Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
read
nun, ja, mit genug Geld kann man jedes Fahrzeug auf elektrisch umbauen.
Die Reichweite hängt nur von der Accugröße zusammen. Eben viel Geld.
Das ist das eine Problem, das andere das es keinen Lärm macht.....

Gerhard
Anzeige

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
http://www.nachrichten.at/nachrichten/w ... %2c2051759
Wer mag wohl der hier erwähnte deutsche Hersteller ein ?
2016 werde ein Elektro-Auto eines großen deutschen Herstellers auf den Markt kommen – mit dem Herzstück von Kreisel.
Mein Tipp: Volkswagen e-Bulli oder BMW i5/i3
Warum ?

VW muss etwas in die Richtung tun...
IMHO wäre zur Abwechselung mal ein intelligenter Schachzug von VW zunächst den vom Dieselgate betroffenen Kunden einen vergünstigten Umbau auf vollelektrischen Antrieb durch VW-Werkstätten anzubieten. Eine praxis- und alltagstaugliche Umrüstlösung entwickelt vom Umbauspezialisten Kreisel Electric. Durchgeführt von durch Kreisel trainierten VW-Spezialisten mit VW-Garantie. Kundenbindung und die betroffenen Autos würden weiter unter der Flagge von VW fahren.
Zudem sind die meisten von Kreisel umgerüsteten Fahrzeuge aus dem VW-Konzern.

BMW will anscheinend, wie man rauschen hört, etwas in Richtung 3Phasen-Ladung tun und das gewichtsoptimierte Akkukonzept würde zu den gewichtsoptierten BMW-Konzept passen. Vielleicht der i5... :?:

Hmmm... oder gar die B-Klasse :?:
http://www.focus.de/auto/news/mercedes- ... 90270.html
:roll:
Hmmm... Nein, das wäre zu früh. Kam ja erst 2014 raus... frühestens zu Ende 2017 dürfte das nächste Facelift anstehen.
Wenn dann vielleicht so langsam die ersten Model 3 ausgeliefert werden.
Alles andere wäre eine echte Überraschung.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Neue High-Performance Technnologie mit aktiver Einzelzellen Kühlung

[...] Mit 4,1 kg/kWh und 1,95 dm3/kWh ist das von Kreisel Electric erhältliche Batteriemodul das leichteste am Markt und verfügt optional sowohl über eine aktive Heizung als auch Kühlung. Das Einbauvolumen bleibt auch mit dem Kreisel Thermo-Management exakt gleich. Die Ladeleistung konnte auf bis zu 235 kW erhöht werden, was einer Ladezeit auf 80 % der Batteriekapazität (bei 85 kWh) von nur 18 min. entspricht. [...]

http://www.elektroautor.com/high-perfor ... e-kreisel/
smart-ed EZ 04/2013

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn es jemand schafft,ein vernünftiges batteriepack für den leaf zu bauen,dann könnte es kreisel sein.
wenn die aber dann exclusiv für vw fertigen,wird das wohl auch nichts.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
read
Heute im Kölner Stadtanzeiger als großen Fortschritt verkauft.
Immerhin berichtet die Presse immer häufiger und sogar positiv.
Dateianhänge
IMG_4347.jpg
IMG_4346.jpg
IMG_4345.jpg

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
read
Wer den ganzen Artikel lesen will.......................
Dateianhänge
IMG_4349.jpg
IMG_4348.jpg

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
read
ich bin erst heute darauf gestoßen. habe ich diesen begriff hier zwar schon öfters gelesen, erst heute mal recherchiert.
spannend. und doch: da liest sich alles, was ich mal eben überflogen habe, als gäb es schon diese autos dort. ist das so? wenn ja, warum sind die dann nicht "viel weiter vorne"/ bekannter? wo finde ich diese autos zum kauf?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
read
Nichts gegen die Kreisel Brüder. Sie haben großes geschafft.
Aber einige 18650er Zellen zusammenfügen, das kann jeder hier im Forum.
Da kommen eben genau die 4.1 KG bei 1 KW raus. Das ist nichts neues.
Das Gute ist die Kühlung/Heizung der Batterien.
Und der Neubau der Fa. dazu wünsch ich ihnen alles Gute!

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich bin erst heute darauf gestoßen. habe ich diesen begriff hier zwar schon öfters gelesen, erst heute mal recherchiert.
spannend. und doch: da liest sich alles, was ich mal eben überflogen habe, als gäb es schon diese autos dort. ist das so? wenn ja, warum sind die dann nicht "viel weiter vorne"/ bekannter? wo finde ich diese autos zum kauf?
Weil sie bisher kaum Autos an private Endkunden verkauften.
Die Firma verkauft ihre Technologie und KnowHow an Flottenkunden.
Bisher haben sie selbst also immer nur Prototypen hergestellt - die Serienfertigung wird dann vom Käufer übernommen. So gab es zum Beispiel ein Taxiunternehmen dass soweit ich hörte, einige hundert elektrifizierte eCaddys "kaufte" - und mit Kreisels Technologie umbaute.
Selbst hätten sie nie für sowas Kapazitäten - derzeit ist das eine größere Garage wenigen äußerst geschickten (und sympathischen) Mitarbeiten :roll:

Bin aber gespannt, denn die neue Fabrik verspricht ja doch eine Kleinserienproduktion für Endkunden... 8-)

Re: Kreisel Electric GmbH (Oberösterreich)

JackEV
read
Hamburger hat geschrieben:http://www.nachrichten.at/nachrichten/w ... %2c2051759
Wer mag wohl der hier erwähnte deutsche Hersteller ein ?
2016 werde ein Elektro-Auto eines großen deutschen Herstellers auf den Markt kommen – mit dem Herzstück von Kreisel.
Hallo Hamburger,

es wird eher ein e- Golf sein mit 60 KWh Batterie und 3 Phasen Lader.
Bodengruppe - Prototyp stand schon 2015 bei Kreisel.

Gruß
JackEV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag