Versicherung EV

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Re: Versicherung EV

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
für österreich.
ich zahle jetzt bei der ERGO jährlich 285.-euro,steuer gibts ja bei uns keine
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Versicherung EV

USER_AVATAR
read
Ich bin mit meiner Zoe bei der Itzehoer ( Sammelversicherung ) mit Vollkasko (500€VK/150€TK) kostet es mich 420 € p.a. Keine Schadensfreiheitsklassen, unbegrenzte Kilometer und keine Fahrerbeschränkung.

Die HUK wollte von mit 800€ ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Versicherung EV

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:...ohne top drive.
was ist das?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Versicherung EV

Maverick78
read
Na deises komische Top Drive von emover

Re: Versicherung EV

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich bin mit meinem Leaf bei der Itzehoer Versicherung und habe das "Rundumsorglospaket", so nenne ich das mal und zahle knapp 620 Euro...aber so viel habe ich auch in Norwegen gezahlt, von daher ist es eigentlich teuer. Naja.

Re: Versicherung EV

USER_AVATAR
read
ist bei euren versicherungen auch der akku mitversichert? bei "emover24" ist das der fall. und bei euch?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Versicherung EV

USER_AVATAR
read
Ah deshalb erscheint mit eMover/Itzehoer so extrem viel teurer geworden zu sein, obwohl es das anscheinend nicht ist.
In dem Tarifrechner wird dieses Top-Drive standardmäßig aktiviert. Top-Drive besteht aus Schutzbrief, Fahrerschutzversicherung und GAP-Deckung

Ich denke mal, dass diese Leistungen bei allen die - wie ich - 420€ bezahlen, nicht inklusive sind.
Ein Zoe kostet ohne Top-Drive (ich habe 21.000€ Nettowert angesetzt, da man den Akkuwert miteinrechnen muss) nun 450€ und mit Top-Drive 580€.

Re: Versicherung EV

USER_AVATAR
read
Ich zahle bei der eMover 470 € für den Leaf. Die Huk wollte vor einem Jahr über 900 € haben.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Versicherung EV

SeEmobil
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unsere Zoe(R240) kommt in zwei Wochen und ich hole mir gerade Angebote von verschiedenen Versicherungen ein. Überall wird die Leistung mit 43kW (statt 65kW) angegeben, bei manchen Versicherungen konnte das Hotline-Personal keinen Zoe von Renault finden ("Neue Modelle sind manchmal noch nicht im System an der richtigen Stelle!" :roll: )...
Die HuK ist bis jetzt auch für mich Spitzenreiter mit rund 400€, ob der Akku dabei ist??? Da werde ich nochmal nachhaken. Aus diesem Grund habe ich gerade den Batterie-Mietvertrag nochmals unter die Lupe genommen: Ihr Wert ist mit 7000€ anzugeben.
Weiter auf Seite 5, XIII. 2.: Vollkasko max. 500€, Teilkasko max. 300€ Selbstbeteiligung.
Wie hoch ist eure Selbstbeteiligung bei der Kasko? Nur mit diesen Angaben macht es meiner Meinung nach Sinn, Beiträge zu vergleichen.

Thomas

Re: Versicherung EV

USER_AVATAR
read
SeEmobil hat geschrieben: Überall wird die Leistung mit 43kW (statt 65kW) angegeben, bei manchen Versicherungen konnte das Hotline-Personal keinen Zoe von Renault finden ("Neue Modelle sind manchmal noch nicht im System an der richtigen Stelle!" :roll: )...
Die Nennleistung liegt ja auch bei 43 kW. Sei doch froh, dass die Leistung gering angesetzt wird, das spart Geld.
Bei den Teslas ist es sogar noch extremer, die werden mit 69 kW eingestuft obwohl die Motoren kurzzeitig mehr als das vierfache aufnehmen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag