Umrüstung...

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Umrüstung...

hansev
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 14:18
read
Hallo alle miteinander

Ich habe eine Webseite zum Thema Elektroauto und Umrüstung aufgebaut.
Mit dieser Seite möchte ich mehr Menschen dazu bewegen ihr Auto selbst zu einem Elektroauto umzurüsten.
Ich hoffe hier ein paar Experten zu finden die mir mit etwas Kritik helfen können.
Die Seite findet ihr unter….

http://www.bauplan-elektroauto.de

Was haltet ihr von der Webseite??
Gefällt euch der Aufbau und Inhalt der Seite?
Was fehlt eurer Meinung nach auf der Webseite?
Ich bedanke ich im Voraus für anregende Kritiken.
danke
hansev
Anzeige

Re: Umrüstung...

USER_AVATAR
read
Du hast da sicher einiges an Arbeit reingesteckt, aber gerade das Kapitel Umrüstung ist viel zu knapp.

Da müßten noch mehr Links/Infos zu Lieferanten, Preisen und ggf. Werkstätten, die einem dabei helfen rein. Und daß der RIesenbatteriepack vorne im Crash-Fall ne üble Falle ist, sollte man auch erwähnen (oder kennst Du ein kommerzielles E-Auto, was da seine Akkus hat?)

Und zum Thema Ladestationen...da geht der Link aus GoingElectric-Sicht definitiv zum falschen Verzeichnis. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Umrüstung...

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
umberto hat geschrieben: Und zum Thema Ladestationen...da geht der Link aus GoingElectric-Sicht definitiv zum falschen Verzeichnis. :-)
Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben.

Sonst eigentlich gute Seite, auch sehr schön mit vielen Bildern, denn diese sagen ja bekanntlich mehr als viele Worte.

Re: Umrüstung...

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hmm interessante Webseite werde ich einmal abends in ruhe lesen ;)

Mit dem E-Ladeverzeichnis hast du aber ordentlich ins KLO gegriffen

Vergleiche dieses

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

oder dieses Ladestellen Verzeichnis

https://e-tankstellen-finder.com/at/de/ ... ankstellen

Tippe Orte Städte ein die du kennst und du wirst Staunen Probiers mit Klagenfurt /Kärnten

ich war gerade schockiert als ich LEMnet Klagenfurt aufmachte :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Umrüstung...

hansev
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 14:18
read
Danke erstmal für die Antworten für das Lob und die Kritik.
Natürlich werde ich noch mehr Ínformationen zum Thema Umrüstung auf die Seite packen.
Und den Link für die Stromtankstellen werde ich auch noch ändern. :oops: Danke für den hinweis.....
Falls euch noch etwas auffallen sollte würde ich mich über eine nachricht oder ein kommentar freuen.
Danke nochmal an alle!!!
Hansev
http://www.bauplan-elektroauto.de

Re: Umrüstung...

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Erstmal gratuliere ich zu Deiner Seite :-)
Mir drängt sich allerdings der Eindruck auf, dass Du noch keinen Umbau selbst durchgeführt hast, sehe ich das richtig?

Wer wirklich loslegen möchte, braucht mMn viel detailliertere Infos über Teile und TÜV, eine Entscheidungshilfe zu z.B. AC vs. DC, Batteriespannungen 86V, 144V, 320V ..., Auslegung der Batterie, Welche Zellchemie und warum, Ladegeräte, CAN-Bus, Assistenzsysteme, Kühlkreisläufe, elektrisches Heizen, Adapterbau, ...

Verstehe mich nicht falsch, den Ansatz der Seite finde ich gut, aber das ist Wissen, was (wieder einmal) nur an der Oberfläche kratzt und einen nur wenig weiterbringt, wenn es dann losgeht.

Aber lass Dich nicht entmutigen, sondern sammle so viel Informationen, wie Du bekommen kannst, rede mit möglichst viel Umbauern oder besser bau Dir mind. ein eigenes Fahrzeug um.
Veröffentliche Ansprechpersonen für z.B. TÜV Fragen, Links zu guten und günstigen E-Teile Shops, etc.

Viel Erfolg,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag