J.P.s "Road to 95": FIAT500e mit REX

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

J.P.s "Road to 95": FIAT500e mit REX

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi!
J.P´s Art ist Geschmacksache (und es ist Werbung für KSPG) aber ganz gut erklärt:

Teil1:
https://www.youtube.com/watch?v=xtzqI1ouxi8

Teil2:
https://www.youtube.com/watch?v=-Hn43WGe4ws


Gruß
loog

PS: "Road to 95" ....Gramm CO2/100km - falls Ihr die Serie nicht kennt
Zuletzt geändert von loog am Di 8. Sep 2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: J.P.s "Road to 95": FIAT500e mit REX

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Cool... Bin gespannt auf den zweiten Teil!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: J.P.s "Road to 95": FIAT500e mit REX

USER_AVATAR
read
Sehr schön! JP als sehr sympathisch, authentischer Typ eine Werbung für die eMobilität.
Lohn sich wirklich zu gucken. Diese blickenden "Kinderaugen" genau wie Weihnachten unter dem Baum :)

Re: J.P.s "Road to 95": FIAT500e mit REX

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Au Mann das wäre genau meine Karre. Den Leaf würd ich sofort meiner Frau geben...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: J.P.s "Road to 95": FIAT500e mit REX

USER_AVATAR
read
Klingt wirklich nach einer brauchbaren Brückenlösung, vergleichbar derzeit nur mit dem i3 Rex.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: J.P.s "Road to 95": FIAT500e mit REX

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:Klingt wirklich nach einer brauchbaren Brückenlösung, vergleichbar derzeit nur mit dem i3 Rex.
Wenn ich mir das Video so anschaue frage ich mich wie ich je vier Monate mit einem i3 BEV überleben konnte ;) ... anscheinend MUSS man unbedingt einen REX als Zusatzgewicht rumschleppen ;). ... Naja Werbe-video halt.

Da finde ich JPs Beitrag wesentlich informativer. Wenn schon REX dann so. Da könnte sich BMW noch ne Dicke Scheibe abschneiden!
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: J.P.s "Road to 95": FIAT500e mit REX

USER_AVATAR
read
Ja ist halt Werbevideo, obwohl ich die Kommentare gar nicht falsch finde.

Erst habe ich mich über diesen Satz geärgert:
"Wenn man ein Batteriefahrzeug hat, muß man sich schon einschränken. Man muss immer wieder überlegen, wo man das Fahrzeug auflädt, das ist im Kopf der Fahrer jederzeit präsent"
Wenn man ehrlich ist, stimmt das für den Normaluser schon. Bei uns laufen diese Überlegungen schon fast unterbewußt ab.

Abgesehen davon haben BEV Fahrer meist ein offenbar sehr exotisches Fahrprofil. Legen so gut wie nie über 100km am Tag zurück ;)

Bei JPs Viedeo habe ich jegliche Bilder zu dem Teil vermisst.
Als riesen Vorteil sehe ich die simple Kontruktion des REX an. Nur ein Kettenatrieb für die Ausgleichswelle, die scheinbar wirklich eindrucksvoll funktioniert (der alte Münztest).
Hoffe nur, man schafft mit so einer Simpelkonstruktion auch die aktuellen Abgasnormen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: J.P.s "Road to 95": FIAT500e mit REX

USER_AVATAR
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus Zusammen,
hatte schon einmal einen Beitrag zum 500e REX gesehen und fand das Ganze sehr interessant. Nachdem jetzt im Video von JP auch mal der Verbrauch nach Norm erwähnt wird, bin ich schon weniger begeistert. Der i3 REX, der ja der gleichen Norm unterliegen müsste, verbraucht 0,6l/100km und stößt dabei 13g CO2 pro km aus. Der jetzt gezeigte Motor im 500e Rex verbraucht 1,4l/100km und stößt 32g CO2 pro km aus.

Also so schlecht scheint der Umgebaute Motorrad Motor im i3 REX ja garnicht zu sein oder habe ich da etwas übersehen? Eine Frage wäre natürlich noch wieviel Gewichtsunterschied zwischen den beiden Motoren mit weiter benötigten Komponenten wie Generator usw. besteht.

Gruß Daniel
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild

Re: J.P.s "Road to 95": FIAT500e mit REX

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Typ fetzt 8-) ;) Und er bringt die Autos immer gut rüber und macht das Schauen interessant und auch Lust auf selber fahren :)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag