Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electric

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Re: Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electri

USER_AVATAR
read
Der Umbau ist ja aus dem Mangel gebohren, dass es nichts neues in der Form gibt.
Da das Fahrzeug sowieso nahezu neu aufgebaut wird, hätte ich da auch keine Angst vor Mängeln.
Billig wird das alles nicht, das ist klar.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electri

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Als Mechatronik Ingenieur wurde ich persönlich ein S85 mit Blechschaden in ein T3 um-morphen. Da hat man Akku, SC und Leistung.

Sent from my SM-T580 using Tapatalk

Re: Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electri

USER_AVATAR
read
Positiver nebeneffekt, es wird knowhow gebildet abseits der hersteller...mir ist schon übel, das alle hersteller ihr eigenes süppchen kochen und schon ein simpler akkutausch probleme bereiten....nissan japanleaf

Anderes problemfeld ladetechnik verbessern...ioniq...ampera...chademo-ccs adapter....DiY-chademosäule...bei uns kenne ich keine spezi...
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mo 6. Feb 2017, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electri

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ja Marty, aber nicht alle sind wie KFZ-Mechaniker. Bücher kann man auch lesen und muss nicht alle selber schreiben.
Jetzt lasst Jana doch mal machen. Ein T3 (Hatte selber lange welche) ist eine Top Basis für einen Umbau.
Die Firma Lorey bietet übrigens Umbau-Kits für den T3 an. Schon lange. Nur gemacht hats wohl noch keiner.
Mein Träumchen wäre ein T3 Synchro, dessen Vorderachse elektrifiziert wird und dessen Hinterachse am Benziner bleibt. Dann kann man wahlweise mit Sprit oder mit Strom fahren. Keine Ahnung ob sowas klappt - bin ja kein Mechaniker... Deshalb fahre ich Leaf...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electri

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Finde ich super, Jana :-)
Und ich hoffe, dass sich die professionellen Wohnmobil-Hersteller davon motivieren lassen. Denn ich habe in einem Wohnmobil-Forum eine Wette laufen, dass es in spätestens 8 Jahren ein Wohnmobil mit Elektromotor zu kaufen gibt ;-)

Re: Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electri

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Super, werde ihn dann wohl für Wacken mieten ;-)
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electri

USER_AVATAR
  • jo.gi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:58
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Schönes Projekt,
nur das mit dem geplanten Vermieten würde ich mir nochmal überlegen.
Das Theater wenn was kaputt geht/ gemacht wird oder wenn etwas nicht so funktioniert wie der Mieter es sich vorstellt möchte ich mir nicht antun wollen. Und das wird kommen.

Ich fahre selbst einen konvertierten Oldie, aber den in fremde Hände geben, Nöö. Und das liegt nicht daran das ich das Ding so liebe (es ist und bleibt nur ein Auto).

Such doch mal nach Elektroumbau und Malmsheim. Dort hat man schon Erfahrung mit dem T3 und es ist hier in der Nähe. Ob er Dir im Moment beim Umbau helfen kann weiß ich nicht, aber bestimmt gibt es Tips.

Jörg

Re: Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electri

Greenboxster
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 22:07
read
Hallo
Mit einer zusatzbox und dem Orion BMS ist auch chademo drin.
Grüße Greenboxster

Re: Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electri

USER_AVATAR
read
Schönes Projekt.

Gero Kleinertz hat schon einige potente Umbauprojekte gestemmt. Ein E-Mobilist der ersten Stunde.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Das elektrische Wohnmobil - VW T3 Westfalia goes Electri

USER_AVATAR
read
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag