Sehr positiver Beitrag / Autofocus ORF heute

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Sehr positiver Beitrag / Autofocus ORF heute

USER_AVATAR
read
Im Beitrag sind aber auch Fehler drin. Z.B. bei der Garantie von 7 Jahre/150 km beim Kia Soul auf die weniger anfällige Technik zu schließen. Der Kia Soul Verbrenner hat exakt die gleiche Garantie.
Anzeige

Re: Sehr positiver Beitrag / Autofocus ORF heute

USER_AVATAR
read
Das bezog sich auch weniger auf die Technik, als auf die allgmeinen Zweifel der Langlebigkeit der Batterie.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Sehr positiver Beitrag / Autofocus ORF heute

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Guter Bericht. Ich hab nur 2 kleine Kritikpunkte:
  1. NEFZ-Reichweitenangaben wecken unrealistische Alltagserwartungen.
  2. Verbraucher im Bordnetz herunterzuregeln ist Unsinn, das macht reichweitentechnisch fast nichts aus. Sowas weckt nur unnötige Verzichtsängste.
Ansonsten gerne mehr solcher Beiträge. Der ÖAMTC-Mensch war ja richtig begeistert. :D
das mit der Reichweite War mir auch aufgefallen und das mit der Spürbaren Begeisterung des Moderators ganz besonders, so ähnlich begeistert waren die bisher nur beim Bashen der E-Mobilität.

Gruss chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Sehr positiver Beitrag / Autofocus ORF heute

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
Die Begeisterung wäre rasch verflogen, hätten sie versucht, 240km am Stück zu fahren...

MfG

Daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Re: Sehr positiver Beitrag / Autofocus ORF heute

USER_AVATAR
read
Naja in der Stadt am Ring im Kreis wäre es locker möglich gewesen. Warm ist es ja auch noch. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sehr positiver Beitrag / Autofocus ORF heute

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Die Begeisterung erklärt sich recht einfach. Autofocus ist einfach Product Placement mit bezahlten Produktionskosten. Darum sind auch nur die vorgekommen, die Kohle auf den Tisch gelegt haben, also Nissan/Renault und Kia... Aber abgesehen davon, gut dass der Autohandel in Österreich zumindest partiell auch Werbung für E-Mobilität machen möchte.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag