Probefahrt des Hyundai IONIQ Electric

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Probefahrt des Hyundai IONIQ Electric

USER_AVATAR
read
Ich habe letztes Wochenende mal den Hyundai Ioniq Electric Probe gefahren. Ich war ziemlich skeptisch dem Auto gegenüber, musste mir aber einfach selbst mal ein Bild machen, weil das Auto gerade so im Hype ist. Überraschend gut gefallen hat er mir dann tatsächlich auch, weshalb ich den Vergleich mit meinem aktuellen Auto (Renault ZOE) gezogen habe.

Dabei herausgekommen ist folgendes Video: Probefahrt, Testbericht, Mini Roadtrip mit Hyundai Ioniq Electric und Vergleich mit Renault ZOE



Ein paar weitere Worte gibt es auch im zugehörigen Blog-Artikel: Probefahrt des Elektroauto Hyundai Ioniq Electric und Vergleich mit Renault ZOE
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Probefahrt des Hyundai IONIQ Electric

Alfi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 19:57
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sehr schöner Test.
Ja, ich habe auch gemerkt, wie skeptisch du am Anfang warst.
Man konnte deine Skepsis direkt spüren.

Schön dass dich das Fahrzeug überzeugt hat - das zählt für mich als außenstehenden der das Fahrzeug noch nicht live gesehen hat doppelt!

Ich denke auch der größte Pfund, ist die schnelle Ladeleistung am CCS verbunden mit der hohen Effizienz. Das hat schließlich dazu geführt, dass du mit der sportlichen Fahrweise die Energie die du für die 50 km verbraten hattest in nur 10 Minuten mehr als wieder ausgeglichen hast.

Ich denke auch, dass die bei Hyndai einiges absolut richtig gemacht haben.
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.

Re: Probefahrt des Hyundai IONIQ Electric

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Toller Test, ein paar Anmerkungen:

- Der Trend hat keine Wärmepumpe, daher sollten Style und Premium im Verbrauch noch sparsamer sein.
- Beim Trend weiss ich es nicht, aber die anderen Varianten Style und Premium haben neben der "Distronic" auch einen Spurhalteassistent. Er lenkt also auch alleine ;)
- Hinter dem Logo an der Front sitzt der Radar - ist bei Mercedes inzwischen auch oft so. Nicht schön,aber form follows function!
- Begrüssungsmelodie lässt dich deaktivieren
- Auf Tempomat lässt sich wohl umstellen indem man den Distronicknopf 3sek. gedrückt hält

Trotzdem, Hut ab vor dieser neutralen und ehrlichen Bewertung.
Habe mir den Ioniq bestellt, weil ich eben nicht auf das Model 3 warten möchte. Das kann dann in 3 Jahrenggf. das Anschlussfahrzeug werden :D
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Probefahrt des Hyundai IONIQ Electric

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:- Begrüssungsmelodie lässt dich deaktivieren
Lässt sich nicht deaktivieren...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Probefahrt des Hyundai IONIQ Electric

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Tigger hat geschrieben:
Pepe-VR6 hat geschrieben:- Begrüssungsmelodie lässt dich deaktivieren
Lässt sich nicht deaktivieren...
Nicht? :shock:
Ich meinte ich hätte das in einem Thread gelesen... Na denn, wieder was gelernt ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Probefahrt des Hyundai IONIQ Electric

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Lässt sich nicht deaktivieren...
Nicht mal mit dem Universalwerkzeug?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Probefahrt des Hyundai IONIQ Electric

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Du kannst natürlich den internen Lautsprecher abklemmen, verlierst dann aber halt alle Warn- und Benachrichtigungstöne... Also eine Radio Eriwan Antwort: Im Prinzip lässt es sich abschalten... ;-)

Näheres dazu auch unter http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p477065
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Probefahrt des Hyundai IONIQ Electric

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hyundai wird seine Hausaufgaben schon machen, Nutzerfeedbacks einsammeln und darauf reagieren.
Nutzerfeedbacks aus Asien sehen zwar warscheinlich wieder ganz anders aus als die aus EU, aber wenn sie das nicht differenziert bedienen würden dann hätten sie den Zahn der Zeit verpasst. Und danach sieht es bei Hyundai nun echt nicht aus...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag