Bericht über Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe in BR 3

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Bericht über Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe in BR 3

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Am 30.08.2016 kam in der Sendung "report München" ein Bericht über den Schadstoffausstoß, insbesondere Feinstaub, von Kreuzfahrtschiffen. Es ist erschreckend, welche Dreckschleudern das in der Regel sind. Das trifft auch auf die meisten Ausfahrtsschiffe zu, die in Städten wie Berlin unterwegs sind.

Hier der Link zur Sendung

Das ist jetzt zwar kein Elektroauto Video, aber ich denke, thematisch passt es auch zur Elektromobilität und was man damit erreichen will.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Bericht über Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe in

USER_AVATAR
read
Hi,
Ich habe in erinnerung , das die 7 grössten schiffe der welt soviel stickoxide ausblasen...wie alle fahrzeuge auf der welt...da wird der skandal von vw relativ klein...zum glück wohn ich nicht in blankenese an der elbe...

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bericht über Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe in

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Aber auch da ist Norwegen wieder ein Stück weiter.
http://www.siemens.com/press/de/pressem ... 00pdde.htm

Das sollte bei Ausflugsschiffen hier ja wohl auch möglich sein.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Bericht über Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe in

TeeKay
read
Blue shadow hat geschrieben:Hi,
Ich habe in erinnerung , das die 7 grössten schiffe der welt soviel stickoxide ausblasen...wie alle fahrzeuge auf der welt...da wird der skandal von vw relativ klein...
Die Wahrscheinlichkeit, einen VW-Abgasstrang 100cm vor der Nase zu haben ist aber deutlichst größer als die Wahrscheinlichkeit, in der Nähe eines der 7 größten Schiffe der Welt zu sein.

Re: Bericht über Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe in

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:...zum glück wohn ich nicht in blankenese an der elbe...
Zum Glück für dich, aber nicht für die Blankeneser.

Auch das ist immer noch zu kurz gedacht, denn Kreuzfahrtschiffe fahren auf der ganzen Welt unnütz herum.

Ich würde mich einfach nur freuen, wenn es aufgrund dieses Beitrags etwas mehr Nachdenken über Urlaubspläne geben würde.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Bericht über Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe in

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Bericht über Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe in

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
AUA!
Auf einer verlinkten Seite von notopia.net fand ich diesen Satz:
In Privathaushalten wird ein Großteil des Stroms (ca. 80%) von elektrischen Geräten verbraucht.
Wer verbraucht da die restlichen 20%?
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag