Laden ab 25% mit Freiminuten

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Laden ab 25% mit Freiminuten

Helfried
read
Wenn man bei DriveNow Autos mit fast leerem Tank ("unter 25%") oder Ladestand tankt bzw. auflädt, darf man 20 Minuten kostenlos fahren.
Jetzt haben aber auffallend viele Autos exakt 25%, und einige wenige 24%.

Gilt der Bonus nun auch schon bei 25% oder tatsächlich erst bei 24% und weniger? Leider sagt jeder was anderes - habt ihr das schon ausprobiert?
Anzeige

Re: Laden ab 25% mit Freiminuten

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Ja, das habe ich schon einige male gemacht. Bei den I3 ist entscheidend, wieviel Reichweite das Auto errechnet. Nur wenn das Auto unter 30km als Reichweite anzeigt, bekommst Du die Gutschrift. Als kleinen Trick kannst Du also die Heizung aufdrehen, was ja einige km kostet. ;-) Zumindest bei den bisher vorhandenen I3 mit kleiner Batterie bedeutet praktisch, dass die Grenze für die Gutschrift in SOC eher bei über 30% liegt.
Außerdem scheint es (eigene Beobachtung) eine Mindestfahrzeit, jedenfalls bekommst Du die Gutschrift nur, wenn Dich das Navi vorher gefragt hat, ob Du eine Ladesäule zum Aufladen gegen Gutschrift suchen möchtest.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag