Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat schon mal jemand von euch von http://kreiselelectric.com gehört?

Haben zum Beispiel einen BMW 3er Touring mit 45kWh LiIon-Akku und 120kW Motor ausgestattet.
Technik scheint von BRUSA zu sein.

Das ganze macht mal einen qualitativ hochwertigen Eindruck, zumindest auf der Webseite.
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
read
Sehr innovativ. Ist auch etwas zum Kaufpreis bekannt? :mrgreen:

Die 13KG REX Module sind der Kracher. Wenn man im Nahbereich unterwegs ist, reichen ja 40 kwh locker aus.
Oder sind die 300km inkl. REX?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wow - Range-Extender-Module sind auch als stationärer PV-Speicher nutzbar. Oder anders herum gedacht - mit einer Ladesäule in meiner Nähe kann ich die da täglich aufladen und den Strom dann im Haus nutzen - da macht die Lade-Flat von RWE auch endlich Sinn :mrgreen: :lol:

Jaja, der Mitteldstand ist den Großen bei intelligenten und innovativen Lösungen immer voraus - aber an einer günstigen Massenproduktion scheitert es dann. Ich würde mal schätzen, mit Teilen und Arbeitszeit ab 50.000 Euro aufwärts. Wenn ich da an den Betrieb denke, der Audi A2 auf LiFePo4-Akkus umgerüstet hat... auch eine super Idee und Umsetzung, aber unbezahlbar.

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
read
Na so um die 100.000 muss man rechnen.

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Leider sind die Kreisels nicht gerade sehr kommunikativ, eine Anfrage an die 3 Herren von mir vor ca. 2 Monaten wurde mit 3 Lesebestätigungen quittiert, seitdem herrscht schweigen im Walde ... :(
Da aber der Grund meiner Anfrage inzwischen von diversen Umständen egalisiert wurde, werde ich aber auch nicht mehr weiter nachhaken...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:Leider sind die Kreisels nicht gerade sehr kommunikativ, eine Anfrage an die 3 Herren von mir vor ca. 2 Monaten wurde mit 3 Lesebestätigungen quittiert, seitdem herrscht schweigen im Walde ... :(

MfG Rudolf
Na da bin ich ja beruhigt, ich hatte das "mir nicht Antworten" schon persönlich genommen.

Gruß Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

Sebastian
  • Beiträge: 202
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 08:03
  • Wohnort: A - St. Pölten
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die haben es wohl eher auf wohlhabendere Kunden abgesehen, oder aber sie sind noch traumatisiert nachdem deren Porsche - Umbau abgefackelt ist ;)

Gruß
Fahrzeug:
VW Käfer Elektro, BJ. 1996/2012 | Verbrauch ab Steckdose: Bild
Bestellt: Hyundai IONIQ Style, Polar White - Sangl Nr. 141 ...kommt hoffentlich im April/Mai. Abgeholt :)

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
read
Sebastian hat geschrieben:Die haben es wohl eher auf wohlhabendere Kunden abgesehen,
Gruß
Danke für die Blumen ;)

Der fluence wird zwar jetzt supergünstig angeboten, ist aber das 2. größte (längste) Elektroauto was ich kenne.
Wenn da mal einer die richtige Technik (batterie + ladetechnik) hat + guenstigen Vorführer + 1 Jahr Batteriemiete, dann wird das der Renner.

Gruß Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:Na da bin ich ja beruhigt, ich hatte das "mir nicht Antworten" schon persönlich genommen.
Aha, bin ich also nicht der einzige, der ignoriert wurde... :)

Sinngemäß ein simples "tut leid, machen/wollen/können wir nicht" hätte aber auch keinem dort seine Jause gekostet .. :(

Aber was solls... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:
Aha, bin ich also nicht der einzige, der ignoriert wurde... :)

Sinngemäß ein simples "tut leid, machen/wollen/können wir nicht" hätte aber auch keinem dort seine Jause gekostet .. :(

Aber was solls... :roll:

MfG Rudolf
Das kann ich aber nicht bestätigen , Markus Kreisel war gestern persönlich in Kärnten beim
20141003_164652.jpg
Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... ml#p111874
IMG_1728.JPG
mit einem VW Caddy

der für einen Industriezweig Modifiziert wird ,bin nicht dazu gekommen damit zu Fahren :(

Markus war alleine da , er beantwortete geduldig die vielen Fragen fuhr auch einige male eine Runde mit Interessierten Gästen
IMG_1735.JPG
neben ZOE , Aixam Elektrik
war natürlich Tesla Model S noch viel mehr für Probefahrten gebucht .

Umbauten von kleinen Verbrennern sind nicht so sein Ding aber bei der Frage einen Klassischen Oldtimer in eine E-Car zu verwandeln waren leuchtende Augen und ein klares Ja die Antwort :twisted:

lg.
498
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag