FIA Formula E Championship

Formel E / Rundstrecke / Dragracing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: FIA Formula E Championship

USER_AVATAR
read
Der Link zum itv4 Livestream ändert sich nicht - ich habe ihn ja nun eigentlich schon oft genug gepostet. Im Übrigen finde ich den englischen Kommentar (so man ihn versteht) um Welten emotionaler als das, was uns die Streckensprecher da am Samstag geboten haben. Da krieg ich immer Herzkasper vorm Bildschirm. :)

Das Tempelhofer Rennen in bewegten Bildern...
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: FIA Formula E Championship

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Weiß jemand ob die Formula E in Monaco die gleiche Runde gefahren ist wie vorgestern die Formel 1 ?
Wie ist die schnellste Runde der Formula E in Monaco ?

Nelson Piquet Jr. in Berlin war beeindruckend, was hat er anders gemacht ? Braucht er immer weniger Energie als die Anderen ?
Meine Nachbarin hat den englischen hektischen Kommentar durchs gekippte Fenster gehört : "Was guckst Du denn da..."
Ich mag die Kommentatoren der Formel 1 auf RTL lieber...nicht so hektisch...

Re: FIA Formula E Championship

USER_AVATAR
read
Die Strecke in Monaco war deutlich anders, sehr viel kürzer. Böse Zungen behaupten man wollte die Steigung zum Casino umgehen. Tatsächlich wäre der F1 Kurs für die Formel E aber unüblich lang geworden. Die fahren schließlich nur rund 85 km und keine 300 km Rennen wie die F1. Die Zuschauer sollen ja was geboten bekommen. ;) Zudem verursacht eine kürzere Strecke weniger Aufwand bezüglich Straßensperrungen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: FIA Formula E Championship

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Im Übrigen finde ich den englischen Kommentar (so man ihn versteht) um Welten emotionaler als das, was uns die Streckensprecher da am Samstag geboten haben. Da krieg ich immer Herzkasper vorm Bildschirm. :)
Ich hatte auch auf der Tribüne gleichzeitig den itv4 Stream an. Leider war das TV delay etwa eine Runde und man konnte dank der dämlichen Musik, die die ganze Zeit im Hintergrund aus den Boxen kam sowieso nicht viel verstehen, weder vom Sprecher auf der Strecke noch von den Autos. Das ist im Grunde auch das dämlichste was sie machen konnten: da geht man extra zu einem Rennen, weil die Fahrzeuge so schön leise sind und dann wird da irgendeine Gossen-DJ-Endlosschleife reingedudelt. Die Moderatoren waren sowieso schärfer auf das Musik-Event als auf das Rennen. Hier haben die deutschen wohl noch Verbesserunspotential. Wenn z.B. Heiko Wasser da gewesen wäre, wär das Rennen insgesamt sicher interessanter rübergekommen, aber der musste ja gerade in Monaco arbeiten.

Ich denke auch, dass die Formel E Strecke in Monaco deswegen kürzer war, weil das Rennen 2 Wochen vor dem F1 Rennen stattfand und da ggf. noch nicht alle Leitplanken etc. fertig gebaut waren.

Trotzdem merkt man den Geschwindigekistunterschied an den Rundenzeiten deutlich. Die F-e Renner waren auf nichtmal der Hälfte der Strecke so um die 50 sec unterwegs, während die F1-Autos für die gesamte Strecke nur 1:15 brauchen.
Aber gut, da sind ja auch über 600 PS und einige Millionen Euro dazwischen.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Di 26. Mai 2015, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FIA Formula E Championship

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Okay das macht auch Sinn.
Wenn die Entwicklung jetzt endlich mal voran getrieben wird, werden die Distanzen bestimmt auch irgendwann größer.
Die Formula E hat ja viele bekannte einflußreiche Leute dabei...es wird spannend.

Es ist wirklich spannend wie unterschiedlich schnell die Autos sind, obwohl die Basis identisch ist...was so ein nicht regelkonformer Frontflügel ausmacht ;)

Re: FIA Formula E Championship

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Was die haben Musik gespielt und das Rennen lief so als Untermahlung ??!!
Entweder man geht in ein Konzert oder in eine Disko aber Musikberieselung wie im Supermarkt ist ja das letzte....
Es wird hoffentlich nächstes Jahr von den RTL F1 Leuten moderiert...

Re: FIA Formula E Championship

USER_AVATAR
read
Die Idee das Rennen mit Musik zu begleiten kommt aber von der FIA selbst und bisher war das auch bei jedem ePrix der Fall. Ich finde das nicht so schlecht, es war auf den Tribünen eher dezent zu hören und wenn man das nicht hätte, wäre es in jeder Runde für eine Minute ganz ruhig, bis die Autos wieder kommen. Denn die hängen technisch bedingt alle im engen Zeitfenster und sind nicht so verstreut wie in der Formel 1. Wenn ich Tiefenentspannung will, kann ich zur Massage gehen. :lol: Sollte sich das Feld durch technische Änderungen weiter auseinander ziehen kann man sicher auch die Musik weglassen, denn so schlecht klingen die Formel E Flitzer nun auch nicht. Kraftvoll auf eine ganz ungewohnte Art und Weise.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: FIA Formula E Championship

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe das Rennen komplett im YouTube geguckt, bis auf den schnellen Frontflügel von Di Grassi waren alle dicht beisammen, aber ich hätte lieber Information über das Rennen als Musik...bei der Übertragung der Formel 1 läuft ja auch keine Musik, wenn es gerade so langweilig ist wie 75% des Rennens in Monaco.
Mich würde interessieren warum Piquet so sparsam fahren konnte.
Warum dürfen die Teams ihre Autos nicht modifizieren, wenn sie dadurch schneller und effizienter werden ?
Ich finde den Formel E Klang nicht schön, aber angenehmer als den Lärm der Verbrenner-Rennen.

Re: FIA Formula E Championship

USER_AVATAR
read
Ist ja lange nichts mehr los gewesen hier. An diesem Wochenende findet das große Saisonfinale in London statt. Das bedeutet, es gibt zwei Rennen, nämlich eines am Samstag und eines am Sonntag.
Beide Rennen werden jeweils um 17.00 Uhr unserer Sommerzeit gestartet.

Natürlich wieder live zu sehen auf: http://www.viewtelly.com/feed/embed/ITV4/
Oder auf Sky - ansonsten nachträglich bei Youtube.

Youtube ist ein gutes Stichwort, denn vor einiger Zeit fand das Rennen in Moskau statt. Wer es verpasst hat, bitte schön, hier noch einmal die bewegten Bilder dazu.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: FIA Formula E Championship

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Na toll, auf itv4 kommt ja heute gar kein Formel E. Wo kann man denn nun das Saisonfinale sehen?

Update: auf itv1 kommt es heute: http://www.filmon.com/channel/itv1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Rennsport“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag