Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Aktualisierung:

Letzte Woche sind die Unterlagen von der Bündelungszentrale Fulda gekommen mit der Betriebserlaubnis. :hurra:

Gestern war ich bei der KFZ-Zulassung...
..."alle Dokumente in Ordnung" sagten sie, "...aber wo ist die ID-Card des Autos?", "...welche ID-Card?" fragte ich ..."nun, die ID-Card, die den Fahrzeugbrief in Holland darstellt" :oops: :evil: :wand:
...Junge, Junge, wenn ich eine Waffe dabei hätte... :twisted:
ok... ohne ID-Card keine Zulassung.
Dabei hatte ich einen Ausdruck der Kopie der ID-Card in meinen Unterlagen... aber nutzt nichts.

Ich rief gestern meinen Verkäufer (ein Händler) an und er hat mir gesagt, daß die ID-Karte vom vorherigen Eigentümer zerstört worden ist nach Abgabe des Autos beim Händler... "das sei so üblich in Holland ...der neue Eigentümer holt sich ne Neue beim dortigen RDW". Er sagte mir, daß er so keine neue ID-Card besorgen könne, und daß unser KBA sich mit RDW in Verbindung setzen sollte :roll: :cry:

Ich schilderte den Fall dem Chef der Zulassungsbehörde, der daraufhin eine sogenannte "Regina"-Abfrage einleitete... da wird gecheckt, ob das Auto gestohlen ist oder es sonstige Unregelmässigkeiten gibt.

Ich bin aber zuverlässig, daß alles in Ordnung ist, da ich unzählige male mit der RDW-Behörde kommuniziert habe und die mir schon längst die GSG9 vorbeigeschickt hätten.

Also... für all diejenigen, die sich ein Fahrzeug aus Holland holen wollen: nix ID-Card - nix Zulassung!

Das Abenteuer geht weiter...
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)
Anzeige

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Aktualisierung:

Die "Regina-Abfrage" verlief wie erwartet positiv und ich konnte heute endlich das Auto anmelden! :hurra:
Dateianhänge
AGV_2.jpg
Mein zugelassener Ford-AGV und ich...
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mein herzlichen Glückwunsch
und das es sehr viele elektrische Kilometer werden

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

Greenboxster
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 22:07
read
Hallo
Herzlichen Glückwunsch.
Hat der Wagen den azure Dynamics Controller drin mit dem Siemens 1pv Motor?
Grüße Greenboxster

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Greenboxster hat geschrieben:Hallo
Herzlichen Glückwunsch.
Hat der Wagen den azure Dynamics Controller drin mit dem Siemens 1pv Motor?
Grüße Greenboxster
Nein, es ist nicht die Azure-Dynamics-Technik verbaut...
Ich denke, dass die Azure-Technik mit ihren Induktionsmotoren veraltet ist und somit auch nicht sehr effektiv ist.
In meinem Auto ist PMDC-Technik verbaut (mit Permanentmagneten). Ich meine, ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zum Azure, aber meine Kiste ist verdammt sparsam.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass mein Auto ziemlich gedrosselt ist (obwohl er die Höchstgeschwindigkeit 130km/h erreicht).
Die Power-Anzeige zeigt maximal nur 1/3 an... weit entfernt vom roten Bereich.
Habe irgendwo gelesen und bekam auch hinweise, dass es anfänglich mit diesen Autos Probleme gab und sie dann gedrosselt wurden.
Das kann auch der Grund der Sparsamkeit sein.
Werde mal schauen, ob ich die Drosselung rückgängig machen kann.
Aber auch mit Drossel fährt sich die Kiste gut.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

Greenboxster
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 22:07
read
Moin
Was ich absolut nicht verstehe ist, das Fahrzeug ist in einem EU Land (Niederland) zugelassen worden.
Dann müßte es doch in jedem anderen EU Land auch zugelassen werden können, sind doch gleiche gesetzte.

Möchte mir auch ein auto aus den Niederlanden kaufen.
Ein elektroumbau mit dc Motor.
Damals gab es ein emv Kit dafür, was auch verbaut ist, allerdings gibt es die Firma nicht mehr.

Eigentlich wollte ich den Wagen durch die Hu beim TÜV bringen und fertig.
Wenn man aber dieses hier alles liest :-(
Grüße Greenboxster

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

bendoe01
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 18. Dez 2019, 20:58
read
Hallo Greenboxster, Holland kann Autos zulassen, die keine EG Fahrgestellnummer und Konformität haben. Das gilt auch für viele VW, die haben keine 17 stellige Fahrgestellnummer, und obwohl nach 2000 kein COC-Papier. Dann wird es schwierig mit der Zulassung in Deutschland. Stammt das Auto dann auch noch aus Holland / E Umbau, ist der Aufwand riesig / unmöglich. Viele Grüße Benjamin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag