Umrüstung, EV-Bauer in NDS und Allgemeines ;-)

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Umrüstung, EV-Bauer in NDS und Allgemeines ;-)

Onkel HÖ
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 19:25
read
Hallo liebe Leute,

ich bin noch nicht lange hier. Lese aber schon ne Zeit mit. Ich hab folgende Ideen und Fragen:

Ich möchte mir gern nen Fluence anschaffen (billig). Allerdings schocken mich die Berichte der ForumsmitgliederInnen und der überproportionale Wertverlust! Da wird sehr viel darüber berichtet, dass nach wenigen Kilometern komplette Komponenten ausgetauscht werden, obwohl nur Ct-Beträge defekt sind. Anscheinend sind die Z.E. Werkstätten angewiesen nicht zu reparieren, sondern nur zu auszutauschen.
Da ich mir aber keine Fluse mit Garantie leisten kann und möchte (krasser Wertverlust besonders bei diesem Modell!) frage ich mich, ob es im Norden Personen gibt, die soetwas fachkundig reparieren können, also echt Plan haben?
Was mich weiter interessiert: Könnte man "theoretisch" die Komponenten einer Fluse nutzen um einen Stinker umzurüsten, wenn ich keine Miete für den Akku mehr zahlen möchte? Gibt es vllt Leute die soetwas können?
Sind meine Ideen komisch? Flusen die laufen gibt es anscheinend für unter 7000€. Und ich bräuchte eh nen Kombi :D

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende ;)
Anzeige

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag