Läd mit 15kW 8kwh und ist auch schon wieder weg

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Re: Läd mit 15kW 8kwh und ist auch schon wieder weg

USER_AVATAR
read
Hallo Robert,
da haben die Kanaillen dich aber jetzt ganz schön am A. gekriegt mit deinem Beton-Monument ? :mrgreen:
Hast wohl das örtliche Baurecht nicht ganz beachtet ? Sonst können die doch eigentlich nichts machen und um dich herum im Dreieck springen ?
Ich gehe mal davon aus dass das Ding (hoffentlich) auf deinem Grund und Boden von dir errichtet wurde ?
Hier bei uns darf man sein Grundstück einfrieden mit irgendwas, jedenfalls bis zu 1,50m Höhe noch ohne irgendwelche Genehmigungen einholen zu müssen. Ein Thread zu deinem Fall (deiner Ladestellen-Errichtung) wäre jedenfalls interessant. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Läd mit 15kW 8kwh und ist auch schon wieder weg

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Man hat es nicht leicht. Ich werde bei Interesse wohl ein eigenes, bebildertes Thema diesbezüglich öffnen.
Ja, bitte - hört sich ja echt schlimm an.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Läd mit 15kW 8kwh und ist auch schon wieder weg

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Kenne auch "so einen".
Der hat nen 16 Jahre alten AX mit NiCd Nasszellen.
Im Kofferraum lauter nachgerüstete Ladeteile - angeblich ist er in ner Stunde voll.
Vorne lauter Einzelanzeigen für die Zellen.
Und die Reku hat er auch nachgerüstet oder aufgebohrt "muss man aufpassen, dass man nicht an die Scheibe klatscht, wenn man vom Strompedal geht".
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Läd mit 15kW 8kwh und ist auch schon wieder weg

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben: Man hat es nicht leicht. Ich werde bei Interesse wohl ein eigenes, bebildertes Thema diesbezüglich öffnen.
Vielleicht könnte ein in Deinem launigen Stil verfaßtes Buch über die Geschichte als Bestseller enden... :-)

Kopf hoch und Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Läd mit 15kW 8kwh und ist auch schon wieder weg

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Offenbar wiehert der Amtsschimmel sogar bei euch in der grünen Mark nervend :twisted: , also lass uns an deinen unschönen Erfahrungen teilhaben, Robert .. ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag