Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
also, die landstrasse erlaubt es oft, mit weniger psychischem druck langsam zu fahren, während du auf der BAB bedrängelt werden kannst.
manch einmal ist allerdgins auch die BAB besser, weil du LKW als windschatten nutzen kannst, was effektiv ist.
das musst du letztendlich für dich und deine umgebung erkunden.

schade, dass mit der eTanke in FFM...
gibt es denn gaaaaaaaaaaar keinen idee für FFM? ein kleiner laden, der ne cee hat? freunde mit garage und strom? etc?
aber wenn ich lese: jede minute zählt, dann hast du scheinbar stress in FFM...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

rolandk
read
univ hat geschrieben:Thx. Auf der BAB konstant rechts mit 100 schleichen ist nicht besser als Landstraße?
Ladesäule Mainova: Leider zu umstaendlich, unzuverlaessig (kaputt, zugeparkt), und zu weit entfernt. Jede Minute zaehlt.
Hbach: Das ist der Wohnsitz. Von dort faehrt die Zoe vollgeladen los.
Im Winter könnte das tatsächlich knapp werden. Ich sag mal so, den Großteil im Jahr wirst Du damit abdecken können. Wenn es aber wirklich mal längere Zeit richtig kalt ist, wirst Du laden müssen.
Gibt's am Ziel nicht mal eine einfache Steckdose, die man nutzen könnte? Es muß ja kein CEE32 oder eine Ladestation sein. Damit wäre Dir auf jeden Fall optimal geholfen.
Evtl. in der Nachbarschaft? Bei jemanden privat? Es geht ja nur um die Tage, wo es wirklich eng werden kann. Schöner wär's natürlich, wenn man immer Zugriff darauf hätte.

Ach so, Geschwingkeitsmäßig geht ab 92-94 km/h die Reichweite recht schnell in den Keller. Auf ebener Strecke. Bergab darf es auch gerne 120 km/h sein.

LKW-surfen kann helfen. Aber das wirst Du auf Dauer den machen wollen.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Klingt ja nicht so prickelnd.
Nein, keine Lademöglichkeit am Arbeitsplatz. Keine Chance. Und jeden Tag vor der Arbeit auf die Verfügbarkeit einer Ladesäule zu hoffen ist auch kein Weg.
Ok, ich überleg nochmal ... vielleicht dann doch eine Zoe mit neuem Akku. Mal sehen!

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
aufm Heimweg kleiner Zwischenstop am Trippelcharger (Aldi in Bad Vilbel)

demnächst evtl auch bei mir in Nieder Erlenbach

Rita

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
Ich fahre regelmäßig 2x 65km zur Probe, fast komplett Autobahn. Im Winter ist es selbst mit Lkw surfen nicht immer zu schaffen. Eine Sperrung mit Umleitung und Du bist geliefert.
Ich würde grössere Batterie oder effizienteres Fahrzeug empfehlen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
In dem Profil wäre die 41er Zoe bzw das Nachrüsten anzuraten, man muss mindestens hin und zurück ohne zwischenladen kommen -das ist nämlich dann genau der schmale Grat zwischen "Elektroauto fahren ist geil" und "das ist doch scheiße".

Es wird sich keiner ohne Not regelmäßig eine Zwischenlandung antun, bei der man warten muss. Das muss einfach in eine Akku Ladung reinpassen, auch wenn man im Sommer vielleicht nur den halben 41er Akku der ZOE braucht...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ok.
Also alte gebrauchte Zoe und Nachrüsten. Soll laut Google 10 EUR mehr je Monat kosten. Und 3500 EUR einmalig. Stimmt das? Das wäre OK.

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
Bei mir wären es 2€ weniger im Monat, das kommt auf den Vertrag und die km an. Leider gibt es noch keinen Termin für das Upgrade, ich warte sehnsüchtig drauf.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber einmalig 3500 EUR kommt hin? Oder ist der genaue Preis noch unbekannt?

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
was den preis fürs nachristen angeht, bin ich mir sicher, dass das nicht sicher ist :lol: bisher - so mW - alles reine spekulationen :!:
was ist mit der idee von rita: zwischenladen? (wenn das aldi ist, dann ist das aber keine schnellladung :? , was dann auch mist ist)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag