Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Re: Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das klingt vor allem so als hättet Ihr Platz. Das ist gut. Viel Glück mit dem Projekt - bin sehr gespannt auf Berichte!
Danke schon mal vorab...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
HA! Super Idee!

Kann aber nicht funktionieren.

So ganz ohne LED-Scheinwerfer, Navi-Discovery, ACC....

Ich frage mich ohnehin immer, warum müssen EVs eigentlich Vollausstattung haben und können nicht wie alle anderen Fahrzeuge auch mit einer Grundausstattung beginnen und wer möchte darf dann gerne aufrüsten.

Wird spannend werden, was der ganze Umbau kostet und wie schwer der Golf am Ende wird.

Viel Glück!

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

MeMyselfundStrom
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:42
read
kann man alles nachrüsten! gut ob legal und funktionsfähig.. hmm. aber hey :D

Re: Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

USER_AVATAR
read
Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg beim Umbau! Auch wenn selfmade Umrüstungen immer noch teurer sind als gebrauchte Stromer. Bin auch kein Freund von der Kombination aus Elektroauto und Schaltgetriebe. Durfte mal eine Woche Citysax fahren, aber für mich passt das nicht zusammen. Natürlich ist das Gefühl etwas geschafft zu haben unbezahlbar. ;) Und du hast später bei neuer Akkutechnologie ganz einfach die Möglichkeit entsprechend nachzurüsten für mehr Reichweite (siehe meinen Link in der Signatur).

Ich persönlich hätte wohl bei deinem Anforderungsprofil zu einem neueren Think City (2 Sitzer, 160 km Reichweite) für unter 7.000 Euro oder einem Drilling für unter 10.000 Euro gegriffen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

MeMyselfundStrom
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:42
read
ich habs mir ehrlich gesagt überlegt, aber der think.. der gefällt mir so garnicht, das aussehen die technik drin. Ja ich weiß seit jahren bewährt, aber das ding sieht aussen dazu noch aus wie selbst gebaut, nicht nur innen. Meine freundin meinte das sieht wie nen spielzeug auto aus, und ich muss ihr leider recht geben. Gleiche problem beim Miev.

Re: Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

diosparite
read
Sehr schönes Projekt. Viel Spaß und viel Erfolg am Umbau

Re: Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

USER_AVATAR
read
Nabend,
gibt's schon neue Infos zu dem Projekt ?
Mich würde mal interessieren wo Du beim Golf die Akkus einbauen willst. Anstelle vom Tank oder in den Kofferraum?

Ich habe evtl ähnliches vor. Allerdings mit einem Polo.

Gruß
Andy

Re: Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

USER_AVATAR
read
Gibt es news?

Re: Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

USER_AVATAR
  • MarcE
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 17:46
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Auch wenn das Projekt vielleicht gestorben ist - wäre für einige Gleichgesinnte sicher interessant: warum?
Stromos läuft nicht mehr....

Re: Golf2 wird - E-golf, und bin neu hier :D

USER_AVATAR
  • DIYMicha
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 21:53
  • Wohnort: Biberach
read
DaftWully hat geschrieben:Ich frage mich ohnehin immer, warum müssen EVs eigentlich Vollausstattung haben und können nicht wie alle anderen Fahrzeuge auch mit einer Grundausstattung beginnen und wer möchte darf dann gerne aufrüsten.
Ganz einfach: Sonst würden ja unter Umständen welche verkauft. Unzumutbar.


Dieses Projekt scheint tot zu sein, meins neigt sich der Vollendung zu. Nächste Woche kommt der Motor, der Controller und noch viel mehr EV-Zeug in meinen Golf :D
Beschde Grias, der Micha
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag