evolk's Zoe auf ORF2

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

evolk's Zoe auf ORF2

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kurzbericht über die Ladesäulenproblematik in Wels, Oberösterreich :)

http://tvthek.orf.at/program/Oberoester ... ls/7642189

Aus welchen Gründen auch immer - wurde ich vorzeitig zum "stolzen Elektroautobesitzer" ernannt :shock: , obwohl ich am Drehtag ja mit Volker's Zoe und ihm als Beifahrer herumgefahren bin.. (mein schwarzer Intens kommt ja erst im Mai...)
Und ich hoffe jedem ist Volker's "Sticker"-Shirt beim Demoniteren der Einsatzfahrzeug-Absperrung aufgefallen :mrgreen:
orfheute.jpg
orf_zoe.jpg
PS: Anlass war übrigens ein Mail von mir an die Stadtverwaltung, da einige von den 15 Ladesäulen in Wels mit einem E-Auto nicht ordentlich nutzbar sind (mangels Zufahrtsmöglichkeiten, Parkplatzmarkierungen, Platzierugn im Gehsteigbereich, "nur" SchuKo+CEE,...) mit der Bitte um Optimierung, damit Elektroautofahren noch attraktiver wird!

PPS: In diesem Sinne vielen Dank an Volker und Itzi :thumb: - war ein witziger Dreh mit dem ORF-Team und speziell die im Anschluss stattgefundene Gesprächsrunde bei ein paar Fläschchen Stiegl :prost:
Ihr habt mir definitiv bei der Entscheidung zum E-Auto geholfen! Ein Hoch daher auch aufs Forum, über das ich ja erst auf euch gekommen bin! :clap:
Anzeige

Re: evolk's Zoe auf ORF2

USER_AVATAR
  • phil_strom
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 13:01
read
Trotz der von Dir angemerkten journalistischen Schönheitsfehler ein sehr toller Bericht. :-) Und es ist auch eine tolle Aktion, um der Stadt zu zeigen wo sie denn noch nachbessern kann.

Liebe Grüße
Christian

Re: evolk's Zoe auf ORF2

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:thumb: sehr gute initiative, weiter so! :D

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: evolk's Zoe auf ORF2

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Danke Alex ... Coole Aktion!
LG Gert
S 70D

Re: evolk's Zoe auf ORF2

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke für die Initiative - aber es ist ein sehr trauriges Bild der Lade"infrastruktur"!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: evolk's Zoe auf ORF2

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
midimal hat geschrieben:Danke für die Initiative - aber es ist ein sehr trauriges Bild der Lade"infrastruktur"!
Man sollte aber nicht außer acht lassen, das es genug gleichgroße Städte in AT OHNE eine einzige Ladestation gibt..... :cry:

Da sind die Welsstrom-Säulen , auch wenn ein paar nicht optimal platziert sind, ja das reinste Eldorado dagegen, alle bis 11kW und barrierefreiem Zugang, weil über simplen Telefonanruf einschaltbar - muss auch mal erwähnt werden. ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: evolk's Zoe auf ORF2

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Man sollte aber nicht außer acht lassen, das es genug gleichgroße Städte in AT OHNE eine einzige Ladestation gibt..... :cry: Da sind die Welsstrom-Säulen , auch wenn ein paar nicht optimal platziert sind, ja das reinste Eldorado dagegen, alle bis 11kW und barrierefreiem Zugang, weil über simplen Telefonanruf einschaltbar - muss auch mal erwähnt werden. ;)
MfG Rudolf
Seh ich genauso Rudolf!
Hab das im Interview auch mehrfach erwähnt, leider ist davon nichts im Beitrag gelandet.
Finde es auch toll, dass damals vor 5 Jahren überhaupt Säulen aufgestellt wurden, und in Zeiten wo es "praktischerweise nur" Pedelecs und E-Roller gab, die Säulen schon mit 11kW ausgestattet wurden :!: Nicht selbstverständlich!

Eine erste positive Veränderung gab es seit dem Beitrag übrigens schon - bei einer der Säulen wurde nun eine Parkplatzmarkierung in grün durchgeführt (Bauernstraße), weitere sollen folgen (Welios,...) :)
Ausserdem wurde eine 43kW Station angekündigt :shock:
Itzi war hierbei auch nicht ganz unschuldig :D

Re: evolk's Zoe auf ORF2

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
[quote="LX84"]Kurzbericht über die Ladesäulenproblematik in Wels, Oberösterreich :)

http://tvthek.orf.at/program/Oberoester ... ls/7642189

Bin leider erst jetzt auf den Beitag gestoßen - leider ist er auf der TVthek nicht mehr online... :-( Habt ihr vielleicht einen permalink oder eine andere Möglichkeit zum "Nachschauen"? Würde mich freuen!

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: evolk's Zoe auf ORF2

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Auch von meiner Seite Gratulation zum Beitrag > bringt die derzeitige Situation sehr gut auf den Punkt finde ich. Übrigens für die ZOE-Fahrer unter euch (aber die wissen das vermutlich eh längst): Derzeit im ORF bei der Verbund-Werbung zu sehen ist ZOE beim Laden mit Stermann und Grissemann, sowei ein kleines SMATRICS-Product Placement…

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag