Erfahrungen mit emc24

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Hallo,

durch die Suche im Internet bin ich auf den Anbieter emc24 aufmerksam geworden. Hier werden speziell für E-Fahrzeuge Pauschal-Versicherungstarife angeboten, welche unabhängig irgendwelcher SF-Klassen sehr günstig zu sein scheinen.

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Versicherer bezüglich Vertragsabschluss, Regulierung usw?!?
Anzeige

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
read
Ist wohl der beliebteste Versicherer hier im Forum. Habe selbst zwei Elektroautos dort versichert.
Gebraucht hab ich sie aber nich nicht.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen i-MiEV darüber versichert. Im Grunde genommen ist EMC24 nur ein "Markler". Versichert bin in bei der Itzehoer Versicherung für 420euro im Jahr - pauschal.

Gruß
René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
read
Her Posthaus war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat uns gut beraten und als Makler auch ein günstiges Pauschalangebot der Itzehoer gemacht.
Gut fand ich das es keine Fahrer Einschränkung gibt, also prinzipiell jeder versichert ist und es auch egal ist wie jung der jüngste Fahrer ist.
Das spart vor allen bei 'jung drivers' viel Geld.
Kann ich nur empfehlen!
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Erfahrungen mit emc24

TeeKay
read
Ein noch größerer Dank gebührt auch der Itzehoer. Ronny Kehrer von KKS erklärte mir, die Itzehoer hätte es genau umgekehrt gemacht wie alle anderen Versicherungen. Elektroautos wurden nicht mit gehörigem Sicherheits-Preisaufschlag versehen, sondern mit einem Vertrauensbonus. Mal nachdenkend, dass jemand, der permanent auf Reichweite achtet, nicht wie eine Wildsau über die Autobahn jagen wird.

Deshalb sind die Prämien dort auch vergleichsweise günstig.

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ist der Insassenschutz nicht ein wenig niedrig kalkuliert? 10000 Tod/ 60000 Invalid ?
Gruß Nik

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Vielen Dank schon mal für die Infos und eure Meinungen!
Ich werde mir mal ein Angebot machen lassen! =)

Was zahlt ihr alle so für die Police bei der Itzehoer Versicherung für welches Auto?
Ich plane ja einen Zoe anzuschaffen, da wäre es natürlich interessant was die anderen Zoe-Fahrer so für Preise haben! ;)

Re: Erfahrungen mit emc24

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat jemand kürzlich über die Webseite Antwort bekommen?

Der Tarifrechner ist schon länger als ein paar Tage offline - und ich habe vor über eine Woche das Webformular ausgefüllt und abgeschickt, keine Antwort bis jetzt...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
read
Curio hat geschrieben:Hat jemand kürzlich über die Webseite Antwort bekommen?

Der Tarifrechner ist schon länger als ein paar Tage offline - und ich habe vor über eine Woche das Webformular ausgefüllt und abgeschickt, keine Antwort bis jetzt...
Wie bei mir, anrufen hilft da ganz gut.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
read
Hatte auch 2x in den letzten 2 Wochen emc24 angeschrieben, u.a. auch über Webformular. Keine Antwort. Da ich gerne im Fall der Fälle eine zuverlässige Versicherung habe möchte die auch antwortet, ist es die emc24 nicht geworden.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag