MDR mal wieder ...

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Diese Flitzpiepe fährt bestimmt auch mit einem Benziner an eine SB Tankstelle und meckert, dass die Dieselzapfpistole nicht in den Einfüllstutzen passt und die EC Karte äh ja - wie ist das nicht umsonst?! Erst informieren, dann losfahren! Vielleicht sollte man ihm stecken, dass man (fast) jedes Elektroauto an einer Schuko aufladen kann.
Anzeige

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
read
Ich finde er gibt sich mühe :oops: :roll: ;)

ABER DAS HIER :twisted: :twisted:

war ne frechheit :evil:
https://www.youtube.com/watch?v=do3Q9BD64pA

Nenenene :evil: :evil:

Gruß Marc

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
read
Max.96 kmh

Bergauf 90 kmh ende

Fußgänger und Zoe :lol:

Und ich glaube das ist schon geschnitten das wahren zwei Frauen von Volvo :!:

Gruß Marc

Re: MDR mal wieder ...

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
"...aber wir überholen sogar den ein oder anderen Lastwagen..."

Ich hab mich schlappgelacht, selten so einen schlechten Beitrag gesehen!
Dagegen ist der MDR-Mann ein echter Vollprofi...

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Jetzt trägt die (Negativ-)Werbekampagne der Lobbys
erste Früchte.
Ich sehe in beiden Beiträgen Semi-Profis/Amateure, die unbedarft,
wie jeder andere Bürger auch, einfach in ein Auto steigen und losfahren.
Dabei informieren sie sich im Vorfeld natürlich aus der Presse oder aus
anderen Medien (Youtube o.a.)
Wenn ihnen dann noch etwas (negatives) besonderes an dem Fahrzeug
auffällt, was die Großen Medienhäuser noch nicht gebracht hatten,dann
hat sich der Aufwand für den Beitrag schon gelohnt.
Wichtig ist halt für uns,dass wir weiterhin Aufklärung betreiben,so wie auch einige hier aus dem Forum
nicht müde werden,Öffentlichkeitsarbeit zu machen.
Den Leuten hier gilt mein ganz dickes Lob und Dankeschön.
Und uns anderen: lasst uns im Kontakt zu Menschen,die Fragen an uns haben
freundlich und auskunftsfreudig bleiben.
Gruß Nik

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
+1
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: MDR mal wieder ...

Rudi L.
read
Nik hat geschrieben:Das blöde ist, daß man sich wieder dusselige Kommentare der Zielgruppe beim Laden anhören muss.
Vorletzte Woche:" Gisela, guck ma. Der Lädt nen Tag und fährt wieder nur ne halbe Stunde ..."
auf solche und ähnliche blöde Kommentare habe ich mittlerweile die passende Antwort.

Sobald mich einer höhnisch fragt wie weit man damit fahren kann sage ich: "Soweit wie die Kabeltrommel im Kofferraum reicht"

Alle anderen bekommen eine ordentliche Antwort.

Sorry für OT

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
read
Ein Journalist repräsentiert nicht das ÖR-Fernsehen. Es gibt nicht "den" Sender, sondern viele Redaktionen mit verschiedenen Menschen. Wie in jeder Firma gibt es auch hier den Abteilungsdeppen. Wenn der sich jedoch in Journalismus probiert, sehen es gleich alle. Andere Unternehmen können ihre Abteilungsdeppen einfach besser verstecken.
Trotzdem ist das Ganze eine unterirdische journalistische Leistung. Deswegen macht der Hansel und die beiden Volontärdarstellerin auch solch "unwichtigen" Themen. Nicht auszumalen, wie dieser Typ im Krisengebiet ruminkompeteniert.
Dateianhänge
image.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: MDR mal wieder ...

MarkusD
read
Rudi L. hat geschrieben:auf solche und ähnliche blöde Kommentare habe ich mittlerweile die passende Antwort.

Sobald mich einer höhnisch fragt wie weit man damit fahren kann sage ich: "Soweit wie die Kabeltrommel im Kofferraum reicht"
Ich sage immer, daß ich bei leerem Akku mentale Energie über zwei Kontaktflächen am Lenkrad in den Akku leite und einfach weiterfahre. E-Autos seien daher nichts für Leute mit schwachen Nerven und geistiger Instabilität.
Rudi L. hat geschrieben:Alle anderen bekommen eine ordentliche Antwort.
Kommt leider zu selten vor, daß jemand wirklich interessiert ist. Die meisten blafaseln dann von ihrem Verbrenner, mit dem sie 1000km und mehr an einem Stück fahren (ich glaube, an Tankstellen gibt es auch Windeln ...).

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Immer wenn diese Reichweitendiskussion aufkommt, frage ich mich, was ich permanent verkehrt mache, dass ich einen sehr großen Teil das Jahres an meinem Arbeitsplatz und dann zu Hause oder in meinem Ort verbringe.
Der durchschnittliche Verbrennerfahrer in Niedersachsen scheint ja JEDES Wochenende entweder im Skigebiet oder am Nordpol (da gibts wohl keine Schnellader) zu sein und JEDEN Tag nach der Arbeit fahren die Leute in die 200km entfernte Metropole, um eine Banane einzukaufen...
Aber der Anteil der Leute, die ernstlich über ein Elektroauto, wenn auch zunächst als Zweitwagen, nachdenken, nimmt auch deutlich zu. Gerade, wenn man die falschen "Fakten" bezüglich Ladezeit, Geschwindigkeit und Reichweite erstmal geradegebogen hat.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile