Erfahrungen mit emc24

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...emc24..super. Günstigster Versicherer für e-Autos am Markt ( Stand 2013) ! Wurde ja schon ausgiebig darüber berichtet.

Günstige Versicherungstarife kann man nur anbieten, wenn auch das " mentale Fahrprofil " dazu passt...

Die zukünftige Einstufung der Typklassen bei den verschiedenen Modellen werden es zeigen !
Anzeige

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Ich habe mir dort auch Angebote machen lassen und werde wohl einen Vertrag dort abschließen. Bin nur noch nicht einig, ob ich den Zusatz Kasko Schutz nehmen werde oder eine klassische Vollkasko.

Auf meine Anfrage per Email hatte ich auch 2 Tage lang keine Antwort erhalten. Als ich dann dort anrief wurde mir erklärt, dass ihre Technik vor Ort momentan leider sehr unzuverlässig ist und einiges an Nachrichten verloren geht. Am Besten soll man doch gleich einen der Mitarbeiter direkt anschreiben. (Die Kontaktdaten findet man auf http://www.schmitz-horn-treber.de/makler/das-team.html )
Nach 3 Minuten hatte ich eine Antwort, nach weiteren 5 Minuten Angeote für sämtliche Konstellationen die ich angefragt hatte.

Re: Erfahrungen mit emc24

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Carsten hat geschrieben:...... ist es die emc24 nicht geworden.
Hallo Carsten,

willst Du sagen, welche es dann geworden ist?
In 3 Wochen kommt die ZOE, da möchte ich jetzt konkrete Angebote einholen.

Danke schon einmal
Peter
LG
Peter

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
read
sorry für die extrem (und für Dich mittlerweile zu) späte Antwort. Aber der Vollständigkeit halber: HUK24 ist es geworden, da mit Abstand preislich das interessanteste Angebot für mich und zudem ein großer Versicherungskonzern mit guten Erfahrungen meinerseits.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Erfahrungen mit emc24

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kein Problem Carsten,

bei mir ist es die Ithehoer geworden - über Hr Kehrer.
LG
Peter

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe übrigens neulich einen Fahrradständer plattgewalzt.

Die EMC24 / Izehoer hat sofort bezahlt. Schneller als ich dachte. Für mich eine top Leistung.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
read
wody hat geschrieben:Kein Problem Carsten,

bei mir ist es die Ithehoer geworden - über Hr Kehrer.
EMC24 läuft schon über die Itzehoer hat man mir damals jedenfalls so gesagt. Ich hatte damals auch mal direkt bei der Itzehoer angefragt, deren Angebot war beinahe doppelt so teuer wie mit EMC24 für den Leaf, trotz hoher SF-Klasse. Ich bin dann auch zur Huk24 gegangen, weil da auch schon die GAP-Absicherung mit im Preis war und für mich dann günstiger (hohe SF-Klasse) als die EMC24.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Erfahrungen mit emc24

USER_AVATAR
read
Carsten hat geschrieben:HUK24 ist es geworden, da mit Abstand preislich das interessanteste Angebot für mich und zudem ein großer Versicherungskonzern mit guten Erfahrungen meinerseits.
Danke Carsten für den Eintrag. Bekomme ja auch bald den i3 und habe mir das Angebot der HUK24 auch mal angesehen. Die sind wirklich sehr günstig. Gegenüber meinem bisherigen Versicherer spare ich satte 130 Euro Prämie p.a. und das bei SF 29 (HF/VK)!

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Erfahrungen mit emc24

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
Ja. Hatte 2 dort. Wünsche mir Alterntiven die qualitativ besser sind. Z.B aus der Praxis: Gestern nach 3 Wochen mehrmaliger Nachfrage Kontakt aus Solingen (ZOE´s für eFirmensharing/eNachbarschaftssharing -privat). Meine Frage: Gebrauchtfahrzeuge mit Marktwert 12.500 /< 40.000 KM Batteriezeitwert ca 4000 EUR => das versichern wir NICHT! und ist kein Standard - nur das (Neuwertmodell gilt) Immerhin nach Klarstellung dass es in der EU/CH noch andere Anbieter gibt (wolle er nachfragen und sich evtl. melden) . Bin gespannt ob das noch in dieser KW 5 passiert.

Re: Erfahrungen mit emc24

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
Ja es ist ein Unterschied welche Kakulation (legt die Versicherung nicht offen) dahintersteht. Neuwert Fahrzeughülle / Neuwert (Kauf oder Mietbatterie) Mietbatteriekunden zahlen immer doppelt! und Vielfahrer sind die Sparschweine für die BatterieVerMieterInnen ... Gebraucht+ Aftersalemarkt ist ein FREMDWORT für alle und unbequem - ebenso wie Transparenz und Qualität & Kontinuität. Es geht meist ums schnelle Geld - nicht darum die Gesamtakzeptanz für EV´s und Integration in Geschäfts+ neue Nutzermodelle zu unterstützen.
bm3 hat geschrieben:
wody hat geschrieben:Kein Problem Carsten,

bei mir ist es die Ithehoer geworden - über Hr Kehrer.
EMC24 läuft schon über die Itzehoer hat man mir damals jedenfalls so gesagt. Ich hatte damals auch mal direkt bei der Itzehoer angefragt, deren Angebot war beinahe doppelt so teuer wie mit EMC24 für den Leaf, trotz hoher SF-Klasse. Ich bin dann auch zur Huk24 gegangen, weil da auch schon die GAP-Absicherung mit im Preis war und für mich dann günstiger (hohe SF-Klasse) als die EMC24.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag