Elektroauto mieten in Paris

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Elektroauto mieten in Paris

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo! (Ich bin neu)
Ich war von Mittwoch Abend bis Samstag Nachmittag in Paris und war überrascht!
Ich habe mehrere "normale" Elektroautos gesehen, Frankreich ist ja weiter als wir, aber ich habe min. 100 Autolib`s gesehen. Auto.. was? Autolib (https://de.wikipedia.org/wiki/Autolib’_%28Paris%29) ist ein Unternehmen welches aktuell 7.500 selbst entwickelte Autos hat. (nur in Paris)
Diese sind alle zu MIETEN. Nach der Mietdauer stellt man diese einfach an eine von ca. 2000 Ladesäulen des Unternehmens welche mit 7,4 kw laden! Die Ladesäulen sind im Schnitt alle 300-700m weit entfernt und meistens stehen dort 2 von 4 Autos. (außer morgens)
Wie findet ihr das Projekt?
Sollte es sowas in Deutschland geben, oder zumindest in Großstädten wie Berlin, wie viele Leute aufgrund ÖPNV kein Auto haben, da man A keinen Parkplatz bekommt und B man oft mit den öffentlichen schneller ist..
Anzeige

Re: Elektroauto mieten in Paris

BED
read
Ähnliches gibt es bei uns auch...siehe car2go.
Vorteil bei uns: Auto kann überall abgestellt werden - nicht nur an der Ladesäule.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag