Erfahrungen mit emc24

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
read
Der Tarif der EMC24 wird umso günstiger im Vergleich zu anderen Versicherern je niedriger die SF-Stufe desjenigen ist.
Irgendwann ist jedoch bei hoher SF-Einstufung der Punkt erreicht wo andere Versicherer dennoch günstiger sind, beispielsweise bei mir der Fall mit dem Leaf.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Erfahrungen mit emc24

astromeier
read
Hallo allerseits!
Ich habe für meinen Saxo Electric BJ2002 ein Angebot von EMC24 / eMover vorliegen:
210€ HP und 50€ TK
Die werdens dann wohl sein - nachdem bei vielen anderen Versicherern beim Thema
Elektro-Auto (alt) nur gestammel kommt.
Ein neues EV wird oft ähnlich wie ein Verbrenner behandelt - unmöglich!
Grüße
Thomas
Spannende Grüße
Thomas
Wiki für ältere PSA-Elektroautos

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
read
Heute Brief der Huk Coburg im Briefkasten gefunden. Nachdem die letztens schon meine aktuellen Daten (wer fährt das Auto und Laufleistung im Jahr) haben wollten, konnte das nichts Gutes heißen.
Im Klartext: die wollen von mir nun 388 Euro im Jahr. Nur Haftplficht! (bei SF5 / 45%) :shock:
Was soll das? Wir reden hier von einem Auto in der Smart Klasse und nicht von einem Passat.

Ich ziehe daraus meine Lehren und werde wechseln. Hätte ich wohl schon früher machen sollen, denn dann hätte ich ein günstigeres Angebot mit Teilkasko genommen und müsste nun den Austausch der Frontscheibe nicht aus eigener Tasche zahlen. :cry:

Mit normalen Versicherungsvergleichen brauche ich gar nicht anfangen, da das Auto in keiner Datenbank gelistet ist. Das biegt sich jede große Versicherung so zurecht, wie es ihnen gerade passt. Und das nicht unbedingt zu meinem Gunsten.

emover24 (wohl ehemals emc24) ist hier selbst mit Teilkasko um Welten günstiger. Es wird zur Berechnung allerdings ein Nettoneuwert benötigt, der mir nicht bekannt ist. Muss ich wohl mal anrufen.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 3. Mär 2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
astromeier hat geschrieben: Ein neues EV wird oft ähnlich wie ein Verbrenner behandelt - unmöglich!
Grüße
Thomas
Mit welcher Begründung sollte ein Elektrofahrzeug, was eine Anschaffung deutlich teurer ist, in der Versicherung günstiger sein?
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@snuups:

2 Tipps:
- Thema Diebstahl
- Thema Höchstgeschwindigkeit

Jetzt mal nachdenken !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kai hat geschrieben:- Thema Diebstahl
(...)
Jep ... mein Händler hatte mir sogar geraten die (aufpreispflichtige :/) Alarmanlage weg zu lassen. Begründung: E-Autos klaut eh keiner. Hab's trotzdem mit bestellt. Sicher ist sicher ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Erfahrungen mit emc24

fritsches
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Auf der Suche nah einer Versicherung habe ich am 2.12.2015 nach kurzem Telefonat um ein Angebot für meine neue Zero DS gebeten...
Heute (7.12.2015) kam folgende E-mail:

Sehr geehrter Herr xxx,



wir haben den Vorgang geprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir für das Motorrad keine Versicherung anbieten können.



Für die Beantwortung Ihrer Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen aus Solingen

i. A. Matthias Oberschelp

Schmitz • Horn • Treber GmbH
ASSEKURANZMAKLER
Kieler Str. 15
42697 Solingen

Telefon: (02191) 66 2323
Telefax: (02191) 68 41 0
Besuchen Sie uns auch mal im Internet: www.schmitz-horn-treber.de
Besuchen Sie auch unser Portal zur Elektromobilität: www.emover24.com
Member of Guarantee Advisor Group - visit www.guarantee-advisor-group.com

Re: Erfahrungen mit emc24

fritsches
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mittlerweile hab ich sie versichert und zugelassen und auch schon 250 km gefahren... also alles gut. Aber die sogenannten Spezialisten haben sich eindeutig disqualifiziert.

Re: Erfahrungen mit emc24

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Plugin Hybride versichern die auch nicht, nur reine Elektroautos.

Re: Erfahrungen mit emc24

MarkusD
read
Marsch hat geschrieben:Plugin Hybride versichern die auch nicht, nur reine Elektroautos.
Jein. Den i3 Rex versichern sie.
Den Ampera nicht. Um mir das mitzuteilen, nachdem erst die Zusage für den Ampera kam, haben sie gut 4 Wochen gebraucht, um festzustellen, daß sie es doch nicht machen. Allerdings habe ich meine alte Versicherung zu dem Zeitpunkt schon gekündigt gehabt - so wie sie es mir bei der Zusage geschrieben hatten.

Auf der Suche nach eine anderen (günstigen) Versicherung bin ich bei Check(2x12) auch auf eine kleine Merkwürdigkeit gestoßen:
Lasse ich HSN und TSN über Hersteller/Fahrzeug ermitteln, kommt 0035/BES heraus ... ein Ampera (Bj 2013 und neuer) mit 40kW Motorleistung. Paßt nicht zum Haupt-E-Motor (111kW) und auch nicht zur Leistung des REx (63kW). Der Generator-Motor hat 54kW.
WIe auch immer: Sowas mit 40kW gibbet nich'.
Den Ampera gibt es in genau einer möglichen Motoren-Variante, egal welches Baujahr.

Gruß
Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag