Elektroauto in Hamburg mieten

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Elektroauto in Hamburg mieten

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bei starcar in HH bekommt man einen i3 für 7 Tage mit 1500km für 225€: https://www.starcar.de/tarife/e-fahrzeuge/gruppe-be/

Hat das schon mal jemand gebucht? Für den Preis probiere ich den gerne mal eine Woche aus... Irgendein Haken?
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952
Anzeige

Re: Elektroauto in Hamburg mieten

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fly hat geschrieben:Bei starcar in HH bekommt man einen i3 für 7 Tage mit 1500km für 225€: https://www.starcar.de/tarife/e-fahrzeuge/gruppe-be/

Hat das schon mal jemand gebucht? Für den Preis probiere ich den gerne mal eine Woche aus... Irgendein Haken?
Der Selbstbehalt von 2.000€ (sprich: jemand anderes fährt dir auf dem Parkplatz rein, haut ab und du zahlst...). Da würde ich auf jeden Fall die Haftungsreduzierung (CDW) mitbuchen.
Ansonsten sieht das auf den ersten Blick fair aus. Spaßeshalber würde ich mal fragen welche Fahrzeuge mit "oder ähnlich" gemeint sind :mrgreen:
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Elektroauto in Hamburg mieten

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant: (falls das aber unter Werbung fallen/unerwünscht sein sollte, darf der Beitrag auch wieder gelöscht werden)
Wir haben bei First Class einen niegelnagelneuen KIA Soul EV im Fuhrpark :hurra: Und der kann natürlich gemietet werden! Preise liegen bei 45€ (Tag inkl. 100km), 79€ (Tag, alle KM inkl.), 99€ (Wochenende Fr. 12-Mo. 9 Uhr, alle KM inkl.) und 239€ (Woche inkl. 1500km). Selbstbehalt 1.500€, gültige Kreditkarte vorausgesetzt. Standort ist Glinde, kann auf Anfrage aber auch bei anderen Stationen im Stadtgebiet abgeholt werden. :)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir den Hübschen nicht nur Werkstattkunden umhängen, sondern auch abseits davon auslasten können. Muss meinem Chef doch zeigen, dass auch Elektroautos gefragt sind ;)
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Elektroauto in Hamburg mieten

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fly hat geschrieben:Bei starcar in HH bekommt man einen i3 für 7 Tage mit 1500km für 225€: https://www.starcar.de/tarife/e-fahrzeuge/gruppe-be/

Hat das schon mal jemand gebucht? Für den Preis probiere ich den gerne mal eine Woche aus... Irgendein Haken?
Siehe zu, dass der I3 CCS fähig ist - sonst kannst Du nur mit Schneckentempo (auch mit TYP2) nachladen. Somit statt fahren wirst Du nur laden und warten :)

PS. und pass auf, dass Du dich nicht in den I3 verliebst :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Elektroauto in Hamburg mieten

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
midimal hat geschrieben:
fly hat geschrieben: PS. und pass auf, dass Du dich nicht in den I3 verliebst :lol: :lol:
Ist passiert :D

Ich hatte den Wagen im Sommer und alles war tiptop. Der i3 war fast neu (5k Km, viel Zusatzaausstattung, auch REX und CCS), ich konnte den Wagen nach Anruf mittags schon abends abholen und nach Rückgabe habe ich nie wieder was gehört.

Wenn Diebstahl nicht unversichert wäre, würde ich auf die Zusatzversicherung verzichten.
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Elektroauto in Hamburg mieten

USER_AVATAR
read
In Hamburg hat man mittlerweile eine große Auswahl an verschiedenen Elektrofahrzeugen in der Vermietung.
Bei uns kann man vom e-smart über die Renault Zoe ZE40, den Hyundai ioniq electric, den ampera-e von Opel, den E-Golf und ab dem Frühjahr auch den neuen NISSAN Leaf 40kwh mieten.

EV4RENT und Strominator.de bilden in Hamburg eine Partnerschaft und der Partner cyx.de bietet Tesla Model S und Model X an.

Info@ev4rent.de
Oder
Strominator.de
Wir vermieten reine Elektrofahrzeuge in Hamburg und Umgebung.

Der Nissan Leaf 2, HYUNDAI IONIQ electric und neu der Hyundai Kona electric 64kWh sind sehr gefragt.
Günstige Langzeitmiete möglich.

Info@EV4Rent.de
www.ev4rent.de/

Re: Elektroauto in Hamburg mieten

USER_AVATAR
read
Um die Liste zu vervollständigen nenne ich unser Angebot hier gerne:

Wir haben aktuell Hyundai Kona electric Premium 64kWh im Angebot mit 450km Reichweite mit hellem und auch mit dunklem Interieur.

Wer lieber IONiQ fährt, kann von aktuell günstigen Konditionen in der Langzeitmiete ab 1 Monat profitieren.

Unsere Fahrzeuge sind alle mit entsprechender Premium-Ausstattung verfügbar.

Anfragen lohnt sich.
Info@ev4rent.de
Wir vermieten reine Elektrofahrzeuge in Hamburg und Umgebung.

Der Nissan Leaf 2, HYUNDAI IONIQ electric und neu der Hyundai Kona electric 64kWh sind sehr gefragt.
Günstige Langzeitmiete möglich.

Info@EV4Rent.de
www.ev4rent.de/

Re: Elektroauto in Hamburg mieten

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Ein kurzer Erfahrungsbericht (Disclaimer: unbezahlte Werbung ) zu unserem Hamburg-Trip mit einem Kona von EV4RENT.

Als 100% EV-Haushalt haben wir jetzt mal wieder unsere alte Heimat Hamburg besucht. Spontan stellte sich am Freitag der Wunsch nach einem Mietwagen - da saßen wir aber schon im Zug und hatten natürlich nichts vorher geplant. Google sagt: Bei Sixt und sonstwem wird das nichts, für NextMove ist es wohl ein bisschen spät. Den Namen EV4Rent hatte ich vorher noch nicht gehört, aber da Jan hier auch im Forum aktiv ist, konnte man es ja mal probieren.

Wir haben dann innerhalb einer Stunde per Mail einen Kona 64kWh Premium aus dem Zug heraus gebucht :D. Weil's so kurzfristig war haben wir dann eine diskrete Bargeldübergabe direkt am Hamburger Hauptbahnhof vereinbart. Sowas würde ich eigentlich nicht mit jedem machen, aber Jans Auftreten und Betragen als Vermieter kann ich nur ein ganz großes Lob aussprechen, es war definitiv die angenehmste Automiete die ich jemals hatte.

Kurz zum Auto: Der Kona wirkt wirklich von vorne bis hinten hochwertig und ist ein wahnsinnig komfortables Auto. Wenn man von einer Zoe Q210 kommt, ist es nochmal ein Sprung um gefühlte 10 Jahre (und +100% Preis) nach vorn. Den Akku haben wir mit unserem geplanten Wochenendprogramm gar nicht leer bekommen. (Trotzdem hab ich die Heimatdorf-Bürgermeistersäule (mit meiner ersten CCS-Ladung) eingeweiht: https://www.instagram.com/p/BzSwFFlCYgs/)

Also haben wir am Sonntag noch einen spontanen Ausflug nach Büsum (200km insg.) gemacht, ohne jegliches Nachdenken über Laden, Zwischenstopp, Verbrauch usw. Mit voller Assistenz (Spur, Tempo, Abstand, Spurwechsel..) konstant 150 km/h zu fahren ist überhaupt kein Problem und trotzdem kann man sich noch mit den Beifahrer*innen auf der Rückbank unterhalten (Ergebnis: ca 20kWh/100km). Meine Mutter schwärmte regelrecht nach der Fahrt angesichts des Komforts (kompakte Beinlänge vorausgesetzt ;) ).

Kurzum: Wir würden jederzeit wieder einen Wagen von Jan mieten, die Preise sind für so ein Fahrzeug vollkommen fair gestaltet und alles rundherum war 1A. Irgendwie war dann auch ein gutes Gefühl dabei, eine (kleinere) 100% BEV-Vermietung zu unterstützen. Jetzt müssen wir uns nur noch zwischen M3 und Kona entscheiden ;)
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Elektroauto in Hamburg mieten

USER_AVATAR
read
Vielen Dank,
ich freue mich immer, wenn ich meine Kunden mit meinem Angebot begeistern kann, besonders wenn man schon elektrisch unterwegs ist und man mit beispielsweise dem Kona electric Premium 64kWh völlig neue Emotionen erzeugen kann.

Was die kurzfristige Anmietung und flexible Übergabe am Hauptbahnhof betrifft, freut es mich wenn es für die Kunden möglichst unbeschwert ist, in einen Mietwagen von EV4RENT zu steigen.

Oft ist die Anreise mit dem Zug oder dem Flieger schon anstrengend genug, so dass man nicht unbedingt noch in "Pampa" fahren möchte, um dann mit dem Mietwagen wieder zurück nach Hamburg zu fahren.

Aktuell bieten wir die Übergabe am Airport Hamburg und am Hauptbahnhof in Hamburg ohne Aufpreis an.

Gute Heimreise wünsche euch.

Viele Grüße

Jan.
Wir vermieten reine Elektrofahrzeuge in Hamburg und Umgebung.

Der Nissan Leaf 2, HYUNDAI IONIQ electric und neu der Hyundai Kona electric 64kWh sind sehr gefragt.
Günstige Langzeitmiete möglich.

Info@EV4Rent.de
www.ev4rent.de/

Re: Elektroauto in Hamburg mieten

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
feph hat geschrieben: Ein kurzer Erfahrungsbericht (Disclaimer: unbezahlte Werbung ) zu unserem Hamburg-Trip mit einem Kona von EV4RENT.
...
Wo lag es denn preislich?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag