Tesla Model S in Potsdam (Berlin) teilen?

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Tesla Model S in Potsdam (Berlin) teilen?

USER_AVATAR
  • kangaroo
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:19
  • Wohnort: Potsdam
read
Hallo Tesla-Interessierte aus und um Potsdam, wer von Euch hat Interesse, sich die sicherste und aufregendste Limousine der Welt nachhaltig zu teilen?

Ich nutze zu selten ein eigenes Auto, möchte aber automobil sein. Momentan bietet nur der Tesla das nachhaltige Fahrerlebnis: vollelektrisch, gute Reichweite, sportlicher Auftritt dazu familienfreundliche Abmaße.

Meine Vorstellungen:
  • Kauf oder Leasing eines neuen Modell S bevorzugt 90D, Ausstattung in Abstimmung aller Nutzer (max. 4 Parteien)
  • Alle Parteien werden Miteigentümer
  • Ich bin Fahrzeughalter, sofern nicht jemand anderes dieses Amt übernehmen möchte
  • Kosten werden entsprechend Nutzungsprofil auf alle Parteien aufgeteilt
  • Beteiligung ab 1/12 bis 3/4 Mitnutzung möglich
! ACHTUNG: Tesla bietet nur noch für Bestellungen in diesem Jahr die unbegrenzte kostenlose Lademöglichkeit an ihren Superchargern an !

Ein eigener Stellplatz existiert, da eigenes Grundstück. Es ist auch geplant, eine Lademöglichkeit anzuschaffen, da Potsdam selbst nicht so gut damit ausgestattet ist.

Grüße aus Potsdam
Kay

Kontakt auch über teslafahren@versanet.de
Anzeige

Re: Tesla Model S in Potsdam (Berlin) teilen?

USER_AVATAR
read
max. 4 Parteien?
Glaube nicht, dass es funktioniert. Wer soviel geld in die Hand nimmt, möchte dann auch freier über das Fahrzeug verfügen können.

Soll das Fahrzeug auf die privat zugelassen werden?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla Model S in Potsdam (Berlin) teilen?

USER_AVATAR
read
Die hier haben es auch schon 2 mal gemacht, ist also nicht unmöglich: http://drivetesla.eu/
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tesla Model S in Potsdam (Berlin) teilen?

USER_AVATAR
read
2? Das waren deutlich mehr. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Model S in Potsdam (Berlin) teilen?

USER_AVATAR
  • kangaroo
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:19
  • Wohnort: Potsdam
read
bevor hier wild spekuliert wird: Ich benötige das Fahrzeug max. so 60 Tage im Jahr: 2-3 mal am Stück ansonsten nur am (verlängerten) Wochenende. Den Rest darf gern jemand anderes fahren und sich entsprechend (finanziell) einbringen ;) Je weniger Parteien, desto einfacher die Koordination, um so höher aber auch die anteiligen Kosten - ich übernehme max 50% bzw. 60K :|
Und "drivetesla" gibt es momentan 2 (zwei!) Unternehmungen. Wobei das drivetesla-Projekt eher als eine Art Mission/Probefahrt ausgelegt ist.
Soll das Fahrzeug auf die privat zugelassen werden?
Als Fahrzeughalter muss ich das wohl :mrgreen:

Re: Tesla Model S in Potsdam (Berlin) teilen?

USER_AVATAR
  • kangaroo
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:19
  • Wohnort: Potsdam
read
ich habe mein Angebot/Gesuch auch noch im Marktplatz eingestellt ;)

Re: Tesla Model S in Potsdam (Berlin) teilen?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3765
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Wäre da nicht ein Miet-Tesla die bessere Alternative:
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 17449.html

Ich hatte bei denen ein S85D für 119€ pro Tag gemietet. 60k€ reichen für 500 Tage.
Ok am WE wäre es etwas teurer. Aber da ist natürlich auch schon die Versicherung dabei. Für eine Langzeitmiete könnte man sicher auch bessere Konditionen aushandeln!

Viel Erfolg!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Tesla Model S in Potsdam (Berlin) teilen?

USER_AVATAR
  • kangaroo
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:19
  • Wohnort: Potsdam
read
Das wäre die zweitbeste Variante. Letztendlich bestimmt auch günstiger, aber mit versteckten Nebenkosten: Zusatzkilometer (die fallen definitiv bei mir an), Zusatzfahrer, Ausland, Bereitstellung vor der Haustür. Und ob im kommenden Jahr noch die 119€ gelten?

Wenn also A nicht klappt, hab ich immer noch CARO und Co. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag