arte X:ENIUS Elektroautos

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

arte X:ENIUS Elektroautos

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Deutschland, das Autobauerland Nummer eins, gilt europaweit als Schlusslicht in Sachen Elektromobilität. Doch an der TU München wollen Forscher das ändern. Hier fahren die "X:enius"-Moderatoren den elektrischen Zweisitzer Visio.M Probe, der an der TU konzipiert und gebaut wurde. Eines der beliebtesten Elektroautos, der ZOE, kommt aus Frankreich. "X:enius" stellt ihn vor.

http://www.arte.tv/guide/de/055916-011/x-enius
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: arte X:ENIUSElektroautos

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
smart_ninja hat geschrieben:Deutschland, das Autobauerland Nummer eins, gilt europaweit als Schlusslicht in Sachen Elektromobilität. Doch an der TU München wollen Forscher das ändern. Hier fahren die "X:enius"-Moderatoren den elektrischen Zweisitzer Visio.M Probe, der an der TU konzipiert und gebaut wurde. Eines der beliebtesten Elektroautos, der ZOE, kommt aus Frankreich. "X:enius" stellt ihn vor.

http://www.arte.tv/guide/de/055916-011/x-enius
Halte ja viel von Recycling aber die alle Beiträge gab es schon mal anders wo zu sehen LW
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: arte X:ENIUS Elektroautos

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist halt auch ein französisches Auto. Sowie man die schon vorhanden Stecker ignorier und ein eigenes deutsches Ladesystem entwickelt. Na ja für mich ist das ganze Ladetheater eine Scheindiskussion. Lasst uns einfach einstecken und fahren. Steckdosen hat's eh mehr als Tankstellen. Unsere Stehzeuge, äh Fahrzeuge stehen ja doch meistens rum. Wieso sollte ich schnellladen für 80km und noch viel mehr bezahlen für das? Der Bund hat's ja schon bezahlt.

Re: arte X:ENIUS Elektroautos

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Bund - also wir alle! Und wo sind die ganzen CCS Only Diskriminierungssäulen?! Noch ist keine von Slam mitfinanzierten Säulen gebaut.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag