E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

USER_AVATAR
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn dies nicht nur "heisse" Luft bleibt, kann dies zu einem wirklichen Durchbruch führen...
Wir wollen´s alle hoffen ... :)

https://youtu.be/ZTnyvCrckGs
Anzeige

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie, glaubst du DENEN auch nur noch ein Wort?


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

USER_AVATAR
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Na ja ...
Glauben ...
Nachdem VW dies nun bei den Aktionären als Konzept verabschiedet hat,
muss es ja nun auch gemäß dem Plan umgesetzt werden.
Sonst hat VW die nächsten Probleme - und zwar mit den Aktionären...

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

USER_AVATAR
read
Dauert ja eine Stunde.
Hat das jemand komplett gesehen und kann kurz zusammenfassen?
Das wäre toll!!!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

VW-Werk Baunatal: „100 Ingenieure arbeiten für den e-Antrieb

USER_AVATAR
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Scheinbar wird bei VW nun auch geklotzt und nicht gekleckert ...

http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/b ... 52613.html

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

USER_AVATAR
read
Ein Satz im Artikel von hna ist interessant:
Jablonski: SMA ist stark im Bereich der Leistungselektronik für stationäre Anwendungen, hier laufen bereits Gespräche.
Immerhin ist SMA mit Tesla verbandelt:
Seit März liefert das Unternehmen für Teslas Powerwall eine spezielle Technik, die dabei hilft den Batteriespeicher des US-Automobilkonzerns laden und entladen zu können. Das Besondere: Bestehende Solaranlagen, die mit Teslas Akku gekoppelt sind, müssen nicht extra umgerüstet werden.
Quelle: Handelsblatt
Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

USER_AVATAR
read
Ich warte noch auf die 2010 für "in 2 Jahren" angekündigte Einführung des T5 PHEV - unseren T4 (14 Jahre und 370.000 Kilometer) haben wir immer noch und werden ihn wohl auch noch lange behalten müssen. Und die Technik der GTE's mit dem E-Motor im Getriebe ist eine letzte Verbrennerzuckung, um mit kleinen Motoren noch ein paar Runden drehen zu können. PHEV akzeptiere ich nur noch mit Verbrennern, die primär als Range Extender konzipiert sind (i3, Outlander). Und seit 1 1/2 Jahren LEAF weiß ich auch, dass es Autos gibt, die, wie versprochen, funktionieren und 98 Prozent unserer Fahrten und 2/3 unserer Kilometer abdecken. Da muss VAG erst mal was auf die Straße bringen, was besser ist, als das, was wir schon haben oder was es (auf irgendeinem Weltmarkt) bereits gibt und bei uns nur blockiert wird.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

USER_AVATAR
read
Den chinesischen Fahrzeughersteller Anhui Jianghuai Automobile kenne ich zwar bisher noch nicht, aber das muss nichts bedeuten. Vielleicht bekommt die E-Mobilität so ja auch bei Volkswagen einen Anschub.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag