Elektromobilität in Bremen

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Elektromobilität in Bremen

Piccman
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schönes Video, vor allem wenn man wie ich aus Bremen kommt und das alles kennt!
Beim SWB- Kundencenter lade ich auch gerne.
Im Allgemeinen funktioniert die Elektromobilität in Bremen schon sehr gut,
vor allem ist das Laden an den SWB-Säulen immer noch kostenlos.
Dafür kann man nicht wie in Hamburg oder Hannover mit einem E-Auto kostenlos parken,
aber man kann ja nicht alles haben. :wink:
Ich bin schon gespannt auf das zweite Video!
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model 3P
Anzeige

Re: Elektromobilität in Bremen

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Sehr schönes Video - auch wenn man manchmal schmunzeln muss wenn man sich mit eMobilität schon ein wenig auseinander gesetzt hat :)

Da ich selber eher aus dem Norden Bremens komme, kannte ich jeden einzelnen Meter auf dem Video. Da bin ich halt aufgewachsen. Die Säule an der Waterfront kannte ich aber noch nicht, liegt aber auch eher daran, dass ich plane erst 2017 elektrisch unterwegs zu sein.

Freue mich auf Teil 2 des Videos!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Elektromobilität in Bremen

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Der nächste Teil ist online !

Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Elektromobilität in Bremen

Piccman
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Daumen hoch auch für das zweite Video! :thumb:
So unproblematisch wie beim Drehen der Videos ist das Finden eines freien Ladeplatzes in der Bremer Innenstadt
jetzt in der Adventszeit allerdings nicht mehr.
Mittlerweile gibt es hier erfreulicherweise immer mehr Elektroautos, so dass wir zuletzt wiederholt nicht laden konnten.
Leider waren die Plätze nur nicht ausschließlich von E-Auto belegt. :evil:
Dafür hatten wir heute Abend noch ein sehr nettes Erlebnis:
Meine Frau und ich hatten Probe in der Glocke, währenddessen lud unser Tesla am Präsident-Kennedy-Platz.
Da ich früher fertig war, bin ich mit dem Faltrad nach Hause geradelt, hatte vorher aber noch schnell den mittlerweile
fertig geladenen Tesla abgestöpselt und auf einen freien Parkplatz vorgezogen.
Als meine Frau später zum Wagen kam, klemmte folgender Zettel unter dem Scheibenwischer:
Dateianhänge
20161206_230338.jpg
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model 3P

Re: Elektromobilität in Bremen

Piccman
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also, falls Du (Tim) hier auch im Forum sein solltest - über Deinen Zettel habe ich mich sehr gefreut! :danke:
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model 3P

Re: Elektromobilität in Bremen

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sehr cool, der zweite Teil :thumb:
Die Tour mach ich auch des öfteren, allerdings ohne Umweg über Dodenhof... das würde auch mit dem e-Golf nicht so gut funktionieren wie mit Zoe (dem besch...eidenen AC Ladegerät sei dank).
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Elektromobilität in Bremen

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
:thumb: Sehr schön berichtet.
Und ja, das ist auch unsere Zielsäule und der Fisch darf auch nicht fehlen. :D
Nur die Anfahrt ist etwas länger.

Hmmm, hätte das Video wohl doch nicht ansehen sollen, der Appetit auf den schönen Fisch kommt. :roll:
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Elektromobilität in Bremen

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Schönes Video. Nur der Ton war zwischendurch nicht ganz gut


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Elektromobilität in Bremen

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Elektromobilität in Bremen

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Dennis,

habe mir alle deine Videos zur ZOE u.a. angesehen, sehr schön :). Wenn ich in der Nähe von HB wohnen würde, wäre ich schon mal in deinen Laden gekommen ;).

Dass deinem Begleiter mit dem Tesla-Pulli die Reichweite und das Interieur der ZOE nicht so gefällt, war mir vorher schon klar ;). Mir geht's da wie dir, mir reicht das völlig und ich habe mir heute nachmittag eine gebrauchte ZOE gekauft... :)

Viele Grüße
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag