E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

Beitragvon electricity » Mo 15. Aug 2016, 08:20

Wenn dies nicht nur "heisse" Luft bleibt, kann dies zu einem wirklichen Durchbruch führen...
Wir wollen´s alle hoffen ... :)

https://youtu.be/ZTnyvCrckGs
Benutzeravatar
electricity
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 11:44
Wohnort: Saarbrücken

Anzeige

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

Beitragvon Mikele416 » Mo 15. Aug 2016, 09:17

Wie, glaubst du DENEN auch nur noch ein Wort?


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

Beitragvon electricity » Mo 15. Aug 2016, 10:48

Na ja ...
Glauben ...
Nachdem VW dies nun bei den Aktionären als Konzept verabschiedet hat,
muss es ja nun auch gemäß dem Plan umgesetzt werden.
Sonst hat VW die nächsten Probleme - und zwar mit den Aktionären...
Benutzeravatar
electricity
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 11:44
Wohnort: Saarbrücken

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 15. Aug 2016, 11:34

Dauert ja eine Stunde.
Hat das jemand komplett gesehen und kann kurz zusammenfassen?
Das wäre toll!!!
Golf7 Variant 2,0 TDI HS zu verkaufen, Bj 12/2015, 5J Garantie
PLZ 55471 14.000km Pacific Blue Metallic, AHK, siehe Mobile
e-Golf ist bestellt, Passat Variant GTE seit 06.02.2017
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 939
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05

VW-Werk Baunatal: „100 Ingenieure arbeiten für den e-Antrieb

Beitragvon electricity » So 28. Aug 2016, 11:23

Benutzeravatar
electricity
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 11:44
Wohnort: Saarbrücken

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

Beitragvon JuergenII » Mi 31. Aug 2016, 07:25

Ein Satz im Artikel von hna ist interessant:
Jablonski: SMA ist stark im Bereich der Leistungselektronik für stationäre Anwendungen, hier laufen bereits Gespräche.

Immerhin ist SMA mit Tesla verbandelt:
Seit März liefert das Unternehmen für Teslas Powerwall eine spezielle Technik, die dabei hilft den Batteriespeicher des US-Automobilkonzerns laden und entladen zu können. Das Besondere: Bestehende Solaranlagen, die mit Teslas Akku gekoppelt sind, müssen nicht extra umgerüstet werden.
Quelle: Handelsblatt


Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Mi 31. Aug 2016, 13:39

Ich warte noch auf die 2010 für "in 2 Jahren" angekündigte Einführung des T5 PHEV - unseren T4 (14 Jahre und 370.000 Kilometer) haben wir immer noch und werden ihn wohl auch noch lange behalten müssen. Und die Technik der GTE's mit dem E-Motor im Getriebe ist eine letzte Verbrennerzuckung, um mit kleinen Motoren noch ein paar Runden drehen zu können. PHEV akzeptiere ich nur noch mit Verbrennern, die primär als Range Extender konzipiert sind (i3, Outlander). Und seit 1 1/2 Jahren LEAF weiß ich auch, dass es Autos gibt, die, wie versprochen, funktionieren und 98 Prozent unserer Fahrten und 2/3 unserer Kilometer abdecken. Da muss VAG erst mal was auf die Straße bringen, was besser ist, als das, was wir schon haben oder was es (auf irgendeinem Weltmarkt) bereits gibt und bei uns nur blockiert wird.
65.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 40.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 16. Apr 2015, 22:39
Wohnort: Bielefeld

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

Beitragvon xado1 » Mi 7. Sep 2016, 18:45

Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3819
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Re: E-Mobilität Volkswagen Konzern: TOGETHER–Strategie 2025

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Mi 7. Sep 2016, 19:00

Den chinesischen Fahrzeughersteller Anhui Jianghuai Automobile kenne ich zwar bisher noch nicht, aber das muss nichts bedeuten. Vielleicht bekommt die E-Mobilität so ja auch bei Volkswagen einen Anschub.
65.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 40.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 16. Apr 2015, 22:39
Wohnort: Bielefeld

Anzeige


Zurück zu Elektroauto Videos

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast