Saftiger Aufschlag für ZOE-Versicherung

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Re: Saftiger Aufschlag für ZOE-Versicherung

USER_AVATAR
read
Eine Rolle bei den Prämien spielt auch die Jahresfahrleistung die man angibt.Die ist jetzt auf deinem Auszug nicht ersichtlich, gehört aber unbedingt bei einem Vergleich dazu.Wirkt sich schon stark auf die Prämie aus. Manche geben da ja auch schon bewusst zu wenig an.
Wirkt sich dann nur im Fall eines Schadens so aus dass man Prämie für die gesamte Laufzeit nachzahlen und noch eine Vertragsstrafe X dazu zahlen muss.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Saftiger Aufschlag für ZOE-Versicherung

USER_AVATAR
read
Jahresfahrleistung 12.500 km. Bin mit 12.698 km auch ziemlich genau hingekommen im 1. Jahr.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Saftiger Aufschlag für ZOE-Versicherung

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In Österreich habe ich keine Erhöhung meiner Haftpflichtversicherung gesehen. Zahle heuer 108 Euro dafür.
Interessant die Differenzen. 8-)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Saftiger Aufschlag für ZOE-Versicherung

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich bin auch bei der HUK in Deutschland.
HP SF14 / Kasko SF14
Laufleistung 15Tkm/a
Abschl. Einzelgarage
Meine Frau und Ich sind Fahrer ab 25 Jahre
SB VK/TK 500€/150€
Meine Zoe habe ich seit 7.2014 und hier sind die Beiträge auf Basis der Jahresrechnung:
2014
HP 184,83€ / Kasko 398,06€ / Summe: 582,89€

Angebot 2015 kam von der HUK als neu zu erwartende Beitragsrechnung. (SF15)
HP 178,83€ / Kasko 314,27€ / Summe: 493,10€

Dieses Angebot habe ich geprüft, indem ich die gleichen Daten einfach in den HUK online Beitragsrechner eingegeben habe und kam komischerweise auf andere Werte:
HP 162,30€ / Kasko 293,85€ / Summe: 456,15€

Ich kann nur jedem raten, jedes Jahr die Beitragsrechnung fürs neue Jahr abzuwarten und die Daten im Onlineportal der gleichen Versicherung nochmal berechnen zu lassen. Ich habe dem neuen Angebot widersprochen und das Vergleichsangebot gleich mitgeschickt. Nun zahle ich mit gleichen Versicherungsinhalten 37€ weniger.
Sollte bei dem Vergleich ein teurerer Beitrag rauskommen halte ich natürlich die Finger still! :)
Nach meiner Erfahrung lohnt sich das.

PS: Mein 12 Jahre alter Oktavia (welcher nur noch für Langstrecken zum Einsatz kommt) ist noch immer mit VOLLKASKO für 320€ im Jahr versichert. Eine Umstellung auf HP/TK kostet sage und schreibe 17€ mehr. MUSS MAN DAS VERSTEHEN? :roll:
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

20150127 Welche Versicher habt Ihr Tarif für ZOE

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
Hallo Zusammen, ob IZEHOHER- Saarl, Zuericher oder andere aus der EU - wo gibt es einen brauchbaren Vergleich?
Hatte 2 mal bei IZEHOHER von 370 auf 420 EUR p.a. Jetzt ist die eine ZOE 3.2013 (Tauschmotor) evtl. 13.000 Marktwert mit 38.000 KM und die Batterie real max 4000. Da braucht es keine ÜBERVERSICHERUNG von der Stange (für fast das doppelte)
Option all risk - bei eNachbachschaftssharing. Wer kann zielführend bitte weiterhelfen? Habe noch eine weiter ZOE zu Ersichern + 2.000 EUR bei < 10.000 KM. Danke für zeitnahe Rückmeldung / Empfehlungen
:shock:
STEN hat geschrieben:Die haben halt gedacht, dass wir nur daheim im Kreis um die Mülltonne rumfahren.
Jetzt fahrn die aber in ganz Deutschland rum - war ja
gar nicht geplant so - oder? :ironie:

Re: Saftiger Aufschlag für ZOE-Versicherung

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
Ja die Versicherungen "entdecken" die EV´s als "fette Beute". Sind ja sooo arm dran. Dabei kann bisher keine mir bekannte Versicherung z.B. die (TM)(R) Renaults mit Batteriemiete für:
Gebrauchtwagenmarktwert// Batteriezeitmarktwert versichern in den Bereichen
Privatnutzer / All risk / geschossenes Firmensharing/ usw.
Wer in Deutschland / EU hier seriöse Angebot habt möge diese bitte ( nach dem Ausprobieren gern authentisch) posten. Ich zahle gern eine Vermittlung / Tippprovision wenn die Qualität passt. Mit 3 ZOE´s und Problemen kann ich Kay aus dem Nordschwarzwald beipflichten - die bisher bekannten Anbieter sind z u kompliziert und im Schadensfall will der Vermittler wie auch das Assekuranzbüro damit nix zu tun haben (wird alles per Hand "Prozesse / Kalkulation" unrund) verargumentiert. Das ist ebenso beim Verkauf der ZOE mit RCB mit den Batteriemietvereinbarung so (2x gemacht) - echt abschreckend und frustrierend.
ZoePionierin hat geschrieben:Ich habe gestern Post von meiner Kfz-Versicherung bekommen. Die Prämien steigen für die ZOE deutlich.
Haftpflicht von 148 auf 159 Euro (SF 17)
VK 500 Euro/TK 150 Euro von 288 auf 303 Euro (SF 17)
Wer hat denn die ganzen Unfälle mit der ZOE gebaut?!
Haben eure Versicherungen auch so an der Preisschraube gedreht?

Re: Saftiger Aufschlag für ZOE-Versicherung

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
Nicht nur die Versicherung auch die Renault Credit Bank will dann 122 EUR pro Monat wenn über 12500 KM gefahren wird. Für VIELFAHRERINNEN ist das MODELL BatterieMIETE Z.E. in DEUTSCHLAND völlig unwirtschaftlich. Es wird keine Gebrauchtbatteriekaufoption angeboten (Geschäftsmodell für die Versicherung und BatteriegesundheitscheckerInen) noch mein Einlage/KiloWatt- Prepaidkonto bei RCI Bank (TM)(R)(c) (sind leider völlig kundenunfreundlich und arbeiten wie eine BEHÖRDE) möglich. Mit anderen Fahrzeugen geht es (Leaf usw.) Da hat Carlos Ghosn seine Deutschland- Mannschaft nicht im Griff (neben anderen Verbesserungshinweisen aus der Praxis gleichfalls resistent) Ob sich das bessert ?
Schön ... :roll:
bm3 hat geschrieben:Eine Rolle bei den Prämien spielt auch die Jahresfahrleistung die man angibt.Die ist jetzt auf deinem Auszug nicht ersichtlich, gehört aber unbedingt bei einem Vergleich dazu.Wirkt sich schon stark auf die Prämie aus. Manche geben da ja auch schon bewusst zu wenig an.
Wirkt sich dann nur im Fall eines Schadens so aus dass man Prämie für die gesamte Laufzeit nachzahlen und noch eine Vertragsstrafe X dazu zahlen muss.

Re: Saftiger Aufschlag für ZOE-Versicherung

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
Treffer TeeKay :P
TeeKay hat geschrieben:Sind Mehrkosten von 3 Cent bzw. 4,1 Cent pro Tag wirklich saftig? Auch im Angesicht von 1000 Cent Wertverlust und 233 Cent Batteriemiete pro Tag...

Re: Saftiger Aufschlag für ZOE-Versicherung

USER_AVATAR
read
Als Vielfahrer hat man mit Benzin oder Diesel ganz andere Kosten.
Da gehst im Jahr schon zwei bis dreimal zum Ölwechsel wenns blöd läuft... (15.000er Intervall) :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Saftiger Aufschlag für ZOE-Versicherung

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Renault hat momentan ein Angebot , für 420 Euro im Jahr , VK 500 TK 150 , keine Schadensfreiheitsrabatt, keine Fahrerfestlegung und KM Begrenzung .( Für unsere ZOE )
Angebot haben wir genommen :D
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag