Elektroauto in Hannover mieten

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Elektroauto in Hannover mieten

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich versuche seit einiger Zeit ein Elektroauto in Hannover zu mieten in der Klasse Renault Zoe / Nissan Leaf / Kia Soul EV.
Einen Twizy habe ich schon, aber zeitweise wäre ein 4 Sitzer für längere Strecken für mich interessant. Die 48h Probefahrt habe ich schon mit dem Zoe gemacht.

Auf Tamyca.de gibt's den nächsten Zoe oder Leaf in Hamburg.

Bei Stadtmobil.de gibt's den Leaf, aber (nach Telefonat mit denen) mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" nur noch bis Jahresende, da das Projekt ausläuft. Es gibt auch keine Termine für Einweisungen mehr, die für das Fahren des Fahrzeugs vorausgesetzt werden.

Bei den üblichen Vermietern ist Fehlanzeige in Hannover. Selbst bei Renault bekomme ich nur einen Twingo :cry: als Ersatzfahrzeug.

Für Vorschläge wäre ich dankbar!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige

Re: Elektroauto in Hannover mieten

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Versuchs hier mal eventuell gibt da eine ZOE oder Leaf.
http://www.schlesner.de/startseite-dacia.html
Bei Herrn Berg anfragen.
Das Autohaus Schlesner ist für uns im Norden, sowieso die Nummer 1 :thumb:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Elektroauto in Hannover mieten

USER_AVATAR
read
@Kurzschluss
Mieten kann ich Dir nicht anbieten, aber wenn Du eine gemeinsame Runde durch Hannover drehen und ein paar Fragen beantwortet haben möchtest, kriegen wir das bestimmt hin.

Was mich auch noch interessieren würde - kann man sich fürs WE vielleicht mal nen Tesla mieten? 8-) Was würde das wohl kosten und wo ginge das?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektroauto in Hannover mieten

USER_AVATAR
read
In haldensleben kann man günstig Zoe mieten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für die Antworten. Mit Herrn Berg habe ich heute telefoniert, Probefahrten sind möglich, aber Vermieten tut Schlesner nicht.

Teslas hier zu kriegen ist ähnlich schwierig. Caro in Berlin vermietete (Einfach Forensuche nach "Caro") und in Bad Hersfeld gibt's auch jemanden: http://www.hp-sunkel.de/. Aber wie gesagt, alles weit weg.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Elektroauto in Hannover mieten

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Hi Kurzschluss: wie lang benötigst du denn den zoe?
Könnte dir evtl. meinen leihen, das wäre dann in Minden.

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hatte an 4 Tage gedacht, geht dann natürlich auch im Tausch gegen meinen Twizy + x . Minden ist für mich in Ordnung, da im Bereich der einfachen Twizy Reichweite :D
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Elektroauto in Hannover mieten

teslaxhannover
read
so sorry, es hat gut 2 jahre gedauert, aber jetzt gäbe es (bei mir) ein sehr schönes elektroauto in hannover zu mieten: ein tesla model x mit 100 kwh akku (x100d), 7 sitze, gebaut ende 2017, also quasi brandneu. preis eigentlich 369 euro pro tag mit 300 kilometern (vermietung läuft über die sharing-plattform letscroove, hauptsächlich wegen versicherung), aber bei netten leuten lass ich evtl mit mir reden :)

(edit: link wäre wahrscheinlich nicht schlecht gewesen - https://letscroove.com/cars/5a3502c99ad731001dc54e18? )

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Freut mich das Du den anbietest, und da er so neu ist - Glückwunsch dazu! Im Angebot wär es vielleicht ganz gut zu schreiben, welche Ladekabel beiliegen - die Leute sollen ihn ja mit 75% Akku wieder zurückbringen, das bedingt eigentlich einen Ausflug zum SUC in Lauenau...

Kam für mich leider etwas zu spät ,ich habe vor einigen Wochen tatsächlich ein Model S von StarCar Hannover für ein Wochenende gemietet. Das war ein S60D ohne irgendwelche Extras, vom Preis her ähnlich wie bei Dir mit 600km inklusive am Wochenende Fr 16Uhr bis Mo 9 Uhr.

Mit dem Leihen von einem Tesla ist das so ne Sache - man will ihn gar nicht wieder hergeben! :lol:
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Elektroauto in Hannover mieten

teslaxhannover
read
kleines update: croove ist in turo aufgegangen, also steht das x jetzt da, zu erreichen über www.tesla-model-x-mieten-hannover.de. wer sich mit https://turo.com/c/sascham17 anmeldet, bekommt offenbar 25 euro gutschrift für die erste anmietung. und es liegt ein typ-2-ladekabel im kofferraum und wer nett fragt, bekommt auch den umc für laden an der steckdose geliehen :) ihr könnt mich gerne kontaktieren für spezialvereinbarungen: sascha@tesla-model-x-mieten-hannover.de. freue mich auf anfragen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag