BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
read
Dezeit ist man wohl in München ganz schön am Rudern.

Aufgrund der hohen Nachfrage werden weitere Fahrzeuge in den Pool gegeben. Sonst wäre man jetzt schon bei März/April mit der Terminvergabe. So wird es (vielleicht) etwas früher werden.

Sonderwünsche wie Rex oder CCS sollte man gleich beim ersten Gespräch mit angeben, dann wird das gleich mit berücksichtigt.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zum Thema zweiter Fahrer habe ich BMWRent mal angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr W.,

gerne bestätige ich Ihnen, dass sie das BMW Rent Mietfahrzeug bzw. den BMW i3 an jede Person Ihres Vertrauens weitergeben dürfen. Sie müssen allerdings sicherstellen, dass derjenige der das Fahrzeug nutzt auch einen aktuellen Führerschein hat.

Mit freundlichen Grüßen
Heißt also: Eintrag nicht erforderlich. Ich darf fahren lassen, wen ich will, wenn ich dem vertraue und der einen Führerschein hat :).
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Dezeit ist man wohl in München ganz schön am Rudern.

Aufgrund der hohen Nachfrage werden weitere Fahrzeuge in den Pool gegeben. Sonst wäre man jetzt schon bei März/April mit der Terminvergabe. So wird es (vielleicht) etwas früher werden.

Sonderwünsche wie Rex oder CCS sollte man gleich beim ersten Gespräch mit angeben, dann wird das gleich mit berücksichtigt.
In Sachsen (Niederlassung Leipzig) sind wir jetzt schon bei März, ich habe vor 2 Wochen einen Termin Ende März bekommen.
Am Vortage hatte man bei mir daheim angerufen (ich war nicht da), da wars noch April. :mrgreen:

Der i-Agent hatte doch ernsthaft den Humor mich direkt anzurufen wieviel Uhr ich den i3 am 21. März 2015 abhole. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Habe "meinen" vorhin abgeholt und würde sagen, dass er eine sehr gute Ausstattung hat. REX, CCS und Sitzheizung waren mir wichtig und sind drin. Daneben dann noch so Sachen wie LED-Licht, Einparkassistent, Stauassistent, Tempomat mit Abstandshalter, Fußgänger"radar", Navi und Rückfahrkamera sowieso... nett!
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Prima, viel Spaß damit. Hast du den i3 in Düsseldorf oder Bonn abgeholt?

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Düsseldorf. Aber der wurde auch dorthin geliefert...
Danke!
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
molab hat geschrieben:Habe "meinen" vorhin abgeholt und würde sagen, dass er eine sehr gute Ausstattung hat. REX, CCS und Sitzheizung waren mir wichtig und sind drin. Daneben dann noch so Sachen wie LED-Licht, Einparkassistent, Stauassistent, Tempomat mit Abstandshalter, Fußgänger"radar", Navi und Rückfahrkamera sowieso... nett!
Oh, da werde ich ja gleich neidisch... ;) . Hab in der Ausstattungslotterie offenbar eine Niete gezogen: kein REX, kein CCS, keine Sitzheizung, kein Tempomat, kein LED, kein Einparkassi, kein Stauassi, keine Rückfahrkamera und ein eigenwilliges Navi.

Aber es sei dir dennoch gegönnnt. Viel Spaß damit :). Den habe ich auch, aber es könnte mehr sein...

Ah, noch eine Frage: für's gleiche Geld (555 €) oder kosten die vielen Extras mehr?
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
zum gleichen Kurs - wir wissen doch alle, dass Extras nach dem Kauf nichts mehr wert sind :)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wie lange kann man den i3 maximal mieten? Auf der Seite wird angegeben dass beim i3 nur max 30 Tage möglich sind. Hier las ich etwas von 180 Tagen.... Was stimmt nun?

VG

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Jedenfalls für den Sonderpreis nur 30 Tage - http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/ ... 367860.pdf
Bei der Auswahl war die Kalenderfunktion im System auch entsprechend begrenzt, ich konnte keinen längeren Zeitraum wählen (hatte mich erst um einen Tag versehen, 30 Tage sind nämlich nicht immer ein Monat ;) ).
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag