic:

wie macht der die Ampelerkennung..... ??? Speziell bei mehrspurigen Strecken ist das nicht ohne. Ich vermute hier aber, das speziell diese Strecke trainiert wurde....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

USER_AVATAR
read
...zumal die Ampeln ja bei denen auch auf der anderen Seite der Kreuzung stehen.

Die Anpassung so eines Systemes an die regionalen begebenheiten ist schon nicht ohne. Auch die ganzen Vorfahrtsregelungen haben es in sich.
Gruß Ingo

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Spüli hat geschrieben:...zumal die Ampeln ja bei denen auch auf der anderen Seite der Kreuzung stehen.

Die Anpassung so eines Systemes an die regionalen begebenheiten ist schon nicht ohne. Auch die ganzen Vorfahrtsregelungen haben es in sich.
Deswegen braucht es noch...
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

PeterinDdorf
read
Super! Ich hoffe, ich lebe in einem Land, in dem das (und mehr) erlaubt sein wird. Nämlich, dass man die Zeit auch nutzen darf!

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Super! Ich hoffe, ich lebe in einem Land, in dem das (und mehr) erlaubt sein wird. Nämlich, dass man die Zeit auch nutzen darf!
Welche Zeit, die Zeit zum ruhigen Entwickeln oder zum ruhigen autonomen Fahren? ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

PeterinDdorf
read
Ich denke, die Autopilot-Technik ist sehr bald komplett. Eine Vernetzung aller Verkehrsteilnehmer wäre darüber hinaus sehr hilfreich. Das ist machbar mit einer großen Anstrengung bei der Entwicklung der Datenverarbeitung und -Erfassung. Ich gebe aber zu: Enorm viel Aufwand für den Spaß, mit dem eigenen Blechle unterwegs zu sein. Aber das ist unsere Zeit: Einsatz von mega-aufwändiger Technik für Trivialitäten. Aber es hält unsere (oder wessen auch immer) Wirtschaft am laufen. Diese Sachen kaufen sich unsere Nachkommen dann mit dem Bürgergeld, weil Jobs gibt es dann nur noch wenige. Hoppla, ich bin "etwas abgeschwiffen"....

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

PeterinDdorf
read
Nun diskutiere ich mit mir selbst: Wg. "mega-aufwändiger Technik für Trivialitäten" (ich zitiere mich :ugeek: !): Es passiert so viel Leid auf unseren Straßen. Das kann die neue Technik weitgehend verhindern, meine ich. Insofern ist es natürlich nicht "trivial", sondern wichtig und notwendig.

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
Wo ist denn da der ganze Spass, wenn das Auto selber fährt? :( (( ;) ))

Re: Tesla Selfdriving 5.0 - WOW!

PeterinDdorf
read
Nodame hat geschrieben:Wo ist denn da der ganze Spass, wenn das Auto selber fährt? :( (( ;) ))
Im System Autopilot/Verkehrssteuerung gibt es mehr Spaß durch weniger Leid und die neuen Möglichkeiten, die Fahrtzeit zu nutzen. Aber während der Fahrt, nicht im Stau!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag