MDR mal wieder ...

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: MDR mal wieder ...

e-lectrified
read
Immerhin als Zweitwagen... denn, wenn sie erst mal feststellen, wie wenige Fahrten eigentlich wirklich weiter sind als 35 km, dann besteht auch die Chance, dass sie es mit dem Verbrenner ganz bleiben lassen. Klar, bei so viel Fehlinformation in den Medien ist es schon gut, wenn sich überhaupt etwas bewegt, aber wir dürfen als "early adopter" unsere wichtige Rolle nicht vergessen und müssen immer schön sachlich bleiben, Fragen beantworten, ggf. auch mal eine Probefahrt ermöglichen. Nur so kommen wir auf einen grünen Zweig.
Anzeige

Re: MDR mal wieder ...

Rudi L.
read
MarkusD hat geschrieben:Ich sage immer, daß ich bei leerem Akku mentale Energie über zwei Kontaktflächen am Lenkrad in den Akku leite und einfach weiterfahre. E-Autos seien daher nichts für Leute mit schwachen Nerven und geistiger Instabilität.
:lol: :lol: :lol: :lol: Der ist gut :lol: :lol: :lol: Das könnte man noch ausbauen, bei vollem Akku wird dies als Booster eingesetzt.
MarkusD hat geschrieben:Kommt leider zu selten vor, daß jemand wirklich interessiert ist. Die meisten blafaseln dann von ihrem Verbrenner, mit dem sie 1000km und mehr an einem Stück fahren (ich glaube, an Tankstellen gibt es auch Windeln ...).
Dort gibt es Windeln und Tempotaschentücher, damit sie heulen können weil ein kleines Elektroauto nur 150km schafft, im Winter sind es gar nur 100.

WIr machen keine Öffentlichkeitsarbeit für das Elektroauto, weil wir dafür keine Zeit haben. Aber unser täglicher Einsatz desselben provoziert Fragen, gerade auch im Winter. Und da gibt es schon welche die intelligente Fragen dazu stellen und das Thema zwar kritisch aber offen betrachten. Zwei aus unserem Umfeld haben sich tatsächlich entschieden sich ebenfalls ein E-Auto zuzulegen. Ich bin gespannt was mein einer Nachbar mit seinem Ruf-Porsche sagt, wenn er erst mal meinen P85D zur Probe gefahren ist 8-) Dazu muß der Wagen aber erstmal da sein.

@ e-lectrified, genau das war bei uns auch so. Der Zoe war als Zweitwagen gedacht. Tatsächlich erledigen wir mit dem 90% aller Fahrten. Aber er hat Nebenwirkungen, Du willst dann am liebsten nur noch elektrisch fahren.

Grüße
Rudi

Re: MDR mal wieder ...

e-lectrified
read
Ich denke die Tankstellen werden spätestens dann Mega-Umsatz mit Taschentüchern machen, wenn die Benzinpreise wieder auf das korrekte Niveau angepasst werden. Das müssten dann ca. 2,00 Euro/Liter für E10 sein...

Re: MDR mal wieder ...

Rudi L.
read
erst ärgern die noch die Russen mit dem billigen Öl bzw. treiben sie damit in den Ruin, außerdem müssen die Fracker in die Knie gezwungen werden, ich glaube das sind die derzeitigen Hauptgründe für die niedrigen Energiepreise. Danach geht es mit den Preisen wieder aufwärts, das dauert aber noch ca. 1 Jahr.

Seine Entscheidung von den kurzfristig niedrigen Energiepreisen abhängig zu machen wäre ohne nicht klug. Es muß doch jedem halbwegs vernünftigen Menschen einleuchten, daß dies nur ein vorübergehender Effekt ist.
Zuletzt geändert von Rudi L. am Di 6. Jan 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
  • EIZO11
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:00
  • Wohnort: Wolfsbuch, BY
read
:danke: an alle!!!

mfg Berni

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zuletzt geändert von stromer am Mi 7. Jan 2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: MDR mal wieder ...

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Zitat: "...richtig gute Ladestation mit 12kW.." :wand:
Wie peinlich, sorry aber ein gewisses Mindestmaß an Recherche sollte bei einem ÖR-Sender drin sein.
Man hätte einfach nur einen fragen brauchen, der sich auskennt.

"...wir wollten neugerig machen..."
Auf mich hat es aber den Eindruck gemacht, dass man nur selbsterfüllende Vorurteile streuen möchte.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: MDR mal wieder ...

e-lectrified
read
Na ja, aber man merkt, dass drei Tage Elektroauto die Denke des noch so skeptischen Kritikers schon etwas verändern können. Klar plappert er immer noch viel Mist, aber ich hoffe mal, er darf die Kiste noch eine Weile zum Spielen behalten ;-) . Und vielleicht liest man / sieht man demnächst auch noch Positiveres von ihm...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile