Schweiz: ZOE bei Mobility

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Schweiz: ZOE bei Mobility

USER_AVATAR
read
An einigen Standorten hat Mobility nun zwei ZOE's hingestellt.
Twizy habe ich auch schon gesehen...

Im Gegensatz zu den Think von früher scheinen die ZOE auch immer wieder gebucht zu werden.
Selber ertappe ich mich jetzt auch dabei die himmelblauen Raumschiffe zu nehmen, statt dem kleinen, wesentlich Mietpreisgünstigeren C1. Es macht einfach mehr Spass!
Anzeige

Re: Schweiz: ZOE bei Mobility

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also in Zürich an der Zollstrasse stehen sie seit etwa 6 Monaten. Gibt es neu weitere Standorte?

Problem: Der Zoe ist viel zu teuer (teurer als alle Verbrenner bis auf den Laster...). So bringt das nichts. Auf Nachfrage hin haben sie behauptet, das entspreche ihren Kosten. Kann nicht sein, sorry, es sei denn sie haben Ladesäulen für 100000 Franken installiert... Immerhin sparen Sie das Benzin. Frag doch mal nach, wieso es so teuer ist.

Damit vergraulen sie echt nur die Leute. An der Zollstrasse sind die Autos jedenfalls kaum in Betrieb. Alle paar Tage mal, wenns hoch kommt.

Re: Schweiz: ZOE bei Mobility

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
In Zug stehen auch zwei der babyblauen Pampersbomber. Stehen. Und die alten Siemensladesäulen standen da auch schon vor den ZOEs (für die damaligen THINKs), also kaum neue Extrakosten. Die haben es nicht verstanden.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Schweiz: ZOE bei Mobility

USER_AVATAR
read
Ich kenne neben Bern noch einen Standort in Winterthur.
Aber eben, wie ihr gesagt habt: Auf 50km kostet ein Budget nur 60% eines ZOE.
Und die alten Säulen stehen nun leer an der Falkenstrasse...

Immerhin scheinen die ZOE in Bern hin und wieder gebucht zu sein - was bei den Think nie der Fall war.

Re: Schweiz: ZOE bei Mobility

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe den dringenden Verdacht, dass sie die alten Siemens-Säulen am Abschreiben sind und daher die Zoes so teuer. Traurig: Die laden schnarchlangsam. Das ist ein weiterer Grund, wieso die Autos so teuer sind. Man kann sie nur alle paar Stunden überhaupt mal buchen. Dabei könnten die Zoes doch in 30 Minuten voll sein.

Es ist echt zum Heulen.

Habe sie damals mal auf Facebook angesprochen, die Kostenrechnung könne so nicht stimmen. Vielleicht nützt es, wenn von Euch mal der eine oder andere nochmals versucht. Wäre dringend nötig.

Re: Schweiz: ZOE bei Mobility

USER_AVATAR
read
Hab ich gleich gemacht.
Bin gespannt auf die Standard-Antwort...

Re: Schweiz: ZOE bei Mobility

USER_AVATAR
read
Das ging schnell:

"Zu deiner Frage: Bei der Kategorie Electro fallen im Vergleich zu den anderen Kategorien zusätzliche Kosten für die Ladeinfrastruktur und die Installationskosten an.
Ausserdem weisen die Elektrofahrzeuge hohe Abschreibungen aus, da der Wiederverkaufswert gering ist (aufgrund der schnellen Technologieentwicklung). Diese Tatsachen wirken sich stark auf den Preis der Electro-Kategorie aus.

Wenn sich diese Faktoren senken würden, würde auch die Electro-Kategorie günstiger werden."

Re: Schweiz: ZOE bei Mobility

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also offen gesagt würde es mich wundern, wenn der Wiederverkaufswert eines Mobility-Autos nach vier Jahren so toll wäre ;-) Wohin gehen die?

Re: Schweiz: ZOE bei Mobility

USER_AVATAR
read
An privat, nehme ich an. Sind nach einer Generalüberholung billig zu haben. Oder als Fahrräder nach Afrika? :D

Nun aber noch etwas positives. Die ZOES habe auch ein Notladekabel an Bord!
Dateianhänge
image.jpg

Re: Schweiz: ZOE bei Mobility

serpico
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:15
  • Wohnort: Zürich
read
rollo.martins hat geschrieben:Also offen gesagt würde es mich wundern, wenn der Wiederverkaufswert eines Mobility-Autos nach vier Jahren so toll wäre ;-) Wohin gehen die?
Mobility tut die Fahrzeuge leasen (siehe Golf Variant, welche nebem Mobilty den AMAG-Schriftzug haben). Und der Leasinggeber rechnet vor, das die Abschreibungen bei Elektrofahrzeugen aufgrund niedrigen (oder auch ungewissen) Wiederverkaufswert höher ausfällt.

Nach der Einsatzdauer gehen diese an den Leasinggeber zurück, welche die Fahrzeuge veräussert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag