Überblick wichtigste Leistungen für Elektroautos

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Überblick wichtigste Leistungen für Elektroautos

Beitragvon Pitterausdemtal » Fr 17. Feb 2017, 19:24

Im Anhang ist eine Übersicht der für ein Elektroauto wichtigsten Inhalte im Bedingungswerk von 10 Versicherern. Drei davon (Basler, Gothaer, HUK) biete ich nicht an. Bei der neuen Kooperation von Tesla mit der AXA kenne ich noch keine Details. Beim Bedingungswerk der AXA wird sich zu 95% aber nichts ändern. Von daher bietet die Datei eine sinnvolle Information.

Zu allem anderen (auch AXA/DBV) kann man sich bei mir beraten lassen, eine EVB erhalten, usw. :!: :idea:

http://versicherungen-emobil.de/kfz-ver ... lektroauto
Dateianhänge
Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer - 2 Seiten.pdf
(205.17 KiB) 21-mal heruntergeladen
Zoe R 240 Life seit 04.08.2016, bis heute, 07.03.17, ca. 16.000 km werkstattfreies Fahren, hauptsächlich Fremdlader oder bei meiner Freundin mit Notladekabel und mitgelieferter 14 A Steckdose.
Benutzeravatar
Pitterausdemtal
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:53
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Re: Überblick wichtigste Leistungen für Elektroautos

Beitragvon Pitterausdemtal » Mo 27. Feb 2017, 17:30

Wer gerne selber einen Vergleich verschiedener Kfz-Verbrenner-Tarife rechnen möchte, findet unten im Text auf der Website einen Link dazu.

http://versicherungen-emobil.de/kfz-ver ... lektroauto

Für einen individuellen Vergleich von Elektroautotarifen rechne ich nach wie vor mit meinem "Experten-Vergleichsprogramm". Damit Sie mir die dafür notwendigen Daten zukommen lassen können, nutzen Sie bitte die Exceldatei oder PDF-Datei im Anhang! Bitte senden sie mir die an pb@versicherungen-emobil.de. Danke.
Dateianhänge
Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.pdf
PDF-Datei für Elektroautoversicherung
(263.38 KiB) 12-mal heruntergeladen
Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.xlsx
Excel-Datei für Elektroautoversicherung
(11.96 KiB) 9-mal heruntergeladen
Zoe R 240 Life seit 04.08.2016, bis heute, 07.03.17, ca. 16.000 km werkstattfreies Fahren, hauptsächlich Fremdlader oder bei meiner Freundin mit Notladekabel und mitgelieferter 14 A Steckdose.
Benutzeravatar
Pitterausdemtal
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:53
Wohnort: Wuppertal

Re: Überblick wichtigste Leistungen für Elektroautos

Beitragvon geko » Mo 27. Feb 2017, 17:41

Das nenne ich mal Werbung.
BMW i3 BEV (60 Ah) rollt dienstlich seit 3/2016
BMW i3 BEV (94 Ah) rollt privat seit 9/2016
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 799
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Überblick wichtigste Leistungen für Elektroautos

Beitragvon Pitterausdemtal » Fr 10. Mär 2017, 15:21

Die Website wurde überarbeitet. Neu ist die Möglichkeit, einen Kfz-Versicherungsvergleich selbst zu rechnen!

http://versicherungen-emobil.de/kfz-ver ... lektroauto
Zoe R 240 Life seit 04.08.2016, bis heute, 07.03.17, ca. 16.000 km werkstattfreies Fahren, hauptsächlich Fremdlader oder bei meiner Freundin mit Notladekabel und mitgelieferter 14 A Steckdose.
Benutzeravatar
Pitterausdemtal
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:53
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Elektroauto Versicherung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast