Erfahrungen mit Emrax und Bamocar D3?

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Erfahrungen mit Emrax und Bamocar D3?

Greenboxster
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 22:07
read
Hallo
Hat irgendeiner hier Erfahrungen mit Emrax Motoren und der Bamocar Steuerung im hochvoltbereich?

Gero habe ich schon kontaktiert, mich würden aber weitere Meinungen interessieren.
Es geht um einen elektroumbau mit 1500kg.
Normalerweise werden die Komponenten ja in kleine Karts gebaut.
Grüße Greenboxster
Anzeige

Re: Erfahrungen mit Emrax und Bamocar D3?

Dr.Mabuse
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:04
  • Wohnort: Güglingen
  • Website
read
Hallo Greenboxter

Die Unitek Bamocar D3 Inverter sind zu empfehlen.
Diesen habe ich auch bei meinem BMW Z3 Umbau eingesetzt, mit einem Siemens Motor 1PV5135.

Den Emrax Motor habe ich noch nicht benutzt.

Gruß Daniel

Re: Erfahrungen mit Emrax und Bamocar D3?

Greenboxster
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 22:07
read
Hallo Dr. Mabuse
Danke für die Antwort.
Scheint aber wirklich nicht viele Erfahrungen zu geben mit der Bamocar Steuerung oder den Emrax Motoren :( .

Die Siemens 1pv5135 sind natürlich erste Sahne vor allem in der Qualität.
Ein z3 ist auch ein schöner wagen.
Grüße Greenboxster

Re: Erfahrungen mit Emrax und Bamocar D3?

USER_AVATAR
read
Emrax wäre meine erste Wahl, wenn die nicht so Hochvoltig wären.
Es geht zwar schon ab 115Volt los, sie gibt es aber auch noch mit über 500V. Das ist schon ein Haufen Accus.
Wie kommst du drauf das diese Motorn in Karts eingebaut sind? Da wären die viel zu Stark. (80KW)
Der neue Motor von Emrax leistet bei 800V 300Kw und 1000Nm kurzzeitig.
Das wär schon was, wenn nur nicht die 800V wären. Und Controller gibt es auch nicht wirklich dafür.

Gerhard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag